Guten Tag zusammen
als erstes möchte ich mich für die frechheit entschuldigen das mein erster post eine bitte an euch ist

und zwar geht es um einen gamerpc den ich zusammen gestellt habe. ich möchte das ihr mal über das setup schaut und mir eventuelle ungereimtheiten mitteilt.
CPU+MoBo:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU-Kühler:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GraKa:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
2x[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Noch unstimmig bin ich bei den HDD's. Also es soll auf jedenfall eine Western Digital und/oder Seagate Festplatte verbaut werden. Ursprünglich wollte ich eine [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Systempartition da sie mit 10.000rpm doch schnell rotiert aber aus mehrer Quellen habe ich dann erfahren das die "kreischt", ausserdem glaube ich man würde den Geschwindigkeitsunterschied kaum bemerken. Meine Überlegungen und Nachforschungen haben mich dann auf die Seagate Barracuda und Western Digital Caviar Green Reihen gebracht. Hättet Ihr Tipps welche ich als Systempartition und welches als Datenspeicher nehmen könnte?
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Systempartition und [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Daten wäre meine Idee. Irgendwelche Einwände?
Als Gehäuse hab ich mir das [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rausgesucht.
Was mir noch fehlt ist ein Netzteil. Ich weiß leider nur nicht wieviel Power es braucht. Könntet ihr mir das vllt verraten?
Zum guten Schluss noch eine Frage: Brauche ich noch zusätzliche Gehäuselüfter oder reichen die drei mitgelieferten?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Baltadt
PS: Habe ich irgendetwas vergessen aufzulisten bzw muss ich noch etwas wichtiges mitbestellen woran ich nicht gedacht habe? es ist das erste mal das ich einen computer selber zusammen baue und will nicht das es an einer kleinen schraube scheitert