![]() |
Computer im Eigenbau
Guten Tag zusammen :)
als erstes möchte ich mich für die frechheit entschuldigen das mein erster post eine bitte an euch ist :D und zwar geht es um einen gamerpc den ich zusammen gestellt habe. ich möchte das ihr mal über das setup schaut und mir eventuelle ungereimtheiten mitteilt. CPU+MoBo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] CPU-Kühler: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] GraKa: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] RAM: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder 2x[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Noch unstimmig bin ich bei den HDD's. Also es soll auf jedenfall eine Western Digital und/oder Seagate Festplatte verbaut werden. Ursprünglich wollte ich eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als Systempartition da sie mit 10.000rpm doch schnell rotiert aber aus mehrer Quellen habe ich dann erfahren das die "kreischt", ausserdem glaube ich man würde den Geschwindigkeitsunterschied kaum bemerken. Meine Überlegungen und Nachforschungen haben mich dann auf die Seagate Barracuda und Western Digital Caviar Green Reihen gebracht. Hättet Ihr Tipps welche ich als Systempartition und welches als Datenspeicher nehmen könnte? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als Systempartition und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für Daten wäre meine Idee. Irgendwelche Einwände? Als Gehäuse hab ich mir das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] rausgesucht. Was mir noch fehlt ist ein Netzteil. Ich weiß leider nur nicht wieviel Power es braucht. Könntet ihr mir das vllt verraten? Zum guten Schluss noch eine Frage: Brauche ich noch zusätzliche Gehäuselüfter oder reichen die drei mitgelieferten? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe :) Danke Mit freundlichen Grüßen Baltadt PS: Habe ich irgendetwas vergessen aufzulisten bzw muss ich noch etwas wichtiges mitbestellen woran ich nicht gedacht habe? es ist das erste mal das ich einen computer selber zusammen baue und will nicht das es an einer kleinen schraube scheitert :D |
Was willst du denn ausgeben?
8 GB Ram ist Quatsch. Investier das Geld lieber in ne stärkere Graka. ;) |
wollte ich auch grad sagen
4gb reicht vollkommen der gskill is ok eine ssd geht sonst als systemplatte auch^^ sonst alles ok fire |
Netzteilkauf
Hallo hier ist mal ein Link zu einem Energierechner um die erforderliche Netzteil-"Grösse" zu erfahren:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ...hat mir auch schon bei einigen Rechnern gute Dienste geleistet. Gr... :T |
Zitat:
Hab die immer noch für diverse "Operationen";) drin, allerdings nicht für's System. Man hört keinen Mucks. Zitat:
oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
|
Guten Tag zusammen,
yay ich habe antworten erhalten^^ gut, will ich es mal abarbeiten :D @corsafahrer: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich^^ Also ich habe eig so bei 1k angesetzt. darf aber ruhig weniger sein wenn ich an den richtigen enden sparen kann. warum sollen den 4GB RAM genug sein? würden 4GB für photoshop und grafische bearbeitungen auch ausreichen? im prinzip denke ich mal schon aber würde mit mehr wahrscheinlich runder laufen? korregiert mich wenn ich falsch liege. @firephönix SSD halte ich persönlich für meine zwecke noch für zu teuer im vergleich zu einer herkömmlichen HDD. und ob das betriebsystem nun 2sec schneller oder langsamer bootet :rolleyes: @gretchen danke für den link aber leider kann ich in dem dropdown-menü meinen prozessor nicht finden^^ oder hab ich was am auge? @samael das be quiet! Netzteil gefällt mir gut. sind 530W den auch genug? ich habs mal grob überschlagen und war bei ca 600W. danke für die hinweise. ich werde sie in meiner zusammenstellung beachten^^ Mit freundlich Grüßen Baltadt |
Mindfactory.de
http://www.abload.de/thumb/mindfactorysy6j.jpg 520 Watt reicht dicke. 4 GB reicht für alles aus. Von Photoshop bis Spielen. Aktivier in Photoshop mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. :) |
nimmste den ...X4 9850 Black Ed... der nimmt auch 125 W...
|
Zitat:
Wozu ne völlig veraltete CPU? |
@ Corsafahrer
..um die 125 W in die Kalkulation zu kriegen - omg! da könnte er auch 'n i5 950 (125W) nehmen ... oder er trägt's selber ein unter : Prozessor Verlustleistung selbst auswählen: x 125 klickklack aber das wird wohl jetzt zu kompliziert ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |