bitte um notebookberatung
Hi!
ich möchte mir demnächst ( innerhalb der nächsten 4-5 monate) erstmals ein Notebook kaufen. ich suche selber schon länger aber das angebot ist mir einfach viel zu groß, ich kann mich nie entscheiden. ich versuche mal meine ansprüche zu formulieren. über eure meinungen wäre ich sehr dankbar.
-Ich brauche das notebook nicht zum spielen ( es sei denn mal 20 min. irgendein dummes browserspiel)
-ich brauche nicht unbedingt ein dvd laufwerk
-da ich mir selber beibringe gitarre zu spielen wäre es mir sehr wichtig, dass das notebook halbwegs vernünftige lautsprecher ( integriert) hat.
- ich möchte gerne ein "wertiges" notebook, das nicht klappert ( wie alte thinkpads)
-bildschirmgröße.... na ja ich will kein riesiges notebook, aber auch kein winziges... so ein mittelding wobei die tendenz eher gegen klein geht.
-prozessortyp - ich weiß nicht, was für eine bauart gut für mich wäre. i3, i5. oder irgendein stromsparendes modell? bei diesen bin ich eher skeptisch, da ich eine vernünftige arbeitsgeschwindigkeit will.
- es ist mir sehr wichtig, dass es halbwegs leise ist
selber habe ich mit einem thinkpad der t serie sympathisiert, aber der preis von ca 1300 ( glaube ich) war mir dann doch zu happig. ich würde bis 1000 gehen, lieber aber weniger, da ich als angehender student das selber bezahlen muss.
welcher hersteller stellen "wertige" notebooks her, bei denen vor allem die haptik und der geräuschpegel in ordnung sind?
ich danke euch schon mal für eure mühen
lg
edit: ich will das notebook für mehrere jahre behalten - wie ist es mit usb 3.0 ? sollte ich darauf warten? wie gesagt ich kann ca. 5 monate warten
|