myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

WoW Sucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.10, 11:43   #71
-rhysk-
...dead comes to life...

Benutzerbild von -rhysk-

Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Hm, ich liebe RPGs und habe damals Nächtelang keinen Schlaf bekommen als Final Fantasy 3
und Chrono Trigger aufm SNES rauskamen. Dasselbe bei Final Fantasy 7-10.

Star Ocean für die PSone und Gothic 2 haben mir auch den Schlaf genommen.

Aber WoW... es war toll, wenn ich startete und meinen Char. ein wenig anpassen konnte.

Dann spielen und hm... langweilig. Habe über die Jahre mehrere Anläufe gehabt und ab
Lvl. 20 hatte ich jedesmal keine Lust mehr auf dieses Spiel.
-rhysk- ist offline  
Ungelesen 22.03.10, 18:33   #72
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Derber02 Beitrag anzeigen
wenn du es mal spielst wirst du es merken ^^
öhm... ich habs auch mal angetestet, und finds mehr als nur hohl... wie kann man
bei so einer beschissenen steuerung und grafik überhaupt ernsthaft in erwähgung ziehen, das zu zocken? und dann eventuell sogar noch für geld... lol

naja die richtigen scheinen ja drauf anzusprechen... da das leben wie immer weiter geht und die busse und bahnen immernoch fahren,
scheinen ja keine wichtigen oder sozial benötigten menschen diesem scheiss zu verfallen.

also nur unwichtige austauschbare *hust*.

eigentlich doch ne brauchbare erfindung... so bleiben die, die eh im leben nix erreichen werden oder unwichtig sind,
wenigstens zuhause und pöbeln nicht in der öffentlichkeit rum.
Caligineus ist offline  
Ungelesen 22.03.10, 18:54   #73
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -rhysk- Beitrag anzeigen
Aber WoW... es war toll, wenn ich startete und meinen Char. ein wenig anpassen konnte.

Dann spielen und hm... langweilig. Habe über die Jahre mehrere Anläufe gehabt und ab
Lvl. 20 hatte ich jedesmal keine Lust mehr auf dieses Spiel.
Ging mir so ähnlich , habe auch ein paar mal angefangen am anfang auf privat server , später dann mal auf einem Blizz , habe mir einen auf 80 gezockt , als ich 5 Minuten auf lvl80 war ist mir iwie die lust vergangen ...

Kann mir schönere sachen kaufen von dem Geld was der scheiß kostet
waxed ist offline  
Ungelesen 22.03.10, 19:01   #74
Ego Armee
Süchtiger

Bedankt: 218
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

ich hab mir einmal ne demo version(10 tage) von wow geholt
Ergebnis:
die beschissenste grafik ich je in einem mmorpg gesehen hab
man musste fast nur laufen

seitdem nie mehr angefasst ^^
Ego Armee ist offline  
Ungelesen 25.03.10, 12:56   #75
Derber02
Mitglied

Benutzerbild von Derber02

Bedankt: 28
Derber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
sogar noch für geld... lol
ähm .. ?
Du kannst auch auf Privatserver spielen, wie ich vor 5 Monaten gemacht habe.
Ist genauso Legal und KOSTENFREI.
Aber man muss halt bisl ahnung haben
Derber02 ist offline  
Ungelesen 25.03.10, 16:58   #76
slp
love gun

Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um WoW süchtig zu werden muss man erstmal VIEL Zeit + Langeweile haben.

Hat mich so angenervt das Game, da muss man ja 5 std am stück zocken damit man zu was kommt.... da kann ich gleich was arbeiten....
slp ist offline  
Ungelesen 15.04.10, 05:58   #77
Smoking
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Smoking

Bedankt: 45
Smoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir ne PS3 gekauft un zock kein wow mehr ^^
Smoking ist offline  
Ungelesen 15.04.10, 20:56   #78
harri09
Banned

Bedankt: 1
harri09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Smoking Beitrag anzeigen
Ich hab mir ne PS3 gekauft un zock kein wow mehr ^^
herzlichen glückwunsch
harri09 ist offline  
Ungelesen 16.04.10, 14:06   #79
Coxile
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab das auch mal angespielt versteh nit wie die leute auf sowas hängen bleiben können die ganze zeit rumrennen und irgendwelche viecher suchen total öde nach 1tag deinsterliert^^und zu deinem süchti freund geh mal zu ihm hin und rede klartext mit ihm rede mal ne std auf ihn ein und versuch ihm zu verklickern das dat nit soweitergeht
und versuch ihn mal wieder in die reale welt zu locken xD falls das nit hilft tut mir leid dan können ihnen nur noch suchtberater helfen ..... das würd ich ihm aber auch nahe legen die aufzusuchen ^^
Coxile ist offline  
Ungelesen 21.04.10, 19:22   #80
zentro1337
Anfänger

Benutzerbild von zentro1337

Bedankt: 0
zentro1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hab das auch mal angespielt versteh nit wie die leute auf sowas hängen bleiben können die ganze zeit rumrennen und irgendwelche viecher suchen total öde nach 1tag deinsterliert^^
Das ist auch ganz sicher kein Punkt, der die Menge süchtig macht.Die Levelphase dient einzig und allein dazu, den Spielfluss in die Länge zu ziehen (genau so, wie die Echtzeitflüge die schonmal angenehme 10Min dauern können), um den Spieler länger an das Spiel zu binden. Es liegt viel mehr an der Gildengemeinschaft, die sich erst im Highlvl-Bereich auftut und dem damit verbundenen Ansehen und der Aufmerksamkeit die man erhält.

So finden es die meisten Leute ziemlich cool, wenn sie von irgendwelchen Anfängern mit "dein equip is jaa geiloo" angelabert werden. Etwa damit zu vergleichen, als wenn du mitm Sportwagen sinnlos durch die Stadt cruised und hoffst, dass 10 nackte görls in deinen Wagen hüpfen. Eigentlich geht es einfach nur um Aufmerksamkeit die man aus irgendeinem Grund nicht im RL bekommen kann.

(Ist natürlich längst nicht immer so, aber ich kenn ziemlich viele solcher Leute)
zentro1337 ist offline  
Ungelesen 21.04.10, 19:32   #81
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wer wurde schon von WoW süchtig?

Hey Leute ich hätte mal ne frage unzwar habe ich mir vor 2 Monaten WoW geholt ich habe es nur einen tag maximal 30min gespielt davor war es ja schon langweilig und ich lese immer häufiger über Leute die davon süchtig werden ich meine Ich liebe RPG's doch WoW find ich einfach nur langweilig
streetking77 ist offline  
Ungelesen 21.04.10, 19:36   #82
DiKay100
Anfänger

Bedankt: 2
DiKay100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe nichts mit WoW am Hut, obwohl ich leidenschaftlicher RPG-Spieler bin...
Wer süchtig ist, sind die die bei der Supernanny gerade betreut werden!
DiKay100 ist offline  
Ungelesen 21.04.10, 19:57   #83
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
5 Monate gespielt (1 Monate closed beta, 1 gibts beim Spielkauf und 3 dazugekauft) und dann genug gehabt, die letzten 3 Wochen mit dem 60er waren glaub noch die langweiligsten.
Naja, gab eine Nacht, als meine Mutter um halb 8 meinte sie muss unbedingt noch ne Überweisung an meinem PC tätigen und ich halt mit der Gilde in diese Lowlevel Instanz gegangen bin, wo dieses Nessiviech ist mit den mehreren Köpfen, die sich gegenseitig anschnappen. Jedenfalls wollt ich die noch unbedingt zu Ende machen und meine Mutter hat dann von halb 10 bis halb 2 gewartet, bis sie an den PC durfte und ich musste am nächsten Tag zur Schule, da kam ich mir ein wenig süchtig vor. xD
Hach, dat warn noch Zeiten.

kommt mir bekannt vor.iwie war diese zeit auch schön xD
DespairAngel ist offline  
Ungelesen 21.04.10, 20:05   #84
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
wo dieses Nessiviech ist mit den mehreren Köpfen, die sich gegenseitig anschnappen
Maraudon war, wie auch Blackrock Depths, zu classic Zeiten der absolute Gruppenkiller schlechthin. Sogar wenn man eine gute und stabile Gruppe hatte war man locker 5-6
Stunden drin unterwegs bis wirklich jeder jedes Quest fertig hatte.

Joa, von Feb 05 bis Casual Crusade recht hardcore gespielt. Nur für Rang14 hats nie gereicht. Ich wollte meinen Account mit Sharing einfach nicht riskieren und das
Sitzfleisch für 16 stündige BG Sessions hat auch nicht gereicht. Dafür haben wir AQ geschafft und Naxx, glaube, bis zu den Horsemen.

War eine tolle Zeit aber zum Glück ist es vorbei - für mich jedenfalls.
Ungelesen 22.04.10, 10:52   #85
Adiotastic
Anfänger

Bedankt: 0
Adiotastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal etwas Aktuelles dazu:
Ich war glücklicherweise gestern im rheinlandpfälzigen Landtag, während einer Komissions-Sitzung. Dabei ging es um Spielsucht und andere Themen.
Die Universitätsklinik in Mainz bietet für Spielsüchtige eine Anlaufstelle als erste Hilfe. Versichert wurde dabei auch dass das nicht nur in Rheinland-Pfalz so ist, sondern teilweise auch länderübergreifend andere Kliniken in Deutschland eine solche Hilfe anbieten.
Dazu müssen die Spielsüchtigen aber erstmal begreifen dass sie Süchtig sind und sich freiwillig melden. Gezwungen wird hier keiner.

Gründe für die Entstehung von Süchten im Gaming-Bereich konnte man nicht genau benennen. Eine Theorie ist das Belohnungssystem, das viele Spiele bieten. Zudem kommt dazu dass MMORPG's wie WoW 24/7 erreichbar ist, man dafür nicht aus dem haus gehen muss oder ähnliches.

Als Sympthome für Sucht nannte man übrigens:
  • verlorene Kontrolle über die verbrachte Zeit vor dem Rechner
  • Spielen obwohl man bewusst weiß, dass es für einen Selbst nicht gut
  • usw.

Ich persönlich kenne zum Glück keinen solchen. Habe nur mal im weiteren Umfeld davon gehört. Der erste Schritt ist, den Betroffenen klar zu machen dass sie ein Problem haben.

Als aktuelles Beispiel dachte ich, passtd as vielleicht ganz gut.
Adiotastic ist offline  
Ungelesen 22.04.10, 22:30   #86
S3lF
Pferdewurst ist lecker!

Benutzerbild von S3lF

Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Alles gesehen alles erreicht Classic: Naxx clear, Rang 11 BC: Clear World 36 KJ
Und trotzdem mein Reallife auf die Reihe bekommen.
Nach dem ich meine Freundin kennengelernt habe, von ein auf den anderen Tag aufgehört und acc verkauft.
Das geld wurd in eine Reise für uns beide gesteckt.
War sehr schön <3
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline  
Ungelesen 27.04.10, 21:59   #87
dan1el
...

Bedankt: 2
dan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktedan1el leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja wohl der größte scheiß man wird doch nicht nach sieben Tagen abhängig von einem Game. Das passiert wohl bei langzeitspielern.
dan1el ist offline  
Ungelesen 28.04.10, 21:29   #88
kingdingeling109
gammelt gern bei gully

Benutzerbild von kingdingeling109

Bedankt: 5
kingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktekingdingeling109 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dönerfutterer Beitrag anzeigen
...jetzt machst lvl 30 , zahlst 5 gold und hast n reittier...toll
blizzrad verhunzt das game eh so das es bald kein spass mehr machen wird....
kingdingeling109 ist offline  
Ungelesen 28.04.10, 23:40   #89
Dante182
Kira Nr.3

Bedankt: 1
Dante182 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bockt jetzt schon nicht mehr, viel zu leicht und so.
besonders schlimm ist es wenn man in ner Gilde is in der alle hardcore zocken... besonders als healer -.- deshalb hab ich nur noch getwinkt und log mich maximal alle 2 wochen ein, schu auf den Charakterbildschirm und hab keinen bock mehr.

Zum Thema "Freunden helfen nicht der Sucht zu verfallen"
soweit ich weiß kann man ja ne Elterliche freigabe erteilen (also an dem und dem tag kann man sich einloggen um die und die Uhrzeit.) mit einem weiteren Passwort.

Der WoW spieler geht auf die Acc verwaltung, gibtsein passwort ein, der Freund erstellt ne Elterliche freigabe + ein Passwort das nur er kennt. Vorher machen die 2 natürlich noch aus welche zeit ok is und welche nicht.
Dante182 ist offline  
Thema geschlossen