myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie umgehen mit Liebeskummer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.10, 15:30   #1
Fuzzyh3ad
Gamer

Benutzerbild von Fuzzyh3ad

Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard Wie umgehen mit Liebeskummer?

Hi zusammen,

nachdem meine Freundin heute morgen aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht hat bin ich ziemlich fertig - sie sagte sie brauch ne Auszeit. Später haben wir uns dann über Telefon geeinigt dass wir erstmal eine Pause einlegen unsere Beziehung überdenken, später Probleme besprechen und es vllt. nochmal probieren. Dennoch fühle ich mich wie ins Herz gestoßen auch wenn noch eine Chance besteht - wir waren 3 Jahre zusammen und hatten eine wunderschöne Zeit und nachdem sie mir heute morgen sagte dass sie mich noch immer liebt is sie gegangen.

Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll. Habe vorher immer nur oberflächliche 3 Monatsbeziehungen gehabt!

Kann mir jemand von euch nen Tip geben? Ich stehe immer kurz davor sie über ICQ anzuschreiben aber ich will sie nicht bedrängen und ihre Auszeit respektieren...
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 16:04   #2
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Mach das, was Männer in solchen Fällen immer tun: 20 Kerle zusammentrommeln, 10 Kästen Bier organisieren und ordenlich auf die Kacke hauen. Oder zur Armee gehen.

Grüße
Ungelesen 03.05.10, 16:12   #3
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Mach das, was Männer in solchen Fällen immer tun: 20 Kerle zusammentrommeln, 10 Kästen Bier organisieren und ordenlich auf die Kacke hauen. Oder zur Armee gehen.

Grüße
Made my Day!!!

B2T: Ich würde anstatt sie anzuschreiben mal ne Freundin von ihr Fragen ob sie was genaueres weiß. Vielleicht weiß die Freundin was sie auf einmal an dir gestört hat.

LG
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 17:53   #4
Fuzzyh3ad
Gamer

Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PropheT456 Beitrag anzeigen
Made my Day!!!

B2T: Ich würde anstatt sie anzuschreiben mal ne Freundin von ihr Fragen ob sie was genaueres weiß. Vielleicht weiß die Freundin was sie auf einmal an dir gestört hat.

LG
das weiß ich ja schon haben ja auch gequatscht dass wir in nächster Zeit mal versuchen probleme aus dem weg zu räumen aber ich hab trotzdem die ganze Zeit im Hinterkopf dass es doch endgültig ist - und für die nächsten 1, 2 Monate hat sie mich halt erstmal für ne pause abserviert. und ich werd krank bei dem gedanken dass sie doch irgendwas mit nem anderen anfängt
Windows 8.1
Ungelesen 03.05.10, 18:08   #5
Saugnapfsauger
Banned

Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja es ist schwer dann die frau nicht anzurufen oder anzuschreiben...lass es aber lieber sein !
kenne das ja auch und weiß das sie sich meistens aufregt und dann fallen sachen die wehtun
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 18:24   #6
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Auszeit, Pause o.ä. ist meist der Anfang vom Ende.

Gequatsche a la "man muss um Frauen kämpfen" oder "Frauen wollen erobert werden" trifft jetzt auf keinen Fall zu.
Ich weiß nicht, wer bisher der dominante Part in der Beziehung war, aber wenn du jetzt unterwürfig hinterherrennst hat sie dich für immer und ewig in der Hand.

Auf jeden Fall in Ruhe lassen, auch wenns verdammt schwer fällt. Dass ein anderer im Spiel ist, ist natürlich nicht auszuschließen. Wenn du auf dem Land wohnst bekommst du das recht schnell mit, in einer Großstadt wohl kaum. Kommt auch auf den gemeinsamen Freundeskreis an.

Ich aus meiner Erfahrung kann nur empfehlen: In Ruhe lassen, ablenken. Nach einiger Zeit wirds besser.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 18:26   #7
S3lF
Pferdewurst ist lecker!

Benutzerbild von S3lF

Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

zieh dich soweit zurück wie du kannst.
Am besten ist sie weiß überhaupt nix von dir, irgendwann wird sie sowieso stuzig werden.
Aber ich würde mich nicht zuerst melden....
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 18:28   #8
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

ja ablenken werd ich mich auf jeden fall müssen...

ich werde jetz erstmal abwarten was kommt. mal warten dass sie wieder nen freien kopf bekommt nach ihren prüfungen. ich weiß ja praktisch worans gelegen hat...und dann warte ich mal unser gespräch ab. aber hoffnung hab ich trotzdem noch sonst müsste ich mir wahrscheinlich auch antidepressiva reinknallen

Zitat:
Zitat von S3lF Beitrag anzeigen
Aber ich würde mich nicht zuerst melden....
abgemacht war dass sie sich meldet wenn alle ihre prüfungen rum sind...

was mich sehr stutzig macht sie schreibt mir auch noch in icq und als sie gegangen ist hat sie mir gesagt dass sie mich noch immer liebt....ich verstehs nicht und je länger ich mir gedanken drüber mache desto eher bekomm ich wieder nen gefühlsausbruch

Zitat:
Zitat von Chre Beitrag anzeigen
Auszeit, Pause o.ä. ist meist der Anfang vom Ende.
aber es kann auch ein neuanfang sein wenn nicht alles so gelaufen ist wie es sollte
Windows 8.1
Ungelesen 03.05.10, 18:35   #9
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

paah is doch egal es gibt mehrere Mütter mit Töchtern
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 18:40   #10
Chre
Erfahrener Newbie

Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Wenn sie dich immer noch anschreibt, will sie vermutlich etwas spezielles von dir hören oder wissen.

Wieso macht man überhaupt morgens Schluss und schreibt denjenigen mittags dann wieder an? Das macht für mich keinen Sinn.

Ich würde den Spieß umdrehen und einfach nicht mehr ins ICQ kommen und auf keine SMS antworten. Wenn sie dann anruft, sag am besten, dass eine Pause wirklich gut ist, da du über einiges nachdenken musst.

Dann kommt sie ganz schnell wieder angehechelt
Ungelesen 03.05.10, 23:16   #11
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Willst du gelten - mach dich selten!

Gib ihr das Gefühl dass dich das alles nicht so sehr mitnimmt. Das wird sie auf jeden Fall dazu
bringen der Sache auf den Grund zu gehen. Darüber ob aus euch nochmal was wird sagt das
natürlich nichts. Aber es sollte dir so auch etwas leichter fallen wenn es dann doch nichts mehr wird.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 23:53   #12
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

wenn du sie wirklich liebst - füge dich deinem schicksaal auf ewig unglücklich zu sein.
Ungelesen 04.05.10, 00:59   #13
Xpit1
Anfänger

Bedankt: 0
Xpit1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich hat meine Ex auch vor 4 Monaten verlassen am anfang vorallem die ersten 2 wochen wirds dir scheisse gehen! Wie gesagt mach dich rar! Aufkeinen Fall darfst du dich jetzt bei ihr melden! Beantworte ihre sms kurz und knapp (neutral halt) aber zeig dein schmerz ja nicht! Nur mit Kontaktabruch kannst du sie langsam aber sicher vergessen. Bei mir wars auch so, sie dachte ich melde mich wieder doch ich habe mich nie wieder gemeldet obwohl ich sie sehr geliebt habe! Aus dem Grund weil sie kein Arsch in der Hose hatte mit mir über die Probleme zu reden sondern einfach so Schluss gemacht hat. Das ist für mich keine richtige Frau (Liebe). Naja sie hat sich nach 2,5 Monaten mal gemeldet und hab auch geantwortet aber alles im neutralem Bereich, sie hat schnell begriffen das ich auf sie scheisse und meldete sich auch nicht mehr! Jetzt wenn ich sie auf der Strasse sehe fährt sie immer hin und her mit dem Auto (sucht wieder meine Aufmerksamkeit) die kriegt sie aber nie wieder! Zeig Stärke, bitte mach dich jetzt nicht zum Hund denn dann ist sie 100% weg und spielt mit dir.
Xpit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 08:25   #14
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

Danke für die Tipps (nicht für alle)
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall zurückziehen und mich nicht mehr bei ihr melden. Dann warte ich ab ob sie sich wie vereinbart wenn sie nen klaren kopf hat bei mir meldet und wir nochmal drüber sprechen .....die Hoffnung stirbt zuletzt
Windows 8.1
Ungelesen 04.05.10, 11:57   #15
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

So ein Quatsch. Ne Auszeit mit 0 Kontakt wird rein garnichts bringen. Wenn sie sagt, dass sie dich liebt, aber so plötzlich den Kontakt abbrechen will, machen ihr 2 Wochen Pause evt das Gegenteil bewusst. Irgendwo ist da der Wurm drin, irgendwas fehlt ihr und du musst herausfinden was. Natürlich ohne ihr wie ein Hund hinterherzulaufen, aber gar nicht mehr melden und auf sie "scheissen" wie ich in einem beitrag gelesen hab ... da wars die Beziehung wohl nich wert.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 12:07   #16
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

liebeskummer? =

eine flasche das hilt immer
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 16:06   #17
peppy_x
Anfänger

Bedankt: 19
peppy_x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja meine hat auch so mal eben schluss gemacht nach fasst 2.5 jahren.
naja ich hoffe das sie sich wieder einkriegt,aber zur zeit scheint es nicht so aus.
das nun auch schn über ne woche her..
peppy_x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 18:14   #18
Boregah
Anfänger

Boregah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...bei mir war es zwar nur nach 10 1/2 Monaten aus ihrer Seite vorbei...jedoch ist das auch ein ganzes Stück gemeinsame Zeit...auch hier natürlich diesselbe Nr. von wegen, sie wäre sich ihrer Liebe nicht ganz sicher und sie bräuchte eine Pause oder dergleichen...

was ich daraus gelernt habe war....Pausen sind totaler Schwachsinn!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo es zum Happy End kommt, aber diese sind echt selten...

Ablenkung ist das a. o ... de Zeit wirds machen...

...alles gute !

lg , bo
Boregah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 21:19   #19
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

also nachdem ich heute noch ein paar intensive gespräche mit einigen Leuten geführt habe bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich zumindest ein klärendes gespräch innerhalb der nächste 2 wochen suchen werde. (da muss ich stalker32 auch völlig recht geben )

ich will einige sachen vom Tisch haben und nicht mit der ungewissheit leben was nun passiert. ich werde mit ihr über das reden was mir und ihr auf dem herzen liegt.

ich werde klar stellen ob überhaupt noch eine chance besteht für unsere Beziehung. und sollte dies der fall sein dann gebe ich ihr auch gerne noch 4 Wochen mit wenig Kontakt wo sie machen und klären kann was sie will.

denn mir ist klar geworden dass wenn ich jetz 2 monate warte, mir hoffnungen mache und dann am ende doch nix draus wird ich genauso fertig, wenn nicht fertiger bin als jetz.

wenn sie mir bei unserem gespräch sagt sie will es nochmal versuchen, dass wir uns dann vllt. wieder langsam annähern dann freu ich mich natürlich.

und wenn sie endgültig schluss macht bin ich natürlich (mal wieder) am ende aber ich habe gewissheit!
Windows 8.1
Ungelesen 05.05.10, 03:58   #20
el4pro
Anfänger

Benutzerbild von el4pro

Bedankt: 48
el4pro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach einfach genau das was du für richtig hälst, lass dir da mal net reinreden. Ablenkung, Ablenkung und wieder Ablenkung. Geh auf Partys oder mach was mit deinen Freunden aber betrink dich nicht. :P
el4pro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 06:13   #21
madthomas
Anfänger

madthomas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss el4pro recht geben.
Geh nicht hin und verstecke dich, sondern geh in die offensive.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das wenn du alleine daheim bist kreißen deine Gedanken immer nur um die Sache.
Wenn du weg bist, was mit deinen Freunden erlebst bist du abgelenkt und du wirst vielleicht auch merken das es auch ein Leben nach der Beziehung gibt. Das war für mich damals wichtig und ist ein gutes Gefühl. Jemand sagt mal zu mir Beziehungen kommen und gehen, gute Freunde bleiben dein Leben lang.
Wenn du es so machst wie du es in deinem letzten Beitrag gemacht hast ist das schon ein guter Weg.
madthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 06:52   #22
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lagos Beitrag anzeigen
liebeskummer? =

eine flasche das hilt immer
Alkohol verschlimmer nur den Schmerz und oftmals gewoehnt man sich an diese schwachsinnige Idee ;-)
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 07:06   #23
dolorane
Coder

Benutzerbild von dolorane

Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das beste ist in jedem Fall "normal" weiterleben, mit anderen Frauen treffen, nicht damit du nur Ihr eins aus wischen kannst. Vielleicht merkst ja auch du das die Beziehung an sich gar keinen Sinn ergibt.

Frau merkt schnell wenn was nicht stimmt, Sie werden stutzig, Sie werden neugierig, besonders wenn man selber den Spaß am leben hat und besonders ohne Sie haben kann.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 10:35   #24
Chre
Erfahrener Newbie

Standard

In meinen Augen machst du dich damit unterwürfig.

Aber das Forum steckt da viel zu wenig mit drin, um alles haarklein beurteilen zu können.
Ungelesen 05.05.10, 10:36   #25
xXxJonnyxXxWalkerxXx
Anfänger

Benutzerbild von xXxJonnyxXxWalkerxXx

Bedankt: 1
xXxJonnyxXxWalkerxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deine_mudder Beitrag anzeigen
ich bin im februar nach 5 jahren aus heiterem himmel verlassen worden, kann also noch recht frisch nachvollziehen, wies dir geht. und ich kann dir nur sagen: sex hilft^^ einfach willige betrunkene frauen aufreißen! so versteht man am besten und schnellsten, dass es auch ohne freundin geht

klar, das emotionale level kanns nich ersetzen, aber is doch auch alles nur biochemie und das single-dasein ist nach so langer zeit einfach der himmel auf erden^^
kann mich da nur anschließen aber kommt immer auf den fall drauf an genau perfekte hilfe wird es nicht geben das musst du immer selbst testen und herausfinden
Ungelesen 05.05.10, 10:39   #26
ToHo
Der neue Alte

Benutzerbild von ToHo

Bedankt: 132
ToHo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das Hauptproblem is halt immer wieder, das Frauen anders kommunizieren als Männer.

Wenn Dir und mir was stinkt am Kumpel oder auch der Freundin, dann wird das normalerweis directamente gesagt und gut ist.

Frauen sind da anderes, die machen sowas sehr oft indirekt und kommen dann mit so für den "normalen" mann unverständlichen Dingen wie "Beziehungspause " und ähnlichem Schwachfug. Das ein Mann sowas nicht so versteht und dann nicht so reagiert, wie frau sich das vorstellt, ist auch vielen Frauen nicht so ganz verständlich.

All die Witze, die z.B. Mario Barth und ähnliche Komiker über das Mann/Frau-verhältnis machen, sind im Grunde genommen durchaus wahr....So ein Wörterbuch Frau/Deutsch bzw Deutsch/Frau hat durchaus seine Berechtigung

Einer Schrieb hier: Sie will wahrscheinlich was bestimmtes von dir hören. Das denke ich auch. Aber zu solchen Spielchen gehören immer zwei.

Ich kann nur empfehlen, hier deutlich zu machen, dass du das ganze nicht verstehst und offensiv auf sie zugehst und im Gespräch einforderst, nu mal direkt zu sagen, was sie will. Man sollte als Mann immer deutlich machen, das man "typisch weibliches Rumgeeiere " nicht versteht und so "primitiv" ist, das man direkte Antworten/Anweisungen haben will.

Je mehr Erfahrungen Frauen haben, um so eher kapieren sie das auch. Umgekehrt lernen auch Männer mit der Zeit, die etwas unverständlichen Signale der Frauen (richtig) zu deuten bzw. die Spiele mitzuspielen

KLassisches Beispiel: Sie heult rum wegen irgendwelchen nervenden Kollegen oder Problemen auf Arbeit. Typisch Mann: Er gibt ratschläge und Hinweise, wie sie damit umgehen bzw. das Problem lösen kann. Das ist aber gar nicht, was sie will: Sie will Mitgefühl und keine Lösungen (die hat sie schon selbst - typisch weibliche natürlich )! Richtig ist: In den Arm nehmen, ein paar zustimmende/mitfühlende Grunzer, ein paar mal nachgefragt "und wie hast du dich dabei gefühlt" "...ogott das muss ja schlimm für dich gewesen sein" u.ä. und sie wird dich lieben...

Wichtig: man/frau muss diese Unterschiede beiderseits anerkennen und drüber reden. Das ist eine der Grundvoraussetzungen für funktionierende Beziehungen. Kann ich aus Erfahrung sagen. Ruhig auch mal so ein Buch lesen wie Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken: Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen von Allan und Barbara Pease. Stimmt nicht durchgehend, was da drin steht, aber so einige Aha-Erlebnisse hat man doch...

...und so tips, wie dich rar machen, nicht reden, so tun, als hättest du den tollsten Spaß der Welt ohne sie, sind imho voll fürn arsch. Das sind Kinderspiele , aber nicht angemessen einer "erwachsenen" Beziehung. Die gehn auch mal richtig nach hinten los und sind dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Sie hat wohl schon einige probs mit dir (auch wieder ganz typisch: er meint, alles ist doch paletti und merkt gar nicht, das sie irgendwie unzufrieden ist, weil sie doch ihre unzufriedenheit ständig indirekt gezeigt hat und der "primitive" kerl das wieder nicht geschnallt hat) - da kann ignorieren und Spaß haben ohne sie schnell der Schlußstein sein....

Also reden, reden und nochmals reden - und immer im Hinterkopf haben: Frauen sind anders - Männer auch!
Ungelesen 05.05.10, 10:43   #27
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zocken??

Irgend welche gewalt spiele?
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 11:22   #28
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
Zocken??

Irgend welche gewalt spiele?
Was fuer kranke Vorschlaege gibt ihr denn^^

Normal umgehen wie jeder andere auch, einfach mal raus und nicht immer in der Bude rumhocken, dann wird das auch etwas. Wenn man nur den Schmerz in Alkohol oder Spiele ertrinken laesst, so kann man das ganze eh vergessen, da es zum Teufelskreis wird. Vorallem, wenn man Alk oder solche Spiele schon zuviel geniesst

Gruss,

Ress.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 11:31   #29
Merauder85
Psychofutzi.

Bedankt: 22
Merauder85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Getret'ner Quark wird breit - Nicht stark! (Goethe)

Dieser ganze "Auszeit"-Scheißdreck ist Unfug.
'ne Auszeit ist nichts anderes als: "Schau'nmermal, ob ich ohne ihn klar komme - wenn nicht, komm ich halt zurück zu ihm."
So zynisch es ist: Wenn sie zu dir zurück kommt liegt es nicht an dir (an sich), sondern nur daran, dass sie (ganz egoistisch) sich alleine nicht so gut fühlt wie mit irgendjemandem (DIR) an ihrer Seite.
Sobald ihr jemand das gibt (also: Nähe) wirst du blitzschnell abserviert werden.
Merauder85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 11:42   #30
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was fuer kranke Vorschlaege gibt ihr denn^^

Normal umgehen wie jeder andere auch, einfach mal raus und nicht immer in der Bude rumhocken, dann wird das auch etwas. Wenn man nur den Schmerz in Alkohol oder Spiele ertrinken laesst, so kann man das ganze eh vergessen, da es zum Teufelskreis wird. Vorallem, wenn man Alk oder solche Spiele schon zuviel geniesst

Gruss,

Ress.
Kann ja nicht jeder mooralapostel werden davon gibt es schon genug. Und Fact ist das beste bei liebes kummer ist sich abzureagieren und wie du das machst ist erstmal egal ob du mal ein über den durst trinkst oder gewalt spiel spielst und ballerst oder sportmachst oder dich in die arbeit stürtzt ist mir echt egal.
Das soll ja nicht bedeuten das du gleich abhängig wirst du sollst nur das tun was dir freude bereitet oder dich motiviert weiter zumachen ...
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 12:54   #31
S3lF
Pferdewurst ist lecker!

Benutzerbild von S3lF

Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der meinung Rar machen ist der beste weg...
Hat immer geklappt auch wenn ich meist danach sowieso nicht mehr lust als auf ein fick hatte....
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 22:21   #32
ImNotHere
Anfänger

Bedankt: 25
ImNotHere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke ToHo hat dir da schon einige grundsätzlich Dinge erklärt. Wobei man sagen muss, ein wenig Abstand ist erstmal in Ordnung, ein paar Tage, eine Woche, das langt. Dann hat sie evtl. nachgedacht und sieht das z.T. aufeinmal mit ganz anderen Augen. Und dann nimmst du die Tips von ToHo an, reden, reden, reden!

Antworte gerne auf die Sms, dass du einige Tage Zeit für dich brauchst, damit auch sie sieht, dass du dir Gedanken machst, dich dann aber bei ihr melden wirst. So und das hat auch nichts, überhaupt nichts, mit "hinterher laufen" zutun!

Gute Nacht, mfG
ImNotHere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 01:56   #33
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merauder85 Beitrag anzeigen

So zynisch es ist: Wenn sie zu dir zurück kommt liegt es nicht an dir (an sich), sondern nur daran, dass sie (ganz egoistisch) sich alleine nicht so gut fühlt wie mit irgendjemandem (DIR) an ihrer Seite.
Sobald ihr jemand das gibt (also: Nähe) wirst du blitzschnell abserviert werden.
Ja und nein! Ziemlich interessante Sicht der Dinge und sicherlich trifft das auch auf viele
Frauen zu aber es gibt auch "erwachsene" junge oder ältere Frauen die nicht so sind und
Dinge tatsächlich so meinen wie sie sagen. Aber ich gebe zu - nicht die Mehrheit.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 01:05   #34
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

so....heute war es endlich soweit. nach einer woche die mir vorkam wie zwei Monate haben wir nun mit einander geredet - intenstiv knappe 4 stunden.

ich habe ihr klar gemacht was ich alles tun und verändern werde und was ich auch von ihr verlange. ganz klar habe ich ihr gemacht dass ich mich nicht verbiegen sondern nur das tun werde was ich auch mit meinem gewissen vereinbaren kann.

raus dabei ist jetzt gekommen, dass wir uns nun bis mitte juni nicht sehen werden damit sie sich all das vornehmen und machen kann was sie will. kontakt halten wir über icq und ab und an mal telefonieren.

wir haben uns einiges vorgenommen - allerdings alles realistisch! ich hoffe es klappt nochmal und dass wir nochmal 3 Jahre hinbekommen oder mehr

aber ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass eine wunderschöne Beziehung an zu wenig gesagten Worten zerbricht
Windows 8.1
Ungelesen 08.05.10, 07:11   #35
dolorane
Coder

Benutzerbild von dolorane

Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merauder85 Beitrag anzeigen

Dieser ganze "Auszeit"-Scheißdreck ist Unfug.
'ne Auszeit ist nichts anderes als: "Schau'nmermal, ob ich ohne ihn klar komme - wenn nicht, komm ich halt zurück zu ihm."
Seh ich genauso und dann 4 Stunden gequake, hätte keine 3 Min gedauert da hätte ich Schluß gemacht nachdem Sie mir den Vorschlag gemacht hätte "abstand zu halten".

Abstand was für ein Wort... NIEMALS son Mist mitmachen, man wartet vergeblich und wenn diese Frau zurück kommt ist es meist sowieso nie wie vorher.
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort