myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie steht ihr zu Airsoft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.11, 14:44   #1
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie steht ihr zu Airsoft?

Airsoft ist mein großes Hobby, aber leider lese ich immer wieder in der Lokalzeitung von Kindern die mit billigen Plastikkniften in der Öffentlichkeit hantieren und so den Sport dahinter in den Dreck ziehen.
Ich erinner mich da nur an meine Anfänge mit 16:
Man hat ein tolles Hobby gefunden, aber rechtlich kaum Möglichkeiten es auszuüben.
Hinzu kommt die feindselige Haltung der Öffentlichkeit, ähnlich wie bei den ach so gefährlichen "Killerspielen". So bilden sich dann viele Menschen eine negative Meinung, die bis zu der Vermutung führt man trainiere eine paramilitärische Gruppe. Sicher.

Wie gesagt, es ist mein Hobby, ich mag das Teamspiel und die taktischen Aspekte. Man ist an der frischen Luft, betätigt sich körperlich und unternimmt was mit Freunden
Ich liebe es mir für ein Match verschiedene Szenarien auszudenken, so habe ich z.B. mal eine "Bombe" gebastelt:
Ich habe ein Kabel mit einem Schalter verbunden, der nur mit einem Schlüssel betätigt werden kann (den das gegnerische Team hat). Am anderen Ende des Kabels habe ich ein wenig vom Kupfer freigelegt und um die Köpfe einiger Streichhölzer gewickelt. Wenn man nun den Schalter betätigt, entzünden sich die Streichhölzer und zünden eine Feuerwerksrakete die dann in den Himmel steigt.
Ziel des einen Teams ist es, diesen "Start" zu verhindern, das andere Team muss mit dem Schlüssel zur "Abschussrampe".
Das war nur ein Beispiel, was man alles machen kann. Es macht halt Spaß, sich solche Szenarien auszudenken und zu planen, wie man dann vorgehen sollte.
Es steckt viel Arbeit und Zeit dahinter, aber auch natürlich Spannung und Aufregung.
Leider gibt es auch negative Aspekte: Ich will z.B. nicht derjenige sein der irgendwann mal einem Freund ein Auge ausballert. Aber deswegen MUSS man sich auch schützen!
Und die rechtlichen Aspekte sind, was Airsoft angeht, recht unbefridiegend.
Aus Interesse halber: Was denkt ihr über Airsoft?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 15:31   #2
schlitzauf
Ja, ich war es...

Benutzerbild von schlitzauf

Bedankt: 847
schlitzauf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haben wir vor 6-8 jahren auch gemacht.

wir haben ein riesen waldstück nebenan. da störte es niemanden dass wir uns mit n paar kügelchen hämatome ballerten.

dann kam allerdings ausbildung, arbeit und schließlich die bundeswehr.

mit platzmun und AGDUS gegen die kameraden in ein simuliertes gefecht ziehen

da konnte airsoft wieder einpacken
Ungelesen 29.03.11, 15:42   #3
2880
Erfahrener Newbie

Standard

Ja, das ist natürlich klar. Aber manche, so wie ich, gehen nicht zum Bund.
Ich bin drum herumgekommen weil ich noch Fachabitur mache, und bis ich fertig bin ist die Wehrpflicht abgeschafft. Und beruflich werd ich nur zur Bundeswehr gehen wenn die Kaufleute brauchen
Ungelesen 29.03.11, 16:45   #4
Rygen
Get the cool shoeshine

Benutzerbild von Rygen

Bedankt: 685
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich halte Airsoft für eine gelungene Sportart.Paintball ist natürlich auch nicht zu verachten.Ich finde beides genial.Das stupide ´´abballern´´ ist da auch garnicht der große Reiz.Wie hier schon geschrieben wurde.Es ist einfach das Teamspiel und die Atmossphäre.Aber natürlich nur solange man Schutzkleidung trägt und dies nicht willentlich in der Öffentlichkeit betreibt
Ungelesen 29.03.11, 19:03   #5
2880
Erfahrener Newbie

Standard

Ja, Airsoft sollte schon ernsthaft betrieben werden. Wie gesagt, all die Kiddies mit ihren billigen 0,08 Joule Plastikfloppies verderben den guten Ruf
Paintball mag ich auch, aber da fehlt mir so das detaillierte, individuelle.
Hört sich jetzt blöd an, aber Paintball ist mir zu steril.
Keine Tarnsachen, keine Replika. Keine Szenarien und vor allem kein Campingfeeling!
Aber es macht genauso viel Spaß, was die Action angeht. Wobei ich immer überrascht bin dass die kleinen Plastikkugeln mehr schmerzen als die Farbbälle...
Ungelesen 29.03.11, 19:19   #6
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Mir ist Airsoft im Vergleich zu Paintball... naja... irgendwie zu soft... Quasi als würde man Softball und Baseball vergleichen.
@ 2880 : Im Turnier-Paintball hast Du sicherlich recht... obwohl es meiner Meinung nach die geilere Art zu spielen ist, hat auch Woodland seinen absoluten Reiz... da gibt es dann auch alles was dir fehlt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten, Daumen hoch für dein Hobby und deine Kreativität... die Idee mit deiner Bombe ist ziemlich geil !

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 20:23   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2880 Beitrag anzeigen
Ja, Airsoft sollte schon ernsthaft betrieben werden. Wie gesagt, all die Kiddies mit ihren billigen 0,08 Joule Plastikfloppies verderben den guten Ruf
1. verderben die den ruf mit 0,08 joule oder ihr mit den mehr als 20mal so starken/gefährlichen Modellen?
2. welcher gute ruf?

tut mir leid aber ich kann deine begeisterung in der hinsicht nicht teilen.
es sind kinder und die haben ihren spaß, kein grund sich überlegen zu fühlen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 20:44   #8
8Masta8
Viewer

Benutzerbild von 8Masta8

Bedankt: 47
8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch mal Airsoft gespielt
Paintball macht auch rießig Spaß, doch das alles nur wer Zeit hat, und wer hat die schon noch in Überfluss heutzutage?
Ansonsten find ich es gut, wenn immernoch Leute Airsoft spielen und dies nicht als "einmaliger Trend" zurücklassen.
Und auf Paintball hätt ich auch mal wieder Bock
8Masta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:05   #9
Jani2oo8
Mitglied

Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Airsoft ist das sowas wie mit Softair durch Wald rennen und irgendwen abknallen mit so gelbe kugeln ;D?

wollte nur wissen was das ist ich kenne es nähmlich nicht hört sich aber intressant an
Ungelesen 29.03.11, 21:11   #10
Nexes44
Mitglied

Benutzerbild von Nexes44

Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
1. verderben die den ruf mit 0,08 joule oder ihr mit den mehr als 20mal so starken/gefährlichen Modellen?
2. welcher gute ruf?

tut mir leid aber ich kann deine begeisterung in der hinsicht nicht teilen.
es sind kinder und die haben ihren spaß, kein grund sich überlegen zu fühlen.

Naja es macht schon ein Unterschied ob irgend ein Kind wie doof mi ner Waffe rumblödelt, und wenn jemand sein Teamgeist / Reaktionsvermögen usw "Schult".

Ganz abgesehn davon, wer eine Softair mit 0,5 Joul als gefährlich bezeichnet hat nen richtig dicken Knall !!
Wenn du das ernst meinst, solltest du dich in Watte einpacken, ins Bett legen und Däumchen drehen ( aber pass auf das du dir nicht die Finger brichst! ).
Ungelesen 29.03.11, 21:16   #11
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Ob Airsoft oder Paintball, es sind immer die Idioten die irgendwo wild ihrem Hobby nachgehen und Außenstehende gefährden, die den Ruf zerstören.
Irgendwo durch den Wald rennen... genau das sollte es nicht sein.
So unglaublich viel Zeit braucht es nicht um Paintball zu spielen, es sei denn man arbeitet 7 Tage pro Woche... eher schon ein gutes Portemonnaie... Markierer die bis zu 30 Bälle pro Sekunde spucken (wenn die Finger so schnell triggern können, Vollautomatik ist in D-Land ja verboten) findet man ja heute nicht mehr nur im Turniersport sondern auch auf Woodlandfeldern... das geht schon ordentlich ins Geld, denn die Bälle sind das teuerste an dem Spaß.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 29.03.11, 21:28   #12
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Gotcha ist aber ab 18 und für einige Waffen braucht man glaub ich sogar einen Waffenschein.
Airsoft kann jeder Idiot auch zu Hause betreiben
Ich mag beides aber nur wenn es auf einem "taktischen" Feld ist.
Und was ich auch nicht verstehen kann ist wieso Gotcha ab 18 ist.
Wenn ich mich recht erinnere durfte ich schon mit 10 mit einer echten Knarre Zielschießen.
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:32   #13
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hab früher, so vor 2-3 Jahren auch Airsoft gespielt mit meinen Freunden in der nähe von mir zuhause in einem Waldstück, spätabends im Sommer.... was das für nen Spaß gemacht hat. In voller "Kampfmontur" , wer sich den Spaß leisten konnte, ansonsten zumindest dunkel gehaltene Straßenklamotten aus der "kann ruhig dreckig werden Kleiderkiste". Und andere wiederum in Discoklamotten, die nicht wussten dass man sich ein wenig tarnen sollte *g*

Natürlich IMMER mit Schutzbrille, die meisten mit Sturmhaube, und den unterschiedlichsten Airsoftguns.

Ich hatte anfangs eine superbillige FN P90, die, weil sie einfach nur schlecht war, durch eine weiterhin billige, aber durchaus bessere Mp5 samt Red-Dot abgelöst wurde. Die Mp5 wurde langweilig und war nicht mehr konkurrenzfähig, als die anderen auch aufrüsteten, also hab ich mir ne M4A1 gekauft mit ca 1joule, Hicap Magazin, vieles aus Metall, aber auch "nur" ca 100€ teuer.

Die M4 war einfach nur top, und hat so manch einem ganz schöne Schmerzen verursacht. Bei einem Game nachts hab ich mal blindlings in Richtung Gegner geballert und einmal 5-6 schuss die Stirn entlang getroffen, schätze das hat weh getan.

Aber wir haben alle jederzeit extrem Spaß gehabt, durften auch mal auf einem Bauernhof-Rohbau zocken, das war auch ein geniales Erlebnis.

Auf jeden Fall mal ein tolles Hobby und ne coole Sportart, die eigentlich viel mehr Anerkennung verdient hätte.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:42   #14
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ich hab es früher (14-16) auch täglich mit Freunden gespielt - jedoch nciht auf nem privaten Gelände sondern in unserer Wohngegend... WIr waren sicherlich 10-20 Leute die mit Softairs durch die Gegend gerannt sind.

Ich stehe mittlerweile nicht mehr auf den Plastikmist... Aber ich habe auch nichts dagegen - habe neulich bei meinen Eltern im Keller wieder meine alten Softair Pistolen gefunden und diese danach weg geschmissen da sie eh nur dumm rum lagen. Dabei war ne Glock, ne P99 und ne Blowback Desert Eagle.

Mittlerweile würde ich lieber Gotcha spielen - aber hier in meinem Wohnraum wüsste ich nicht wo sowas betrieben wird.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:50   #15
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

@furkey : ab 18 : ja, WBK : nein, Waffe : nein, "echte Knarre mit 10" : höchsten Luftpistole mit Ausnahmegenehmigung

@Sailence: Guck mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 29.03.11, 21:55   #16
sakeco
Newbie

Bedankt: 115
sakeco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Früher habe ich Softair geliebt, man konnte quasi Call of Duty in real spielen. Mit nem M24 im hohen Gras hocken macht schon viel Spaß - natürlich muss man mindestens mit 150 Euro rechnen, das Zielfernrohr nicht mit inbegriffen. Und man darf natürlich nicht irgendwo in den Wald gehen - das deutsche Recht macht dem Spaß schnell einen Strich durch die Rechnung.

Mit der Zeit habe ich aber das Interesse verloren, mittlerweile interessiere ich mich mehr auf das schießen auf Zielscheiben. Dafür gibt es ja auch genug legale Vereine. Und bei CO² Pistolen/Gewehren und Spitzkopfdiabolos kann man sich sicher sein, dass die Projektile im Ziel landen, Softairkugeln sind ja nicht auf Treffgenauigkeit ausgelegt.
sakeco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 22:01   #17
Ego Armee
Süchtiger

Bedankt: 218
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

solang man damit keine scheiße macht was viele tuen kein problem
würd in der ersten klasse mal irgendwo auf nem fest anchts von nem viertklässler oder so mit ner waffe bedroht(wahrschenilich Softair)
und hatte scheiße schiss
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 23:10   #18
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nexes44 Beitrag anzeigen
Naja es macht schon ein Unterschied ob irgend ein Kind wie doof mi ner Waffe rumblödelt, und wenn jemand sein Teamgeist / Reaktionsvermögen usw "Schult".
hört man das nicht bei allen aktivitäten die man in einer gruppe unternimmt?
ego shooter, schlägereien...

Zitat:
Ganz abgesehn davon, wer eine Softair mit 0,5 Joul als gefährlich bezeichnet hat nen richtig dicken Knall !!
Wenn du das ernst meinst, solltest du dich in Watte einpacken, ins Bett legen und Däumchen drehen ( aber pass auf das du dir nicht die Finger brichst! ).
eine softair kann mehrere joule haben.
und spiel nicht den harten. dass 0,5 joule mehr als 0,08 joule sind sollte auch dir bewusst sein. ich habe nicht gefährlich gesagt, sondern gefährlicher. geht eine kugel ins auge kann es aber definitiv gefährlich werden.

ps: ich habe nichts gegen airsoft. dennoch sehe ich nicht diese arroganz ein, dass ihr dieses ganze gebiet an softairs einnimmt ("kinder sind eine schande blabla") nur weil ihr ach so professionell seid.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 12:24   #19
Alphawulf
Newbie

Bedankt: 79
Alphawulf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab auch mal ne (kurze) Zeit lang mit Kumpels Softair/airsoft(wie auch immer^^) gespielt... Gibt hier leider nur einen kleinen Wald, auf der einen Seite eine Straße, auf der anderen Seite 2 Felder und eine Straße, also bisschen doof...
Und da dort auch oft Spaziergänger vorbeikommen und wir sie nicht "stören" wollten haben wir es nach 3-4x spielen gelassen...
Waren damals alle um die 15 rum, +-1Jahr und hatten jeweils eine 1joule Pistole, 2 hatten noch eine MP5 und eine MP7 mit ebenfalls 1 oder 1,5joule, jeder hatte natürlich eine Schutzbrille, sah dämlich aus aber auf jeden fall nötig..
Hat auf jeden fall viel spaß gemacht und wenn wir hier eine Location hätten würden wir wahrscheinlich noch ab und zu spielen, aber zwischen spaziergängern ists nicht so lustig
Denke der Sport hat einen ziemlich schlechten Ruf, wenn auch zu unrecht... Schade, aber leider nicht zu ändern...
Alphawulf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 12:52   #20
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

Wenn ich dein Beispiel lese, weiß ich wieder woher der schlechte Ruf kommt...
Paintball wird es schaffen, den negativen Ruf los zu werden, Airsoft wohl kaum... gerade wegen der Jungs die andauernd Aussenstehende unvermittelt in ihr Kriegsspiel mit Anscheinswaffen einbeziehen... auch wenn sie "Spielstop" rufen.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 30.03.11, 12:54   #21
Jani2oo8
Mitglied

Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das teil ist gefährlich was laberst du eig?!

Ich hab meinen Freund damit auf Bauch geschossen von 2-3 Meter entfernung mit 0,5 Joul

Kugel hat in sein Bauch gesteckt und er musste Operiert werden!

Also echt!
Ungelesen 30.03.11, 13:23   #22
Alphawulf
Newbie

Bedankt: 79
Alphawulf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann waren das keine 0,5joule...
0,5joule und du kannst der kugel nach 3metern beim runterfallen zuschauen :/
Hab mal nen Schuss von ner 2,0joule Sniper abbekommen, hat mir einer auf die brust gelegt und hat gedacht die sei nicht geladen... war n dicker bluterguss, aber sonst nichts...
(hab ihm danach aus paar metern(2-3) auf die hand geschossen, der hatte dann nen blau lila fleck für ein paar wochen)
Wenn 0,5joule also stecken bleiben würde, hätten ihm die 2joule durch die hand gehen müssen und mir durch die brust...
War vllt eine Luftpistole? denk die diablos (o.ä.) tun sicher mehr weh
Alphawulf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:18   #23
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Ich spiele auch Öfters Airsoft.
Einmal hatten wir den Fall das Hysterische Bauernweiber die Polizei angerufen sind und die Gleich mit einen Ganzen Wagen voller Polizisten aufgetaucht sind und wir alle wie erstarrt dastanden ^^ naja nach 10Min Diskussion durften wir dann weitermachen.

Aber wer Airsoft spielt muss doch zu einer Paramilitärischen Gruppe bei gehören die die Regierung stürzen will oder nicht ???
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 18:43   #24
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

@luluk:
Natürlich, weil die Kügelchen so hervorragende ballistische Eigenschaften haben, dass sie sich hervorragend für ein realitätsnahes Schießtraining eignen...

Trotzdem macht es Sinn, das Spiel in der Öffentlichkeit zu untersagen.
Zum einen kann ein Außenstehender die Replikas nicht als Spielzeug erkennen, zum anderen kann man nicht ganz ausschließen, dass ein Unbeteiligter ohne Schutzbrille sich ein gelbes Kügelchen aus dem Auge popeln darf, weil er im falschen Moment um die Ecke kam.
Und wenn es dann noch ein tattriger Jäger mit Flinte ist, der sich von "Terroristen" umgeben sieht, liegt plötzlich einer tot am Boden... was meinst Du was eure Mamas dann erst hysterisch abgehen.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 30.03.11, 22:15   #25
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Was ist eig. mit dem Polizisten geworden der Neon-Airsoft Knarren legalisieren wollte?
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort