Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.09, 09:01
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.392
|
Ich persönlich muss in sehr naher Zukunft zur OPZ nach Köln, da ich mich für die Laufbahn der Offiziere beworben habe (Heer).
Sollte ich für die Offizierslaufbahn geeignet sein, werde ich mich für 12 Jahre verpflichten lassen, und dann auch dort studieren.
Ich kann hier ja nächste Woche mal posten, wie es in der OPZ war.
|
|
|
09.10.09, 09:55
|
|
the unicorn
Bedankt: 21
|
hi,
also ich hab die OPZ vor 3 monaten durchlaufen, wenn du dafür tipps brauchst bin ich dir gerne behilflich.
hatte mich schon vor meinem GWD für die Laufbahn interessiert, den test dann allerdings erst am ende meiner GWD-Zeit gemacht. ich kann nur bestätigen dass es eine gute erfahrung fürs leben ist. auch wenn man es vielleicht nicht als gut empfindet hin und her gescheucht und mal in den arsch getreten zu bekommen (bitte nicht wörtlich nehmen), ist es doch wichtig zu lernen sich unterzuordnen. und wenn man das auch im rahmen der bestimmungen macht(auch man selbst muss sich nich alles gefallen lassen) kommt man eigentlich sehr gut aus mit den vorgesetzten.
ich hab die BW aus persönlich/familiären gründen dann verlassen, muss aber sagen, dass ich sie sehr vermisse. vorallem so dinge wie biwak waren zwar sehr anstrengend, aber im nachhinein spaßig und jedes mal n kleines abenteuer.
wenn man dann ein gutes bild abgibt kann man auch auf ein schönes abschlusszeugnis hoffen, was bei arbeitgebern immer gut ankommt, da dort meist die "soft-skills" aufgezählt werden.

|
|
|
09.10.09, 10:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo
Ich persönlich muss in sehr naher Zukunft zur OPZ nach Köln, da ich mich für die Laufbahn der Offiziere beworben habe (Heer).
Sollte ich für die Offizierslaufbahn geeignet sein, werde ich mich für 12 Jahre verpflichten lassen, und dann auch dort studieren.
Ich kann hier ja nächste Woche mal posten, wie es in der OPZ war.
|
Ich beneide dich. Wollte ich auch immer machen, wurde aber aufgrund meiner Sehschwäche ausgemustert.  Drücke dir die Daumen. Viel Glück.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|