myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wehrpflicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.09, 19:12   #1
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DeltaRomeo Beitrag anzeigen
aber bei der Polizei kann ich vorher abwägen.
Abwägen, nicht ablehnen!

Edit: @tubdingsbums:
Zitat:
wollteste uns dein bundeswehr tagebuch nieder schreiben, völlig uninteressant, gibet schon genügend von im netz...
Sei doch froh das hier ein guter, sachlicher Bericht gepostet wird! Habe zwar auch schon zig andere gelesen, ist aber immer wieder interessant wie es demjenigen ergangen ist.
Und das mit den 3er Rotten wird auch überall anders gehandhabt.
Ungelesen 15.10.09, 19:30   #2
DeltaRomeo
Staubsammler

Benutzerbild von DeltaRomeo

Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tubetronik Beitrag anzeigen
Auf dem Flur tritt man aber nicht in 3er Rotten an, sondern in einer Reihe..alle nebeneinander...

wollteste uns dein bundeswehr tagebuch nieder schreiben, völlig uninteressant, gibet schon genügend von im netz...,
aber die Tips, um genau zus ein 2 davon sind nützlich:
-Trinken mitnehmen
- Kameraden helfen, weil guten eindruck bei Ausbildern, die dich dann meist in Freiden lassen.

sonst der Rest völlig müll...kannst ruhig später kommen.
Meist ziemlich zuletzt am tage der Kommandierung. Da ersparste dir auch wartezeit und hast schon ein wneig formaldienst verpasst

@ DeltaRomeo: Als Soldat kannset auch abwägen welcher Befhel nun sinnig ist oder nicht udn dich im ggf. gegen diesen entscheiden...
Bei uns sind wir auf dem Flur in 2er Rotten gestanden.

Wenn du es uninteressant findest, dann brauchst du es nicht zu lesen. Es gibt Leute die wollen es lesen, deshalb schreibe ich die anderen Tage auch noch. MIR haben diese Berichte vorher auch geholfen. Ich hätte mir gewünscht, dass es welche gibt die so weit in Detail gehen.

Btw. Lehn doch mal einen Befehl ab, den DU unsinnig findest. Denn ich hatte viele Befehle erhalten, die ich für Unsinnig hielt. Hätte ich diese Verweigert, wär ich schnell im Zuchthaus gesessen.

Zitat:
Zitat von foly Beitrag anzeigen
Abwägen, nicht ablehnen!
Ok... wir sind immer noch nicht auf der selben Welle.

Ich nehme jetzt mal einen ganz banalen Vergleich:
Wenn ich zur Polizei gehe, dann ist das meine Entscheidung und ich muss damit leben, wenn ich auch mal einen Nazi beschützen muss.

Zur Bundeswehr dagegen werde ich gezwungen (Gut, man kann Zivi machen, aber davon abgesehen) und muss dort machen, was mir gesagt wird.

Zudem kann ich bei der Polizei eine Anordnung auch verweigern, muss dann aber mit der Konsequenz leben, dass ich entlassen werde. Bei der Bundeswehr dagegen lande ich direkt in einer Zelle.

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.09, 19:34   #3
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Ok, so im Großen und Ganzen geb ich dir Recht! Wobei nach Befehlsverweigerung nicht automatisch gleich das "Cafe Viereck" ruft.

Würde mich jedenfalls auf mehr Berichte von dir freuen.
Antwort