Zitat:
Zitat von ToterKenny
Nur stell ich mir dabei die Frage wie sowas in meiner Vita später aussieht, da ich dann im Endeffekt ein halbes Jahr "nichts" getan habe.
|
Ein Auslandsaufenthalt macht sich immer gut. Alleine schon um in einer Fremdsprache sattelfester zu werden. In dem Punkt mußt du dir keine Gedanken machen.
Nütze die Gelegenheit und zerbrich dir dann vor Ort (mit Hilfe deiner Verwandten) den Kopf wie du die Zeit verbringen kannst. Du könntest ja z.B. als native Speaker im Deutschunterricht einer Schule helfen. Oder Privatstunden geben. Oder... oder...
Mit einem solltest du allerdings schleunigst aufhören - dir im Umfang wie es jetzt abläuft den Kopf über viel zuviele Dinge zerbrechen. Damit rutscht du langsam aber sicher immer tiefer in eine geistige Tretmühle die dich auf Dauer kaputt macht, und diretissima in eine Depression treibt.
Versuch mal das Gegenteil Think positive. Realisiere die Chancen die du jetzt hast, mach auch mal was einfach aus Spaß und nicht, weil es in deiner Vita eventuell schlecht aussehen könnte. Sonst kommt später unter Garantie mal der Zeitpunkt wo du es bereuen wirst.
Eines kann ich dir aus Erfahrung sagen. Es kommt ohnihin immer anders als man denkt