myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was soll ich bloß mit mir anfangen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.14, 15:16   #1
ToterKenny
Anfänger

Bedankt: 3
ToterKenny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Eltern haben mir auch vorgeschlagen eine Pause einzulegen, das Studium eben im Notfall abzubrechen bevor ich mich vollends "verbrauche". Ich hingegen sah dann darin das Problem, dass ich eventuell zu früh aufgebe, meine Chance in diesem Studium nicht nutzte und am Ende als Versager darstehe, der sehr früh das Handtuch geworfen hat.

Auch habe ich Angst davor mein gesamtes soziales Umfeld zu verlieren, da sie alle am studieren sind und sich so am ende der Kontakt verliert.

Zudem bin ich mir unschlüssig darüber wie ich diese Pause denn gestalten sollte. Nur chillen will ich nicht, dagegen sprechen sich auch meine Eltern aus und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Jobben? Wäre eine Möglichkeit, aber dann müsste ich erst eine Tätigkeit finden, die mir wirklich Spaß macht.

Ich habe eine zeit lang mit dem Gedanken gespielt zu Verwandten nach Amerika zu reisen für ein halbes Jahr. Ich würde mir Hotelkosten sparen, denn ich habe zwar Rücklagen, aber dennoch sitzt bei mir das Geld nicht allzu locker. Jedoch wüsste ich auch hier nicht wie ich den Aufenthalt dort gestalten sollte. Das einzige was mir wieder in den Sinn kommt wäre vor Ort einen kleinen Job zu suchen und so gewisse Vorteile, wie die Verbesserung der Sprache, mitzunehmen.

Nur stell ich mir dabei die Frage wie sowas in meiner Vita später aussieht, da ich dann im Endeffekt ein halbes Jahr "nichts" getan habe.

Gruß
ToterKenny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.14, 12:10   #2
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.781
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ToterKenny Beitrag anzeigen
Nur stell ich mir dabei die Frage wie sowas in meiner Vita später aussieht, da ich dann im Endeffekt ein halbes Jahr "nichts" getan habe.
Ein Auslandsaufenthalt macht sich immer gut. Alleine schon um in einer Fremdsprache sattelfester zu werden. In dem Punkt mußt du dir keine Gedanken machen.
Nütze die Gelegenheit und zerbrich dir dann vor Ort (mit Hilfe deiner Verwandten) den Kopf wie du die Zeit verbringen kannst. Du könntest ja z.B. als native Speaker im Deutschunterricht einer Schule helfen. Oder Privatstunden geben. Oder... oder...

Mit einem solltest du allerdings schleunigst aufhören - dir im Umfang wie es jetzt abläuft den Kopf über viel zuviele Dinge zerbrechen. Damit rutscht du langsam aber sicher immer tiefer in eine geistige Tretmühle die dich auf Dauer kaputt macht, und diretissima in eine Depression treibt.

Versuch mal das Gegenteil Think positive. Realisiere die Chancen die du jetzt hast, mach auch mal was einfach aus Spaß und nicht, weil es in deiner Vita eventuell schlecht aussehen könnte. Sonst kommt später unter Garantie mal der Zeitpunkt wo du es bereuen wirst.

Eines kann ich dir aus Erfahrung sagen. Es kommt ohnihin immer anders als man denkt
Ungelesen 29.11.14, 17:20   #3
myheroisgully
Anfänger

Bedankt: 1
myheroisgully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ToterKenny Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben mir auch vorgeschlagen eine Pause einzulegen, das Studium eben im Notfall abzubrechen bevor ich mich vollends "verbrauche". Ich hingegen sah dann darin das Problem, dass ich eventuell zu früh aufgebe, meine Chance in diesem Studium nicht nutzte und am Ende als Versager darstehe, der sehr früh das Handtuch geworfen hat.
Wenn du eine Pause brauchst kannst du besser prüfen, ob du das Studium pausieren kannst (evtl Urlaubssemester) bevor du endgültg abbrichst. Ansonsten ist ein abgebrochenes Studium nach wenigen Semestern noch lange kein 'Versager-Mal' und ist auch bei Fragen zum Lebenslauf gut zu argumentieren.
myheroisgully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort