blutspenden wollte ich eigentlich auch mal machen, aber hab mich noch nicht dazu durchgerungen. mag vielleicht daran liegen, dass mir ein wenig unbehaglich dabei wird, wenn ich sehe, dass mir blut "rausgesaugt" wird und das nicht grad wenig.
hmm, ich habe niemandem das leben gerettet glaube ich. aber mir wurde wohl schonmal das leben gerettet. ich habe vielmehr kleine sachen gemacht. ich helfe alten menschen in den bus. bei treppen helfe ich frauen den kinderwagen hochzutragen. ich stehe in der bahn auf, wenn eine ältere dame keinen sitzplatz hat.
ach und eine sache muss ich erzählen, welche vor etwa einem jahr passiert ist.
ich sitze im bus und bin auf dem weg von der schule nach hause. links neben mir sitzen 3 jungs welche etwa 11 jahre alt sind. plötzlich ist fahrkartenkontrolle. ich zeige meine karte und einer der jungs zeigt eine karte. der junge ist fest davon überzeugt, dass seine beiden freunde keine fahrkarte bräuchten, denn sie könnten ja auf seiner fahrkarte mitfahren. so meinte es ja angeblich sein vater. leider war dem nicht so und der kontrolleur wollte nen auge zudrücken und meinte "ihr 2 jungs, ich hab nichts gesehen, kauft euch einfach schnell eure karten". blöderweise hatten die kein geld.
tja und wer hat den beiden aus der patsche geholfen? ich. hab unbekannten geld geschenkt, da sie sonst pro person hätten 40€ zahlen müssen, was für mich in dem alter der weltuntergang gewesen wäre.
btw. bin ich nen held, weil ich wahlhelfer bin?^^
__________________
Sapere Aude!
|