myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Probleme Wegen Falschaussage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 14:06   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme Wegen Falschaussage

Ich hatte heut ein gerichtstermin als Zeuge
es ging sich um eine Sachbeschädigung an einen Absperrzaun (schaden 500€)

der Ablauf

Wir waren mit Kollegen im Sommer in einen Park und wir saßen rum, und dann kam eine andere Gruppe und hat auf den umgekippten Zaun Herumgesprungen, somit wurde er zerstörr. Ein Kollege von mir hat sich dann da aufgehalten in der Nähe bei der gruppe und war auch vor ort , so dann hat eine person ihn dabei beobachtet, wie er den zaun zerstörrt haben soll. Jedenfalls sind wir dann einfach auch da geblieben haben uns nix gedacht , weil wir waren es ja nicht ich weiß es ist eine falsche einstellugn eigentlich hätten wir die polizei rufen müssen aber egal kommen wir jetzt mal zum gerichtstermin

heute morgen wurde ich als zeuge aufgerufen hab auch dem entsprechend meine aussage gemacht und gesagt das ich mein kollegen zwar nicht beobachtet habe aber eigentlich alles mitbekommen habe was da so ablief dann wurde ich gefragt ob ich mein kollegen dabei gesehnhätte wie er was zerstört hat da sagte ich nein dann fragte der richter ob ich es mitbekommen hätte wenn mein kollege was zerstören wurde darauf sagte ich "Ich wurde es für unwahrscheinlich halten das mein Kollege hier etwas zerstört an einne Ort wo wir immer im Sommer sind , aber ich denke wenn er was kaputt gemacht hätte würde ich es mitbekommen

Jedenfalls muss er jetzt 50 Sozialstunden leisten, jedenfalls wurde er verurteilt weil die person die ihn gesehen hat glaubwürdiger war als die aussage von uns 3

Womit muss ich jetzt rechnen, ? ich durfte nach meiner aussage das Gericht verlassen

danach meinte ein Kollege von mir der als zuschauer dabei saß , das der Anwalt und verklagen will wegen Falschaussage.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 14:13   #2
strangelove
Ist öfter hier

Benutzerbild von strangelove

Bedankt: 757
strangelove ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast nach besten wissen und gewissen ausgesagt.
also keine panik

wurdest du überhaupt vereidigt?
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 14:14   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vergiss es...da kommt nix. Trotzdem bescheuerte Story irgendwie.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 14:24   #4
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Also keine ahnung was eine vereidigung ist , ich kenne mich da nicht aus
ich wurde nur belehrt das ich halt die wahrheit sagen muss aber ich denke das wird wohl damit gemeint sein.

Ich habe mich mal bei Wikipedia informiert also ich denke nicht das ich unter Eid ausgesagt habe da ich nicht die Eidesformel aufgesagt bzw ich wurde auch nicht dazu aufgefordert.
Ungelesen 19.01.10, 15:32   #5
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Ich mache mir hier schon voll den kopf ich hab angst davor das ich jetzt durch den mist, richtig probleme bekomme, ich ärger mich jetzt sogar das ich meinen kollegen sogar gesagt habe das er mich ruig ale zeuge nennen soll.....

ich habe gelesen das es mindestens auf eine freiheiststrafe zugeht wenn man verurteilt wird, aber ich meine ich bin 19 jahre habe mir noch nie irgendwas zuschulden kommen lassen, hatte vorher noch nie was mit der polizei zutun oder musste mal zum gericht, und jetzt direkt sowas
Ungelesen 19.01.10, 15:38   #6
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

aber was genau war denn jetzt die falschaussage? ich seh iwie keine...
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 15:40   #7
Chris Nunez
Banned

Standard

Man entspann dich...es ist doch überhaupt nichts passiert. Nur weil ein Anwalt dir irgendwas zuruft machst du dir
in die Hose? Kein Anwalt der Welt geht wegen einer Verurteilung seines Mandanten zu lächerlichen 50 Arbeitsstunden in Berufung.

Und soweit ich das lese hast du doch nichts mal falsch ausgesagt. Also komm wieder runter.
Ungelesen 19.01.10, 15:41   #8
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

mann mach dir keinen kopf darüber, wird schon nichts passieren, du hast die Wahrheit gesagt (wenn das stimmt, was du hier schreibst, wovon ich ausgehe), naja falls sie diese Formel hören wollen sags dann unter Eid, wenn es überhaupt noch geht, aber ich vermute mal du wirst hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besser aufgehoben, aber wie gesagt ich glaube es nicht, das du jetzt ne strafe kriegst

PS: Wäre ja ziemlich lächerlich findet ihr nicht?
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 15:43   #9
Chris Nunez
Banned

Standard

Poste das bloß nicht bei 123recht. Da gehts um echte Probleme und nicht so einen...sorry...Kinderkram.
Ungelesen 19.01.10, 15:48   #10
fartorgan
Anfänger

Bedankt: 6
fartorgan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und du solltest mal dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Ich hätte dich eher auf 14 getippt...ganz ehrlich, ohne dir jetzt ans Bein pinkeln zu wollen...Rechtschreibung, Punktierung und Satzbau können einem das Leben sooooooo erleichtern (oder eben auch nicht ).

Aber back to topic: Ich glaub nicht, dass da was auf dich zukommt. Warum denn auch?
Und wie kommt der Heini auf die Idee, dass er dich und deine Leute verklagen will?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Der Rechtsanwalt von deinem Kumpel will DICH verklagen?
Warum?

Und warum lässt sich dein Kumpel auf Sozialstunden ein? Ich würde in Berufung gehen wenn ich unschuldig bin - das sieht mir eher nach total leihenhafter Rechtsvertretung deines Kumpels aus.

Aber das scheint in der Anwalts-branche gängig zu sein.
Ich hatte mal Probleme mit meiner Untermieterin.
Die hat noch zwei Leute in ihrem Zimmer wohnen lassen, in der WG nicht sauber gemacht, der eine Kerl hat dann den ganzen Tag zwei Rechner laufen lassen... gab im Endeffekt ne dicke Nebenrechnung/Stromrechnung.
Als ich sie dann rauswerfen wollte hab ich mich 2-3 Stunden via Google ins Mietrecht eingelesen und ne Künsigung verfasst.
Dann hat sie mir mit rechtlichen Schritten gedroht und ich musste mir nen Anwalt nehmen.
Außer dass es Geld gekostet hat, er einige Tage zum Bearbeiten brauchte, konnte er mir auch nicht mehr sagen als das, was ich ihm gesagt und vorher über Google recherchiert hatte.
Bei solchen Kurpfuschern verzichtet man dann doch lieber auf nen Anwalt und verlangt dafür nen PC und Google
fartorgan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 15:54   #11
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

nein es war so,sry nicht der rechtsanwalt meines kumpels ,der Staatsanwalt will uns verklagen wegen falschaussage.

er wurde nur verurteilt aufgrund der beweislage da unsere aussagen die für ihn sprachen nicht glaubwürdig rüberkamen vermute ich mal, ich habe ja nicht das komplette urteil gehört da ich sofort nach meiner vernehmung gehen durfte.
Ungelesen 19.01.10, 16:31   #12
Chris Nunez
Banned

Standard

Hunde die bellen beißen nicht!

Es gibt überhaupt keine Basis für eine eventuelle Anklage...außerdem haben Gerichte echt anderes zu tun
als sich mit so Kleinkram rumzuärgern. Schon mal den Schreibtisch eines Staatsanwalts gesehen?

So...und nun klick ein bißchen auf "bedanken" und entspann dich nachher bei dem Simpsons.
Ungelesen 19.01.10, 18:32   #13
strangelove
Ist öfter hier

Benutzerbild von strangelove

Bedankt: 757
strangelove ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Necrobutcher Beitrag anzeigen

danach meinte ein Kollege von mir der als zuschauer dabei saß , das der Anwalt und verklagen will wegen Falschaussage.
ich glaube dein kumpel wollte sich nen jux erlauben
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 18:59   #14
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Nein wollt er nicht, ich habe mich vertan ich habe den Anwalt von meinem kollegen mit dem staatsanwalt vertauscht...
Ungelesen 19.01.10, 21:24   #15
Dammahumila
Anfänger

Bedankt: 31
Dammahumila ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist 19 und weisst nicht, was eine Vereidigung ist ?

In einfachen Worten: Du schwörst die Wahrheit zu sagen. Wenn du unter Eid eine Falschaussage vor Gericht tätigst, kannst du richtig Probleme kriegen. Aber da es um einen beschissenen Zaun geht, wurdest du sicher nicht vereidigt...

Ja ansonsten wird dir nix großartiges passieren, ausser irgendein Staatsanwalt hätte ******* Langeweile.
Dammahumila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort