Zitat:
Zitat von Rhababer
...Ausserdem ist in einer wirklichen Notfallsituation, wie z.B. nem schweren Verkersunfall, der Organsspendeausweis sicherlich das letzten nach dem Rettungsdienstler oder aufnehmende Ärzte in den Krankenhäusern in den Papieren der Patienten suchen
|
aus diesem grund würde ich den organspende ausweis immer zum perso tun. weil wenn du nen unfall hast werden ja auch die personalien von dir aufgenommen. da sehen sie dann gleich das du nen organspende ausweis hast und wenn du dann tot bist, brauchen sie den nicht erst suchen.
Zitat:
Zitat von Chefkch
werde mir warscheinlich auch "bald" einen holen , da demnächst 18 werde
|
mach es doch so wie ich. wenn du eh zum arzt (oder zur apotheke musst) dann fragste einfach mal nach und dann geben sie dir einen. es ist ja ab 16 jahren erlaubt einen organspende ausweis zu haben. außerdem kannst du dir den ausweis bequem am rechner ausdrucken lassen (nen links dazu findest du weiter oben)
Zitat:
Zitat von scorp32
Für mich isses wichtig das es mir gut geht bis ich eine neue Niere bekomme. Und so lange das so ist kann ich warten. Und mir gehts besonders gut wenn ich Wochenende hab!!
|
ich bewundere deine art damit umzugehen. du könntest ja genauso sagen: "verdammt warum gibt es denn keinen spender". echt klasse von dir.