Zitat:
Zitat von .:|RAT|:.
]...]
man stelle sich nur den kerl vor wie er seit 40 jahren irgend einer total saudreckigen scheiß staubigen und äußerst lungenschädlichen arbeit nachgeht um seine familie zu ernähren. in der gewissheit das er seine lächerliche rente sowieso nie genießen wird können.
[...]
|
Das könnte jetzt eins zu eins von einer bescheuerten Casting-Show kommen in denen die Kandidaten weiter kommen, die das härtere Los des Lebens gezogen haben
Zitat:
Zitat von matz4u
ich finde die Idee "Hustensaft vor die Tür stellen" weder trollig, noch schlecht.
|
Du glaubst er weiß nicht wie man an das Zeug kommt oder wie?
Auf die Idee mit der Medizin ist er, im Falle dessen dass er wirklich seit ein paar Monaten hustet, bestimmt schon selbst gekommen!
Zitat:
Zitat von Ghozz
Die kranken Menschen, einen schweren Los haben die gezogen und leider haben die es sich nicht ausgesucht krank zu sein. In diesem Sinne können wir froh sein, bei bester Gesundheit zu sein.
|
Sehr allgemein und wenig hilfreich.
@
Topic
Lasst doch mal die Leute Leute sein. Klar, Nächstenliebe usw. für unsere Bibelfraktion ist ja eine schöne Sache, aber man muss es nicht übertreiben.
Der Mann wird sich schon zu helfen wissen, oder aber, im ist eben nicht mehr zu helfen.
Sich deswegen künstlich zu echauffieren ist unnötig.
Um mich nicht falsch auszudrücken: Helfen schön und gut, würde ich auch, aber man beachte den Casus.
Wenn er im Treppenhaus zusammenklappt DANN kannst du im gerne deinen Hustensaft geben - oder den Krankenwagen rufen, eigene Ermessung.
Am besten einfach ignorieren.
PS: Wenn er irgendwann nicht mehr hustet kannst du ihm ja sagen wie toll und gerne du seine Genesung verfolgst.. Oder aber du legst ihm Blumen aufs Grab.
@
Melvin van Horne