Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.04.11, 15:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Ich weiss gar nicht was ich da noch machen soll, da ich eigtl auch gar nichts mehr großen machen möchte, da für mich vllt sowieso zu spät ist, noch was dran zuändern .....
Klar werd ich des jetzt noch durchziehen .... dieses eine bekiffte Jahr noch.
|
|
|
12.04.11, 15:51
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von humppel01
Ich weiss gar nicht was ich da noch machen soll, da ich eigtl auch gar nichts mehr großen machen möchte, da für mich vllt sowieso zu spät ist, noch was dran zuändern .....
|
Ändern wirst Du die Dinge im Leben selten können. Ich glaube, die wirksamste Waffe, die ein Mensch gegen seine Mißstände erwerben kann, ist Akzeptanz. Wenn Du Dein Umfeld akzeptieren kannst, wenn Du es lernen könntest, damit umzugehen, dann kannst Du auch darin überleben.
Deine Eltern sind vielleicht nicht wirklich die großen Vorbilder für Dich, aber wenn Du es irgendwie schaffen würdest, ihnen das Gefühl zu geben, sie trotz alledem zu akzeptieren, ohne Dich selbst aufzugeben - wie Du es momentan gerade zu tun scheinst - dann erkennen sie, das Du etwas bist, was sie beide unbedingt brauchen: eine Stütze.
Ein Punkt, an dem sie sich festhalten können. Ich glaube, den beiden fehlt sowas absolut derzeit, darum verlieren sie sich komplett in sich selbst. Ich denke nicht, das sie so sein wollen, wie sie sind - aber wenn Du versuchen würdest, sie zu ändern, dann wirst Du wohl den Rest Deines Lebens nur auf weiteren Widerstand stoßen. Denn ändern können und werden sie sich nur selbst.
|
|
|
12.04.11, 15:57
|
|
Inaktiv
|
Sorry, das hab ich falsch gelesen, geb ich zu.
Aber deswegen ist der Rest meines Posts kompletter Müll, versteh ich Dich richtig?
|
|
|
12.04.11, 16:05
|
|
Inaktiv
|
Zitat:
Zitat von Number 8
Jetzt mal ohne Scheiss.........muss das sein?  Ihr dad ist tot und du kommst mit so was. Du hast auf mich immer recht vernünftig gewirkt....da hab ich mich wohl doch getäuscht 
|
Ich hab es schon geschrieben - ich hab es nicht richtig gelesen. Wenn Du der Meinung bist, mich so superschnell abzuurteilen, dann nur zu. Wenn ich mir jedoch die Antort von humppel01 durchlese...
Zitat:
Zitat von humppel01
Nein is er nicht, du hast recht, aber ändern will ich meine Mutter nicht, ich will einfach dass sie sieht, dass etwas falsch läuft ganz einfach, dass ich auch noch da bin, dass ich vollkommen einsam bin und nix mehr hier habe groß, außer meine Schule eben.
|
...dann bin ich dankbar dafür, das sie mich nicht so schnell verurteilt; das sie meinen Post verstanden hat; und das sie mir nicht übel nimmt, das ich eben ab und an etwas unaufmerksam bin. Wenn mich die Moderatoren und / oder Admins auffordern zu gehen, werde ich das tun.
Damit ist dieses Thema hoffentlich erledigt. War wirklich nicht in meiner Absicht.
|
|
|