myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.11, 10:46   #1
hardie69
Banned

Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure...

Zitat:
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
Was nach einer Stammtischparole (oder nach einem Songtext von Slime) klingt,
hat leider mehr Wahrheit in sich als man glauben möchte.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass in Deutschland so schnell keiner zu Unrecht verurteilt wird.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter bei der Polizei ist und mich mal so erzogen hat.
Mein GLaube an die deutsche Justiz ist aber stark erschüttert.
Warum?
Ein guter Kollege von mir wurde letzte Woche zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt.
Ich hätte es mir niemals vorstellen können, dass man als Unschuldiger eine so saftige Strafe bekommen kann.
Es gibt nicht einen Beweis der die Anklage gestützt hätte. Im Zweifel für den Angeklagten?
Offenbar nicht immer.
Naja sein Anwalt hat erst mal Revision eingelegt, solange ist das Urteil auch nicht rechtskräftig.
Das perverse ist, dass wenn mein Kollege ein Geständnis ablegen würde, er mit unter 2 Jahren davon käme.
Die könnten dann zur Bewährung ausgesetzt werden.
Aber warum soll man etwas gestehen was man nicht gemacht hat?
Bleit nur zu hoffen, dass das Berufungsgericht anders entscheidet.
Ich werde dann auf jeden Fall als Zeuge aussagen, bisher hatte ich mich da raus gehalten.
Eben weil ich an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz geglaubt habe.
Ein Fehler!

Warum ich hier damit nerve?
Zum einen weil ich immer noch unter Schock stehe.
Zum anderen weil es mich interessiert ob ihr sowas auch schon erlebt hat.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 10:48   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

1. Welche Straftat hat er begangen?
2. Woher weißt du, dass er unschuldig ist?
Ungelesen 25.05.11, 11:55   #3
hardie69
Banned

Standard

Zu 1: Er hat keine Straftat begangen.
Zu 2: Ich glaube ihm.
Wäre er schuldig hätte er mir das gesagt und mich um Rat gefragt was er machen soll etc.
Aber schon klar, dass das ein Gericht nicht überzeugt.

Folgendes wird ihm vorgeworfen:

Handel mit BTM in nicht geringer Menge.

Der Hauptbelastungszeuge X soll bei meinem Kollegen alle 2-3 Tage,
jedoch in mindestens 80 Fällen diverse BTM erworben haben.
Jeweils etwa 10 Gramm Amphetamine, 10 XTC Pillen und 10 Gramm Cannabis.

Für diesen Vorwurf gibt es allerdings keinen einzigen Beweis.
Es stützt sich alles auf die Aussage des Zeugen X.
Da frage ich mich, warum gab es keine Hausdurchsuchung?
Die Glaubwürdigkeit des Hauptbelastungszeugen X ist höchst zweifelhaft.
Dieser wurde nämlich vor geraumer Zeit festgenommen, wegen Einbruch, Diebstahl, BTM, etc.
Er hat ein umfassendes Geständnis abgelegt
und dann als Zusatz unter seinem Geständnis meinen Kollegen beschuldigt.
Aufgrund dieser Aussage wurde dann Anklage erhoben.
Merkwürdigerweise zunächst noch "Erwerb von BTM". Da hieß es mein Kollege hätte bei X in 80 Fällen gekauft. Ein paar Wochen später wurde die Anklage in "Handel mit BTM" geändert und das X der Käufer gewesen wäre.

Das ganze riecht eigentlich stark danach,
dass jemand seine Strafe mildern wollte indem er andere anscheißt.
Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, denn X sitzt immer noch ein.

Zeuge X behauptet, dass er alle 2-3 Tage bei meinem kollegen gewesen wäre.
Ich bin mehrmals in der Woche bei ihm, habe Zeuge X aber noch niemals gesehen.
Wenn er mindestens 80 mal da war ist das schon sehr unwahrscheinlich,
dass wir uns nicht mal begegenet wären.
Zeuge X hat dann noch eine Skizze vorgelegt, die den Weg von der Haustür bis zur Küche beschreibt.
Dort sind aber Sachen eingezeichnet, die zum Zeitpunkt der angeblichen Taten noch nicht da waren.
Möbelstücke, etc. die erst ein knappes Jahr nach den angeblichen Taten angeschafft wurden.
Das kann ich zum Glück bezeugen, denn ich kenne den Zustand des Hauses von damals und heute.
Die Skizze wird Zeuge X wohl eher von jemanden erhalten haben der in letzter Zeit mal bei meinem Kollegen war. Diese Skizze tauchte auch erst bei der Verhandlung auf.

Das sind auf jeden Fall Punkte, die den Zeugen unglaubwürdig machen.
Worauf soll sich dann noch die Anklage stützen?
Ungelesen 25.05.11, 12:10   #4
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Diese "Skizze" wird vor Gericht auf jedenfall schonmal als Beweis gesehn. Vielleicht nicht als finaler aber es ist schon heftig wieviel Mühe sich da jemand machen will nur um deinen Kollegen anzuscheißen/vielleicht ein paar Monate weniger zu bekommen.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 12:27   #5
hardie69
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Beyond Birthday Beitrag anzeigen
Diese "Skizze" wird vor Gericht auf jedenfall schonmal als Beweis gesehn. Vielleicht nicht als finaler aber es ist schon heftig wieviel Mühe sich da jemand machen will nur um deinen Kollegen anzuscheißen/vielleicht ein paar Monate weniger zu bekommen.
Die Skizze kann ich mit meiner Aussage entkräften.
Sie zeigt den aktuellen Zustand der Etage an, nicht wie es damals im angeblichen Tatzeitraum war.
Ausserdem ist die untere Etage durch 3 Fenster komplett einsehbar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Polizeials sie damals Zeuge X wegen seiner Straftaten vernommen haben, ihm mit Strafmilderung gelockt haben wenn er nochwas zu anderen Personen sagen kann. Das ist auch kein unübliches Vorgehen der Polizei, ich kenne genug Polizisten.
Oder Zeuge X sollte die Namen seiner Lieferanten nennen, da verrät man doch lieber irgenwen als die echten Hintermänner.
Mein Kollege hat halt Vorstrafen, wenn auch nichts weltbewegenes. Aber seit über 3 Jahren ist er komplett sauber.
Ungelesen 25.05.11, 12:45   #6
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Dein Freund ist Vorbestraft und wird nun nur Aufgrund einer Aussage verurteilt? Das hoert sich sehr skuril an wenn ich ehrlich bin.

Ich kannte mal jemanden, der ist mit mir zur Grundschule gegangen. Auf dem Gymnasium ist er dann auf die schiefe Bahn geraten. Den haben Sie zum Beispiel ueber einen laengeren Zeitraum gefilmt und dann hoch genommen. Ein anderer Freund von mir war oefter bei Ihm und hat sich da was zu rauchen geholt. Der bekam ne Vorladung der Polizei und sagte denen, dass er nur einen Schulfreund besucht haette. Dem ist nichts passiert......!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 12:54   #7
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich kann ich dir nur wünschen, dass dein Kumpel - sofern wirklich unschuldig - aus der Sache rauskommt. Ich würde ausrasten, wenn ich trotz Unschuld verurteilt werden würde.

Aber klar sollte sein, dass du vielleicht die falschen Freunde hast oder diese sich mit den falschen Hobbies die Zeit vertreiben. Ich meine, wenn er nicht vorbestraft wäre usw., dann könnte das auch wohl deutlich reibungsloser für ihn verlaufen.

Sicher ist, dass Person X in wenigen Jahren die Hölle erleben darf.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 13:14   #8
hardie69
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Eigentlich kann ich dir nur wünschen, dass dein Kumpel - sofern wirklich unschuldig - aus der Sache rauskommt. Ich würde ausrasten, wenn ich trotz Unschuld verurteilt werden würde.

Aber klar sollte sein, dass du vielleicht die falschen Freunde hast oder diese sich mit den falschen Hobbies die Zeit vertreiben. Ich meine, wenn er nicht vorbestraft wäre usw., dann könnte das auch wohl deutlich reibungsloser für ihn verlaufen.

Sicher ist, dass Person X in wenigen Jahren die Hölle erleben darf.
Ich glaube an seine Unschuld.
Wenn er schuldig wäre könnte er gestehen und eine Bewährungsstarfe erreichen.
Damit könnte er gut leben. Nur will er nichts gestehen was er nicht gemacht hat.
Er ha5t früher halt Miust gebaut, aber alles nur Kleinigkeiten.
Seit 3,5 Jahren hat er eine neue Partnerin und seitdem ist er auch sauber.
Das einzige was er macht ist kiffen. Finde ich zwar auch nicht gut, aber jeder hat ein Laster.
Ungelesen 25.05.11, 13:20   #9
hardie69
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von [Ger]mane Beitrag anzeigen
Aufgrund eines (möglicherweise falschen) Urteils stellst du die gesamte deutsche Justiz in Frage?
Sowas kann dir in jedem Land passieren.
Ok, ich habe das etwas platt ausgedrückt.
Ich habe halt fest damit gerechnet, dass er freigesprochen wird.
Im Zweifel muss für den Angeklagten entschieden werden.

Zitat:
Zitat von [Ger]mane Beitrag anzeigen
Dann lass dich vom Anwalt deines Kumpels als Zeugen benennen.
Ja, dass machen wir auch. Ich war deswegen gestern auch mit bei seinem Anwalt.
Wir kamen vorher garnicht auf die Idee mich als Zeugen zu benennen,
da wir eigentlich alle von eunem Freispruch ausgingen.

Ich denke, dass ich glaubwürdig bin.
Zumindest bin ich nicht vorgestraft und lasse mich auch von Staatsanwälten oder Richtern nicht nervös machen.
Auch würde ich mich für meine Aussage vereidigen lassen.
Ungelesen 25.05.11, 13:47   #10
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardie69 Beitrag anzeigen

Ja, dass machen wir auch. Ich war deswegen gestern auch mit bei seinem Anwalt.
Wir kamen vorher garnicht auf die Idee mich als Zeugen zu benennen,
da wir eigentlich alle von eunem Freispruch ausgingen.
Sorry, aber das klingt schlichtweg... lächerlich einfältig. Eher nach: Freispruch hat nicht geklappt, dann muss ich eben ran. Hättest dich sofort gemeldet hätte die Sache keinen bitteren Nachgeschmack.
So rührend du auch an seine Unschuld glaubst: man kennt niemanden so gut wie man es denkt. Weder den vorbildlichen Onkel Herbert, der so lieb auf die Kleinen aufpasst noch den immer hilfsbereiten Kumpel Fritz, dessen schusslige Frau dauernd die Treppe runterfällt und gegen Türstöcke knallt.
Ungelesen 25.05.11, 14:12   #11
hardie69
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Sorry, aber das klingt schlichtweg... lächerlich einfältig. Eher nach: Freispruch hat nicht geklappt, dann muss ich eben ran. Hättest dich sofort gemeldet hätte die Sache keinen bitteren Nachgeschmack.
Nein, nicht unbedingt. An eine Verurteilung haben wir auf keinen Fall gedacht.
Manche Sachen zu denen ichw as sagen kann, wie z.B. die Skizze gab es vorher nicht.
Die Skizze wurde erst bei der Verhandlung aus dem Hut gezaubert.
Ich hätte mich da schon gerne rausgehalten wenn es möglich gewesen wäre.
Jetzt sehe ich es aber als meine Pflicht an auszusagen.

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
So rührend du auch an seine Unschuld glaubst: man kennt niemanden so gut wie man es denkt. Weder den vorbildlichen Onkel Herbert, der so lieb auf die Kleinen aufpasst noch den immer hilfsbereiten Kumpel Fritz, dessen schusslige Frau dauernd die Treppe runterfällt und gegen Türstöcke knallt.
Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und nicht rein. Das weiß ich auch.
Da Zeuge X aber Dinge behauptet die schlichtweg falsch sind,
sehe ich keinen Grund ihm mehr zu glauben als jemandend en ich schon 8 Jahre kenne.
Ungelesen 25.05.11, 15:24   #12
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

und was genau haben wir jetzt damit zu tun?

Painjester hat recht. Hättest dich mal gleich zu wort gemeldet. Ob du ihm vertraust oder nicht ist doch den urteilenden im Gericht scheiß egal solange du nichts vernünftiges sagst was an seiner Schuld zweifeln lässt.
Vor allem da er schon vorbestraft ist hättest du sofort schalten sollen, falls er wirklich sooo unschuldig ist wie du glaubst. Denn als vorbestrafter nochmal angeklagt hat man von vornerein schlechte karten. Das sollte jedem bewusst sein.

Außerdem glaubst du echt dass jeder angeklagte der behauptet unschuldig zu sein und kein geständnis ablegen will auch wirklich unschuldig ist?
Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen aber kein mensch ist unschuldig und letztendlich kannst du nie 100% sicher sein ob er die wahrheit sagt.

Aber wenn es dir so wichtig ist dann mach halt einfach dein mund auf und hoff dass es nochmal gut geht.

Und wie ja shcon gesagt wurde ... ein son fall von dir heißt nicht dass die gesamte justiz beschissen ist.
Okay wir haben nicht die beste aber es hängt auch immernoch von ab was für menschen dran beteiligt sind.

Kannst das ja als lehre nehmen in ernsten fällen automatisch vom schlimmsten auszugehen. Heißt in diesem fall, dich sofort als zeugen zu benennen für den für euch ungewöhnlichen aber dennoch nicht unmöglichen fall dass es keinen freispruch gibt.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 16:00   #13
hardie69
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
und was genau haben wir jetzt damit zu tun?
Nichts! Aber mich interessiert eure Meinung.
Ist doch ein Forum hier und das betrifft im Moment mein "Reallife".

Zitat:
Painjester hat recht. Hättest dich mal gleich zu wort gemeldet. Ob du ihm vertraust oder nicht ist doch den urteilenden im Gericht scheiß egal solange du nichts vernünftiges sagst was an seiner Schuld zweifeln lässt.
Vor allem da er schon vorbestraft ist hättest du sofort schalten sollen, falls er wirklich sooo unschuldig ist wie du glaubst. Denn als vorbestrafter nochmal angeklagt hat man von vornerein schlechte karten. Das sollte jedem bewusst sein.
Mein Kollege ist garnicht auf die Idee gekommen mich zu fragen und sein Anwalt kennt mich garnicht, bzw. hat mich gestern erst kennengelernt.

Zitat:
Außerdem glaubst du echt dass jeder angeklagte der behauptet unschuldig zu sein und kein geständnis ablegen will auch wirklich unschuldig ist?
Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen aber kein mensch ist unschuldig und letztendlich kannst du nie 100% sicher sein ob er die wahrheit sagt.
Was ich glaube ist weniger wichtig.
Mich stört eher, dass trotz erheblicher Zweifel ein hartes Urteil gesprochen wird.

Zitat:
Aber wenn es dir so wichtig ist dann mach halt einfach dein mund auf und hoff dass es nochmal gut geht.

Und wie ja shcon gesagt wurde ... ein son fall von dir heißt nicht dass die gesamte justiz beschissen ist.
Okay wir haben nicht die beste aber es hängt auch immernoch von ab was für menschen dran beteiligt sind.
Ja ich werde meinen Mund aufmachen, zumindest zu den Dingen zu denen ichw as sagen kann.

Zitat:
Kannst das ja als lehre nehmen in ernsten fällen automatisch vom schlimmsten auszugehen. Heißt in diesem fall, dich sofort als zeugen zu benennen für den für euch ungewöhnlichen aber dennoch nicht unmöglichen fall dass es keinen freispruch gibt.
Nee, wenn ich immer ans schlimmste denke werde ich noch depressiv.

Ich hätte mich schon vorher als Zeuge gemeldet, wenn ich gewusst hätte das ich helfen kann die Sache aufzuklären.
Letztendlich wird man die absolute Wahrheit nie rausfinden können, da es keine Beweise gibt.
Anscheinend hat die Zeugenaussage von X nichtmal gereicht um einen Durchsuchungsbeschluss zu erwirken.
Stattdessen wurde mein Kollege seitdem das Verfahren läuft mehrmals vond er Polizei angehalten.
Nicht ein einziges mal wurde an ihm oder Auto irgendwas verdächtiges gefunden.
Antwort