Wen Du Deine Frau gut kennst, hat sie Dir bestimmt schon mal erzählt wovon sie träumt, bzw. was sie gern einmal machen würde... Ballonfahrt, an irgendeinen Ort fahren oder sowas... versuch mal das in Deine überlegungen mit einzubeziehen.
Dann versuch es schön romantisch zu machen, bzw. den Eindruck zu erwecken das dieser Antrag einmalig ist. Ein großer Teil der Weiber steht da drauf... warum auch immer
Wenn Du keine Angst vor der Öffentlichkeit hast, mach es doch in der Straßenbahn, Kniefall oder so. Die Leute haben was zu gucken und sie merkt das Du vor aller Welt zu Ihr stehst... auch auf sowas stehn die Weiber... warum auch immer
Meine Frau dachte immer das ich net offen zu Ihr stehe, ok ich bin nun kein Freund von diesem romantischen Schmus. Als wir auf einem Konzert waren, bin ich paar Tage vorher zum Veranstalter, der war begeistert. Mitten im Konzert wurde ich auf die Bühne geholt... und hab den Antrag gemacht. Scheisse war das peinlich, aber die Leute waren aus dem Häuschen und sie hat geheult. War in Sieg auf ganzer Linie...