myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.16, 16:12   #1
themarl
Erfahrener Newbie

Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Staatlicher Bildungsauftrag bedeutet in meinen Augen nicht, Tatort und Musikantenstadl zu zeigen, die sündhaft teuer sind.

Meine persönliche Erfahrung der letzten Wochen: Die GEZ ist eine Drecksfirma, die nicht nur inkompetent, sondern höchst arrogant agiert.
Ich war vor 2 Jahren für 1 Jahr von den Gebühren befreit. War damals auch alles gut, hatte die entsprechenden Papiere zusammen usw. Jetzt, aus heiterem Himmel, kam ein Gerichtsvollzieher, um die angeblich offenen Forderungen einzuziehen. Meine Nachweise haben ihm nicht gereicht, da er ja beauftragt wurde. Ich habe also sämtliche Fristen verstreichen lassen, Brief und Telefonkontakt mit der GEZ gehabt (sowohl ich als auch mein Anwalt) und ich wurde über Wochen nur vertröstet. Von der GEZ kam dann sogar die Anordnung, mich festnehmen zu lassen, wenn ich mich weigern würde, die Eidesstattliche Erklärung abzugeben.
Den größten Witz an dem System finde ich, das man mit niemandem persönlich sprechen kann UND sie keinerlei rechtliche Wege einhalten müssen. Sie schreiben dir (so lernte ich es die letzten Wochen) einen Brief, in dem steht, sie fordern etwas. Drunter steht, durch diese Forderung ist ein Titel gegen dich entstanden, der durch Zwangsmaßnahmen eingetrieben werden kann. Einfach so, ohne Gericht, ohne sonstwas. Einfach nur zum kotzen diese Geldgeier.
zu a) Musikantenstadtl und Tatort haben aber sehr hohe Einschaltquoten, d.h. die Leute gucken das. Auch wie Wintersport, Leichtathletik, Olympia & Co. Alles relativ teuer, aber die Leute gucken das auch wie verrückt.

zu b) Den "Beitragsservice" kann man problemlos telefonisch erreichen

zu c) Einfach mal so eben einen Titel erwirken kann auch der Beitragsservice nicht, da wirst du einige Zeit vorher den Kopf in den Sand gesteckt haben, so wie du das auch schon sagst. Der Beitragsservice kann auch "niemanden festnehmen" lassen, das ist völliger Quatsch. Du kannst die Briefe ja gerne mal hier anonymisiert einstellen, dann ist das etwas aufschlussreicher.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.16, 16:27   #2
Rasiererkönig
Atheist

Benutzerbild von Rasiererkönig

Bedankt: 671
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Nee, aber der Gerichtsheini kann eine Haftanordnung erwirken lassen, dazu brauchts natürlich nen Richter....

Danach kann er unter Gewaltandrohung und Polizeischutz in Haft nehmen.

Das alles trotz ungeprüfter Sache.
Ungelesen 02.04.16, 22:24   #3
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.039
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
zu a) Musikantenstadtl und Tatort haben aber sehr hohe Einschaltquoten, d.h. die Leute gucken das. Auch wie Wintersport, Leichtathletik, Olympia & Co. Alles relativ teuer, aber die Leute gucken das auch wie verrückt.
Mag ja sein. Nur kann man nicht JEDEM die Kosten aufdrücken. Willkommen in der Welt von Streamingdienst, Aboservice, PayTV oder wie auch immer das genannt werden will. Wer es sehen will, soll zahlen. Wer nicht, hat damit nix zu tun. Also, extra Sender, Abomodell, fertig.

Zitat:
zu b) Den "Beitragsservice" kann man problemlos telefonisch erreichen
In der Theorie schon. In der Theorie geht vieles. In der Theorie zahle ich auch nichts, wofür ich nichts zahlen muss.
In der Praxis ist das leider ein wenig anders. Streckenweise stundenlange Warteschleife (mein Rekord liegt bei 2:45h - hab das Telefon per Lautsprecher einfach laufen lassen). Und FALLS du jemanden dran bekommst... Kann / will der auch nicht immer helfen.
Wie in meinem Fall. Laut Mitarbeiter A hat er keinen Zugriff auf meine Daten - die Akte wäre im Vollzug. Da könne aber jemand zurückrufen. Passierte nur nicht. Dann also zu Mitarbeiter B. Der hatte einen "Teilzugriff", konnte aber keinen aktuellen Stand nennen. Dann eben doch wieder die andere Abteilung. Die teilte mit, es wäre ja alles geklärt worden im Gespräch mit B. Aha. So ging das lustig hin und her.

Zitat:
zu c) Einfach mal so eben einen Titel erwirken kann auch der Beitragsservice nicht, da wirst du einige Zeit vorher den Kopf in den Sand gesteckt haben, so wie du das auch schon sagst. Der Beitragsservice kann auch "niemanden festnehmen" lassen, das ist völliger Quatsch. Du kannst die Briefe ja gerne mal hier anonymisiert einstellen, dann ist das etwas aufschlussreicher.
Ich sagte nicht, ich habe den Kopf in den Sand gesteckt und alles ignoriert. Richtig lesen bitte.
Ich war für die Zeit befreit, hatte sogar die Befreiung hier vor mir. Nur, es wurde geleugnet, das die existieren würde. Ich hatte unzählige Male Kontakt mit der GEZ, mit dem GErichtsvollzieher, mit meinem Anwalt. Mein Anwalt mit denen usw. ...
Nur: Es wurde erst geleugnet, dann Zeit vertrödelt. Der Gerichtsvollzieher konnte/wollte nichts tun, es nicht anerkennen - er wurde beauftragt, eigenmächtig könne er da nix tun. Sah mein Anwalt anders, aber gut, seies drum.

Orginalwortlaut des GEZ-Briefes, der laut GEZ zu mir kam, wenngleich sie selbst sagten, sie wüssten nicht wann, da kein DAtum gespeichert war (allerdings nie ankam):

[...] Dieser Bescheid ist ein vollstreckbarer Titel. Damit ist eine der Voraussetzungen für die Zulässigkeit der Zwangsvollstreckung gegeben.

Das bedeutet, sie geben sich selbst die Erlaubnis, das ganze OHNE Gericht zu einem Titel zu erheben.
Schlussendlich meinte mein Anwalt, ich solle mal einfach jemandem, den ich nicht kenne, eine Rechnung schicken. Wenn er nicht reagiert, schreibe ich den selben Satz rein und versuche das einem Gericht/Gerichtsvollzieher zu erklären. Die würden mich eiskalt auslachen. Aber die GEZ darf sich somit selbst legitimieren.

Und edit: Natürlich droht die Verhaftung - in dem moment, wo ich die Vermögensauskunft nicht erteile bzw zu dem Termin nicht auftauche. Durchgesetzt wird die vom Gerichtsvollzieher, der Auftrag kommt aber aufgrund der GEZ und ihres eigenmächtigen titels gegen mich.