Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.07.13, 20:21   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.078
Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silverado2010 Beitrag anzeigen
Ich habe im Bekanntenkreis von einem Fall gehört, wo ein krankes Kind mit im Auto war und dadurch die Strafe nach Erbringung eines Beweises (Schnittwunde im Gesicht fotografiert) erheblich reduziert wurde.
Hmm, keine gute Idee, sich jetzt noch n Kind zu schnappen , um es das Gesicht zu zerschneiden.

Aber in der Tat,Notfälle können zu einer Strafmilderung bis hin zur kompletten Erlassung der Strafe führen. Aber selbst ein verletztes Kind im Auto rechtfertig dies nicht, da in so einem Notfall ein Krankenwagen zu rufen ist, der für Notfälle mittels Signalhorn ausgerüstet ist.

Das ist aber doch immer das gleiche, geblitzt worden, danach kommt das große Geheule und draus gelernt wird eh nicht.
Selbst wenn du zu diesem Aufbauseminar gehen musst,( was ich dir im übrigen auch empfehle) dann wirste danach genauso schnell weiterfahren.

Und damit bist du auch nichtmal alleine, denn es gibt genug Idioten, bei denen muss erst wirklich was passieren, damit sie merken, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch sowas wie eine Bedeutung hat.



Deine Freundin als Halter kann zwar die Aussage verweigern, doch wie schon angemerkt ist eine Frau als Halter eingetragen und wenn das Foto gut genug ist, dürfte dann ne männliche Person am Steuer zu sehen sein. Ob und inwie weit deine Freundin als Beifahrer im Bilde ist, hängt vom eingesetzten Messgerät ab. Bei Aussageverweigerung wird die Ermittlung anfangen, was nicht zuletzt die Kosten unnötig in die Höhe treiben wird.

Was man dir raten kann, zahle es als Lehrgeld, mach das Seminar (kostet auch) und sehe zu das du die Geschwindigkeiten einhälst. Ansonsten wird dein Führerschein schneller weg sein, als es dir lieb ist. Und wenn du aufn Auto angewiesen bist, dann kann es noch viel weiter in dein Leben greifen, z.b. Fahrten zur Arbeit, etc...

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten