myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Frau zu dick für 2tes Kind - Ehe am Ende?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.16, 02:13   #1
vx2
Zicke

Bedankt: 1.041
vx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Tatsächlich gibt es nämlich eine alarmierende Untersuchung zur Sterblichkeit nach
Magenverkleinerungen und Darmverkürzungen, die erhebliche Zweifel an der
Harmlosigkeit von bariatrischen OPs aufkommen lässt.
Mit der Interpretation der Studie stimmt irgendwas nicht. Man kann doch nicht die Magenverkleinerung als Todesursache angeben, wenn die Menschen Selbstmord praktizierten. Da setze ich mal eine Behauptung in die Welt: es war wohl keine psychologische/psychatrische Unterstützung geboten. Allein den Magen zu verkleinern und dann zu beten reicht eben nicht aus.

Zitat:
So gesehen, steigt das Risiko eines dicken
Menschen, sich nach einer bariatrischen Operation das Leben zu nehmen,
wahrscheinlich auf deutlich mehr als 700 Prozent!
Das Risiko für Suizid kann bei einem einzelnen Menschen nur 100% betragen. Mehr als tot geht nicht. Bei Katzen soll das ja 7 mal funktionieren, das will ich aber nicht testen.
vx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.16, 02:23   #2
Knuddelmon
Anfänger

Benutzerbild von Knuddelmon

Bedankt: 31
Knuddelmon ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vx2 Beitrag anzeigen
Mit der Interpretation der Studie stimmt irgendwas nicht. Man kann doch nicht die Magenverkleinerung als Todesursache angeben, wenn die Menschen Selbstmord praktizierten. Da setze ich mal eine Behauptung in die Welt: es war wohl keine psychologische/psychatrische Unterstützung geboten. Allein den Magen zu verkleinern und dann zu beten reicht eben nicht aus.

Das Risiko für Suizid kann bei einem einzelnen Menschen nur 100% betragen. Mehr als tot geht nicht. Bei Katzen soll das ja 7 mal funktionieren, das will ich aber nicht testen.
Das dürfte wohl ein kleiner grammatikalischer Fehler sein. Es sollte wohl eher "um", nicht "auf" heißen. Das Suizidrisiko liegt bei operierten also etwa 8x so hoch wie bei vergleichbaren nicht-operierten Dicken.

Die Erhöhte Unfallgefaht lässt sich damit erklären, dass durch die Magen-OP der Körper nicht mehr in der Lage ist, sich selber ausreichend zu versorgen. Dadurch kommt es zu Konzentrationsstörungen, die im Straßenverkehr leicht tödlich enden können.

Ansonsten finde ich es einfach vollkommen idiotisch, an einem GESUNDEN Organ rumzuschneiden, es quasi zu verstümmeln und dem Körper damit die Fähigkeit zu nehmen, sich ausreichend selber zu versorgen, nur um das Symptom Übergewicht zu bekämpfen, anstatt die individuellen Ursachen des Übergewichts herauszufinden und an diesen anzusetzen.
Knuddelmon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort