Frau zu dick für 2tes Kind - Ehe am Ende?
Hallo Community,
ich habe hier mal eine Geschichte zu erzählen:
Um nicht einzelne verletzende Sätze vorzutragen, müssen wir ganz am Anfang beginnen. Ich würde gerne am Anfang der Kindheit meiner Frau beginnen:
Ihre Eltern haben meine Frau bekommen als Sie beide im Studium waren. Meine Frau ist also hauptsächlich bei Oma und Opa groß geworden. Opa war 7 Jahre im Gulag und hat überlebt und ist mit Oma aus der DDR gekommen. Als der Opa aus dem Gulag zurückkehrte war er total unterernährt und hat sich geschworen nie wieder hungern zu müssen. Oma und Opa ließen es sich gut gehen und aßen und aßen, bis sie beide enorm übergewichtig waren. Meine Frau hatte dort auch früh eingebläut bekommen, mehr zu essen. Sie wurde sehr schnell enorm übergewichtig und unzufrieden mit sich. Oma und Opa sagten nun „du wirkst zu unzufrieden, du musst was mehr essen Kind“ und so lernte Sie Frust mit Essen zu bekämpfen.
Briefe die ich von ihr fand als wir gemeinsam ihr Zimmer aufräumten, zeigten, dass selbst im Gymnasium diese Unzufriedenheit noch andauerte. Dies führte dazu, dass sie kaum Freunde fand und nur schwer in der Lage war soziale Kontakte herzustellen. Ein Freundeskreis den sie hatte, nutzte sie nur als Fahrer aus.
Als ich meine Frau kennenlernte wog sie bei 1,68M ca. 80 Kg. Sie rauchte viel und unterdrückte so Hungergelüste. Ich wollte aber nicht mit einer Raucherin zusammen sein, da ich selber nicht rauche, also bat ich Sie aufzuhören. Sie hörte auf und hatte prompt 10KG mehr auf der Waage. Natürlich war sie stark übergewichtig, aber ich sagte immer dass ich jedes Kilo an ihr liebe, was sie mir aber nicht abkaufte, da sich selber hasste.
Nun waren wir bei dem Problem einen Menschen zu lieben der sich selber hasst. Dies ist bis heute schwierig (Sex im dunkeln etc.).
Da meine Frau 16 Jahre Ballett machte (sich selbst als fette Presswurst bezeichnend), war und ist sie enorm übergelenkig. Fehlende Bewegung / Übergewicht und die Geburt unseres ersten Kindes haben ihre Hüfte stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie hat regelmäßig Hüftprobleme, bekommt von Ärzten gesagt dass Sie etwas an Ihrem Gewicht machen soll, verflucht diese Ärzte und isst weiter.
Wir wollten im Dezember letzten Jahres mit unserem 2ten Kind beginnen. Meine Frau sagte mir 3 Monate vorher, sie wolle zuerst den fetten Ring an ihrem Bauch wegbekommen. Sie wog zu derzeit 107 KG. Sie hatte durch die Geburt unseres ersten Kindes 14 KG zugenommen die sie nicht wieder runter bekam. Sie hat ja auch das abnehmen nie wirklich gelernt. Sie hat schon ca. 20 Diäten hinter sich, aber jede nur halbherzig durchgezogen oder zu früh abgebrochen.
Ich hatte meiner Frau im Dezember letzten Jahres gesagt, dass ich mir Sorgen um ihre Gesundheit mache, wenn sie nochmal 14kg mehr auf der Wage hat und mit 1,68M dann 121 KG wiegt. Und dass ich daher derzeit nicht an ein 2tes Kind denke. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen, wir stehen kurz vor dem Aus der Ehe. Sie reagierte mit „du willst mir also sagen ich sei zu fett für ein 2tes Kind“ und drehte danach völlig durch. Seit dem ist Ebbe in der Ehe.
Leider sehen alle, dass sie sich mehr bewegen sollte aber keiner besitzt die Eier etwas zu sagen, selbst ihre Eltern verlassen den Raum oder wechseln das Thema wenn über das Gewicht (oder die Gelenkprobleme) meiner Frau gesprochen wird. Ich hatte also die Wahl nichts zu tun und alles so hinzunehmen, oder etwas zu sagen. Ich wählte 2tes da ich meine Frau liebe und ich nicht will, dass ihre Gesundheit weiter massivst unter ihrem Gewicht leidet.
Nun sag mal einem Menschen der sich selber hasst und der am liebsten aus dem Raum rennen würde wenn er sein Spiegelbild sieht, dass er ein Gewichtsproblem hat. Meine Frau die wegen ihres Gewichtes kaum Freunde fand, in der Schule gehänselt wurde und schon Selbstmordgedanken äußerte, bekommt nun von Ihrem Mann gesagt, dass sie was machen muss. Also ist verständlich wo wir uns befinden. Ich suche nur nach einem Ausweg.
Seit 2 Monaten fassen wir uns nicht mehr an, da meine Frau von einem Vertrauensbruch spricht. Ich habe ja gesagt ich würde jedes Kilo an ihr lieben. Dass es hier um ein anderes Thema geht, versteht sie nicht. Es ist angekommen:
1. Du bist zu fett für ein 2tes Kind
2. Ich liebe dich nicht weil du zu fett bist
3. Du wirst immer fetter weil du nichts für deine Gesundheit tust
Auch wenn immer wieder betone, dass ich diese Sachen nie gesagt habe bzw. nie so gesagt habe, hilft uns das nicht weiter.
Also liebes Internet, liebe Community, ich höre.
|