Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.09.14, 10:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von spoz
du kannst hier viel schreiben aber wenn du einmal blinker nicht setzt ist das auch nicht bestanden!
|
Schreib doch nicht so einen Quatsch. Ein Mal (!) vergessen zu blinken führt sicherlich nicht zum Durchfallen. Da spielen dann noch wesentlich mehr Punkte mit rein (allgemeine Unsicherheit, ständiges nicht blinken, etc.)
|
|
|
07.09.14, 20:12
|
|
Mag Sie nicht
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von c-walt
Schreib doch nicht so einen Quatsch. Ein Mal (!) vergessen zu blinken führt sicherlich nicht zum Durchfallen. Da spielen dann noch wesentlich mehr Punkte mit rein (allgemeine Unsicherheit, ständiges nicht blinken, etc.)
|
och junge mein fahrlehrer hat auch immer gesagt, ohne absichern also blinken kannste direkt rechst ranfahren und die fahrt ist beendet
|
|
|
08.09.14, 09:18
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Zitat:
Zitat von spoz
och junge mein fahrlehrer hat auch immer gesagt, ohne absichern also blinken kannste direkt rechst ranfahren und die fahrt ist beendet
|
Das war schon vor über 25 Jahren so, als ich den Führerschein gemacht habe.
In der Fahrprüfung hat der Prüfer zu überprüfen, das man sich zu 100% an die Verkehrsregeln hält, blinken beim Abbiegen/Fahrspurwechsel gehört dazu. Was man nachher im wahren Leben macht, muss dann jeder seber verantworten - Blinker nicht setzen ist z.b. eine Ordnungswiedrigkeit, die 10 oder 20 Euro kosten im Wiederholungsfalls aber auch deutlich mehr.
|
|
|
09.09.14, 20:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von spoz
|
Ist das der selbe Fahrlehrer, der Dir auch verklickert hat, dass man sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Das war schon vor über 25 Jahren so, als ich den Führerschein gemacht habe.
In der Fahrprüfung hat der Prüfer zu überprüfen, das man sich zu 100% an die Verkehrsregeln hält, blinken beim Abbiegen/Fahrspurwechsel gehört dazu. Was man nachher im wahren Leben macht, muss dann jeder seber verantworten - Blinker nicht setzen ist z.b. eine Ordnungswiedrigkeit, die 10 oder 20 Euro kosten im Wiederholungsfalls aber auch deutlich mehr.
|
Einmaliges(!!!) Vergessen zu blinken führt nicht direkt zum Abbruch der Prüfung! Wenn dem so ist, hat der Fahrschüler vorab schon einigen Murks zusammengefahren. Gibt genug Quellen dazu, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Dass ein Prüfer mal einen schlechten Tag hat oder einfach nur ein Arschloch ist und trotzdem direkt die Prüfung beendet, ist wieder ein anderes Thema.
|
|
|
11.09.14, 09:53
|
|
Mag Sie nicht
Bedankt: 38
|
[QUOTE=c-walt;25929766]Ist das der selbe Fahrlehrer, der Dir auch verklickert hat, dass man sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 
Ja es ist der selbe, und blinker vergessen Prüfung vorbei, fährst du zu schnell sagt der Prüfer vielleicht einmal was danach ist aber auch zuende. Und wir können hier viel diskutieren aber so gut wie jeder hat sich mal gelegt und meine Mutter hofft auch darauf das ich mich mal auf die fresse lege (natürlich nur ein leichter Sturz) damit die Übermut verfliegt.Klar ist das nichts erstrebenswertes aber es kommt so oder so.
Aber mal zurück zu der Frage hier, wenn dein Fahrlehrer dem Prüfer zustimmt dann hast du leider verkackt, ansonsten hätte der sich mit dem Prüfer bestimmt mal unterhalten
|
|
|