myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay-Käufer beschuldigt mich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.11, 17:16   #1
Yancy
Naxi

Bedankt: 49
Yancy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

im netz ein grosses maul aber auf der strasse ein niemand erwähne ich immer wieder gerne. wusste nicht das es in einem problemthread auch solche typen gibt.

ich hab es als neu sonstige eingestellt leute, nicht als neu OVP
als ich diesen artikelzustand gewählt habe nahm ich an es gehört auch dazu das es neuwertig ist.

mich trifft also keine schuld zumal ich ebenso annahm dass der käufer mich nur wegen imaginären gebrauchsspuren und einem softwareproblem beschuldigt.

@silverado ich würde es dir für 150 euro verkaufen? wär schön gewesen für 200 + zu verkaufen. sind anscheinend alle geräte um 200 € rum keine privat benutzten.

@samy wenn ich das geld behalten will dann hätte ich es mit sicherheit professioneller gemacht. also nix mit bescheissen leute.
dadurch das ich det teil wieder zurücknehm bekomm ich ne positive bewertung. habs schon geklärt
Ungelesen 07.08.11, 17:26   #2
Samy1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy sry aber so läuft das nunmal bei Ebay... Als Privatverkäufer muss man keine Artikel zurücknehmen, außer sie weichen erheblich vom der Artikelbeschreibung ab.

Wenn ich jetzt was verkaufe und nach bestem gewissen alle Angaben gemacht habe und der Käufer später den Kauf rückgängig machen möchte, aufgrund von mir unbekannten mängeln, dann kann ich nein sagen (Vorausgesetzt keine bezahlung über Paypal...) . Das hat nichts mit bescheißen oder mit irgendetwas anderem zu tun.

Und wenn mich jemand mit einer Negativen Bewertung erbressen möchte, dann geht das sofort an Ebay und gut ist. Ich hatte bis jetzt 2 mal so einen Fall und in beiden Fällen hat Ebay mein Profil wieder heile gemacht

Wenn man natürlich bei jeder kleinen Androhung von irgendwelchen Folgen sofort nachgibt... ist man selber Schuld... Wenn man natürlich im nachhinein auf einen Fehler hingewiesen wird den man übersehen hat, ist das schon wieder was anderes und dann sollte man sich überlegen ob es nicht doch besser wäre den Artikel zurückzunehmen. Aber einen Artikel zurücknehmen der nicht von der Beschreibung abweicht, als Privatperson? No Way...
Samy1989 ist offline  
Ungelesen 07.08.11, 18:56   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samy1989 Beitrag anzeigen
Aber einen Artikel zurücknehmen der nicht von der Beschreibung abweicht, als Privatperson? No Way...
Richtig. Das hat nur nichts mit dem "Problem" hier zu tun..

MEINER bescheidenen Meinung nach is das Thema hier irgendwie erledigt oder? Zumal ich Yancy auch glaube dass er im besten Wissen gehandelt hat. Warum sollte er ansonsten hier einen Thread erstellen?
cooki3monst3r ist offline  
Ungelesen 07.08.11, 19:06   #4
Samy1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Richtig. Das hat nur nichts mit dem "Problem" hier zu tun..

MEINER bescheidenen Meinung nach is das Thema hier irgendwie erledigt oder? Zumal ich Yancy auch glaube dass er im besten Wissen gehandelt hat. Warum sollte er ansonsten hier einen Thread erstellen?
Wenn er sich da so sicher gewesen wäre... hätte er ganz sicher nicht hier einen Thread eröffnet sondern im Ebay eigenem Hilfe Forum um Rat gefragt... aber du hast recht... Thema hat sich ja schon erledigt, da er das Handy zurücknimmt.
Samy1989 ist offline  
Ungelesen 07.08.11, 19:36   #5
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Naja, eins noch:

Zitat:
Zitat von Yancy Beitrag anzeigen
@silverado ich würde es dir für 150 euro verkaufen?
Sorry, nein .
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Deins kaufen möchte .

Hoffen wir mal, dass dieser Thread hilfreich für diejenigen ist, die auf eBay etwas versteigern möchten...