Hy sry aber so läuft das nunmal bei Ebay... Als Privatverkäufer muss man keine Artikel zurücknehmen, außer sie weichen erheblich vom der Artikelbeschreibung ab.
Wenn ich jetzt was verkaufe und nach bestem gewissen alle Angaben gemacht habe und der Käufer später den Kauf rückgängig machen möchte, aufgrund von mir unbekannten mängeln, dann kann ich nein sagen (Vorausgesetzt keine bezahlung über Paypal...) . Das hat nichts mit bescheißen oder mit irgendetwas anderem zu tun.
Und wenn mich jemand mit einer Negativen Bewertung erbressen möchte, dann geht das sofort an Ebay und gut ist. Ich hatte bis jetzt 2 mal so einen Fall und in beiden Fällen hat Ebay mein Profil wieder heile gemacht
Wenn man natürlich bei jeder kleinen Androhung von irgendwelchen Folgen sofort nachgibt... ist man selber Schuld... Wenn man natürlich im nachhinein auf einen Fehler hingewiesen wird den man übersehen hat, ist das schon wieder was anderes und dann sollte man sich überlegen ob es nicht doch besser wäre den Artikel zurückzunehmen. Aber einen Artikel zurücknehmen der nicht von der Beschreibung abweicht, als Privatperson? No Way...