myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Computernutzung einschränken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.13, 15:39   #1
g_ss
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
g_ss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ist vielleicht garnicht so gut, wie man denken mag.
Sicher, das Standart-TV-Programm macht nur noch das Hirn matschig. Aber man kann doch selbst entscheiden, was man sieht.
Bei uns stehen zum Beispiel zu 98% Filme aus der Videothek und von Lovefilm online auf dem Programm. Die restlichen ca. 2% machen Nachrichten und Wetten Dass...

Genauso kannst Du selbst entscheiden, wie oft und wie lange Du vorm PC hängst. Oder?
Das meinst du nicht ernst oder?
Wenn du dich vor die Glotze stetzst , dann hast du sicherlich weniger willensfreiheit als wenn du am Computer bist. Man schaltet die Glotze an und kriegt irgendwas vorgeschoben....
Naja heutzutage ist aber auch der Fernseher ein Computer...
Achja ich bin auch kein Zocker.

Eieruhr ist ne gute idee, aber die restlichen Vorschläge wie: geh mal vor die Tür, such dir Hobbys, wer meint dass ich keine Hobbys habe. es geht einfach nur darum wenn ich zuhause bin.
Holzstuhl auch nice aber bitte keine 0815 Antworten um nur sein Senf dazuzugeben.
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.13, 15:56   #2
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g_ss Beitrag anzeigen
aber die restlichen Vorschläge wie: geh mal vor die Tür, such dir Hobbys, wer meint dass ich keine Hobbys habe. es geht einfach nur darum wenn ich zuhause bin.
Holzstuhl auch nice aber bitte keine 0815 Antworten um nur sein Senf dazuzugeben.
Wieso 0815 Antworten?! Das war eine vollkommen ehrliche und ernst gemeinte Antwort, kein Senf.

Es gibt auch Hobbys für daheim (neben dem PC), falls du das noch nicht gewusst hast.

Wie zum Beispiel:

-ein Buch lesen (Oder ein Hörbuch/Hörspiel hören)
-schreiben (kann auch richtig Laune machen)
-Musik hören & machen -> ein Instrument lernen (komm mir nicht mit der ausrede du bist zu alt oder unmusikalisch, dass hab ich mir auch immer eingeredet)
-kochen & essen
-Kunst (ein sehr viel umfassender Begriff, es gibt so viel kreative Dinge die man machen kann)
-Fotografie (Okay, zählt für mich auch unter Kunst)
-ein Haustier (muss ja nicht gleich ein Hund oder eine Katze sein, mein erstes Tier war ein riesen 1000füßler)
-Nickerchen machen
-Rätzel
-Popeln
-etc...

Und wenn für dich da nichts dabei ist, bist du selbst schuld. Mach dir Gedanken!
Ungelesen 17.08.13, 03:29   #3
g_ss
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
g_ss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber die restlichen Vorschläge wie: geh mal vor die Tür, such dir Hobbys, wer meint dass ich keine Hobbys habe. es geht einfach nur darum wenn ich zuhause bin.

frosti was bitte hast du an dem satz nicht verstanden?

Ich bin nicht auf der Suche nach Hobbies, sondern suche ich nach Wegen meine Zeit sinnvoller einzusetzen

Damit meine ich keine Hobbies die Spaß machen, sondern was für die Schule machen, für die Theorethische Fahrschulprüfung lernen die in ein paar Tagen ansteht z.B.
Weischt du was ich mein?

Der Großteil hier hat verstanden worauf ich hinaus will.
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 10:07   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g_ss Beitrag anzeigen

Ich bin nicht auf der Suche nach Hobbies, sondern suche ich nach Wegen meine Zeit sinnvoller einzusetzen
Du merkst aber schon, dass sich da die Katze in den eigenen Schwanz beißt?
Mein Tipp: Such dir ne Freundin ... oder ein Hobby!