myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 22:16   #1
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Ich bin freiwillig hier. Das ist der Unterschied.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 23:09   #2
Dakash
Newbie

Bedankt: 63
Dakash sollte auf gnade hoffen | -24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Ich bin freiwillig hier. Das ist der Unterschied.
Und hinter Leuten die beten steht grundsätzlich einer mit einer Machete und droht, sie abzuknallen, wenn sie nicht brav beten oder wie ?
Dakash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 00:47   #3
redspot
Auf den Punkt

redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Als Muslim bist du dazu angehalten, 5x am Tag zu beten. Ist doch nicht allzu schwer zu verstehen.

P.S. Macheten schiessen übrigens nicht besonders gut. Aber da der Vergleich eh mal wieder Quatsch war - forget it!
Ungelesen 12.11.11, 09:57   #4
Dakash
Newbie

Standard

Ja, ich weiß schon, ist quatsch und du weißt nur nicht warum .
Sorry, aber was du hier betreibst ist nichts anderes als simples Schwarz-Weiß-Denken. Nicht jeder Muslime betet 4 Mal am Tag, genauso wie nicht jeder Christ Sonntags in die Kirche geht.
Und wenn er mal keine Lust hat, kann er es auch bleiben lassen. Die Wenigsten sehen ihre Religion so streng, dass sie sich genötigt fühlen, hier und da mal zu beten. Aber hauptsache alles ist schwarz und weiß.

Und hier nochmal ein Beispiel, dass quatsch ist, aber du kannst ja nicht erklären warum:
Wenn du arbeiten gehst, hast du garantiert auch nicht immer Lust und warum gehst du trotzdem? Damit du dann Geld bekommst. Handlung = Erfolg. Andere beten zusätzlich noch, was sie zu dem Erfolg führt, in den Himmel zu kommen Handlung = Erfolg.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist erstens auf Freiwilligkeit aufgebaut und zweitens auf einen Belohnungseffekt. Aber ich verstehe schon, dass passt jetzt nicht so ganz in dein schwarz-weiß-denken rein.
Religion ist halt doofe Zeitverschwendung, aber warum, kannst du auch nicht erklären .
Ungelesen 15.11.11, 01:40   #5
redspot
Auf den Punkt

Standard

Zitat:
Zitat von Dakash Beitrag anzeigen
Religion ist halt doofe Zeitverschwendung, aber warum, kannst du auch nicht erklären .
Ich könnte es dir genau erklären, aber du würdest es nicht verstehen. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
Und ich werde mich auch nicht erklären, weil sich diese Erkenntnis jeder selbst erarbeiten muss. Sonst ist sie wertlos.
Werde von mir aus glücklich mit deinem Kram. Tu, was andere dir sagen. Belästige keine Mitmenschen damit.
Ungelesen 27.11.11, 19:39   #6
Dakash
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Werde von mir aus glücklich mit deinem Kram. Tu, was andere dir sagen. Belästige keine Mitmenschen damit.
Uiii, den Thread hatte ich ja total vergessen. Daher lohnt sich ein neues einsteigen in die Diskussion nicht, nur noch 3 Anmerkung an dich, auch wenn du keine Fragen beantworten kannst:

1. bin ich nicht gläubig, wie kommst du darauf?
2. dies ist ein Diskussionsthread (wie alleine schon der Titel sagt). Wenn du nicht in der Lage oder willens bist, hier zu diskutieren, dann gebe ich dir den (kostenlosen) Rat, solche Threads zu meiden.
3. Wenn du andere Meinung als Belästigung siehst, dann hast du mein (ehrliches) Mitleid zu deinem Horizont, dem es leider so niemals gelingen wird, sich zu erweitern. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg .
Antwort