myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.11, 23:31   #1
UncleDave123
Anfänger

Benutzerbild von UncleDave123

Bedankt: 17
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Also ich wurde christlich erzogen. Meine beiden Eltern sind Christen, ebenso alle meine Verwandten mütterlicher Seits, und das sind einige.
Für mich war der christliche Glaube etwas Selbstverständliches, da ich es von Anfang an so erzählt bekommen habe. Ich ging jeden Sonntag in die Kirche (freie evangelische Gemeinde) und konnte mich damit auch identifizieren. Gut ich war nie der strenge Christ, habe gesoffen, gekifft und mit Mädels verkehrt aber trotzdem sah ich mich selbst als Christ.
Bis ich auf einmal anfing alles zu hinterfragen. So habe ich mich immer mehr von meinem Glauben entfernt, was am Anfang schwerer war als man vielleicht denken würde. Ich hatte wirklich Angst vor der Hölle oder Bestrafung durch Gott. Ich wollte das es Gott gibt und er mir irgendwie ein Zeichen gibt. Aber ich bekam keines und jetzt hab ich mich endgültig vom christlichen Glauben abgegrenzt. Ich würde mich jetzt als Agnostiker bezeichnen. Hauptsächlich da ich mir nicht vorstellen kann, wie Materie ohne eine höhere Macht entstehen kann. Aus Antimaterie? Aber wo kommt die her? Und wo kommt die höhere Macht her?
Warum gibt es überhaupt ETWAS? Warum ist nicht einfach nichts? Habt ihr euch schon einmal vorgestellt wie es wär wenn es nichts gäbe? Keine Materie, einfach gar nichts. Mir platzt fast der Kopf bei diesen Gedankengängen.
Wie auch immer. Wie werden es nie erfahren. Zumindest nicht zu Lebzeiten. Und danach wahrscheinlich auch nicht.
Ungelesen 28.05.11, 09:26   #2
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.957
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UncleDave123 Beitrag anzeigen
Warum gibt es überhaupt ETWAS? Warum ist nicht einfach nichts? Habt ihr euch schon einmal vorgestellt wie es wär wenn es nichts gäbe? Keine Materie, einfach gar nichts. .
Es ist für das Universum mit allem was darin ist "anstrengender" nicht zu existieren. Das Nichts lässt sich schwer/nicht aufrechterhalten.

Die Existenz von Materie ist der "Weg des geringsten Widerstandes".
Am Anfang war die Unbestimmtheit. Fluktuationen von Raum, Zeit und Materie im Nichts. Siehe virtuelle Teilchen.

Dann Entstehung von primitiven RaumZeit/Materiestrukturen und Entwicklung dersselben von niederen zu höherentwickelten Strukturen aufgrund z.B. der Schwerkraft.

Viel weiter weiss ich auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort