Zitat:
Zitat von lotuzk2
Religion ist Schrott
Punkt
|
Stimmt genau.
Religionen beeinflussen Menschen, manchmal zum guten aber auch zum schlechten. Eigentlich weiß jedes Kind was richtig und was falsch ist. Mord schlecht, Diebstahl schlecht und so weiter. Also Kinder brauchen keinen einfluss durch Religion um zu wissen was gut ist und was nicht. Warum bzw. Wann verlieren wir das Gefühl "Gute" entscheidungen zu treffen?
Religionen helfen mir kein Stück weiter. Der Papst ist ne Witzfigur und ich bin immer wieder schockiert, wie viele Menschen ihm folgen. Ich meine, das ist ein alter Mann, der eigentlich ganz normal ist... naja bis auf die Religionskiste. Aber das leben als Papst scheint mir so Realitätsfern zu sein, dass der Mann keine Entscheidung zum wohle der anderen zu stande bringen wird, ich meine, der sieht doch nur seine eine kleine Perspektive. Sry kein verständnis für Leute die dem irgendwas zutrauen, oder die seine Worte höher wichten als die des Nachbarn. Ich muss da schon Geisteskrankheit unterstellen. Aber religiöser fanatismus ist ja schon in der Richtung.
Nochmal, ich hab nichts allgemein gegen Menschen die ihre heilige schrift lesen, in ihr gotteshaus gehen und ihren glauben mit anderen Teilen. Das ist wie mit Kumpels einen Trinken gehen, nur die Themen sind halt andere. Aber sobald sich da einer hinstellt und irgendwelche Uralten Schriften zu deuten beginnt und die Leute danach verrückt spielen hörts bei mir auf.
Wie seht ihr das?