Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.09, 13:14
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Wenn man bedenkt, dass der Papst sich an die christliche Lehre halten muss, sind seine Positionen ganz ok. Die christliche Lehre ist das Problem.
|
|
|
25.09.09, 13:22
|
|
mhh lecker toast
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von KnutP
Wenn man bedenkt, dass der Papst sich an die christliche Lehre halten muss, sind seine Positionen ganz ok. Die christliche Lehre ist das Problem.
|
jop das sehe ich ganz genauso^^
|
|
|
25.09.09, 14:08
|
|
Rockstar
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Nicht die Bibel ist das Problem, sondern wie sie die Kirche interpretiert und ohne Interpretationsspielraum an ihre Jünger vermittelt, immer mit dem "Ist so!" Nachgeschmack.
Religion hat die Menschen doch tatsächlich dazu gebracht zu glauben, dass da oben in den Wolken ein unsichtbarer Mann sitzt, der uns alle beobachtet und bewertet, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Und dieser unsichtbare Mann hat eine spezielle Liste mit 10 Dingen, die er dir verbietet zu tun. Und wenn du von diesen Dingen irgendwas machst, hat er einen speziellen Platz für dich voll Feuer und Rauch und unendlichen Qualen und Foltern, wo er dich für die Ewigkeit verdammen wird zu heulen, schreien und jammern .......... aber, er liebt dich! Er liebt dich und er braucht .......... Geld! Er ist zwar allmächtig, perfekt und super weise, aber irgendwie kann er einfach nicht mit Geld umgehen! Religion nimmt weltweit Milliarden ein, sie müssen keine Steuern zahlen, doch sie brauchen immer ein bißchen mehr... Wenns also um richtig erfolgreichen Schwachsinn geht...heilige scheiße! xD
|
naja. die kirche verprasst die milliarden aber nicht sinnlos... fußballvereine,jugendclubs,musikbands.... rate mal wer in der regel solche insitutionen subventioniert. die meißten christen die ich kenne sind absolute menschenfreunde und sehr aufgeschlossene menschen. ich für meinen teil kann mit religion allgemein nichts anfangen.
|
|
25.09.09, 14:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von KnutP
|
Also Papst stimmts du aber mit dieser Lehre überein... sonst sollte man nich papst werden...:/
|
|
|