@Rohrkrepierer
Zitat:
Und wenn du meinen Link aufmerksam gelesen hättest und die Zusammenfassung selbst interpretierst, kommst du nur auf einen Nenner...Mafia, Betrug, Klientelpolitik, Amigos, Vetternwirtschaft.
|
bei dieser Aussage musste ich ernsthaft schmunzel, wenn ICH etwas interpretiere, woher willst DU dann wissen zu welchen Schluessen ICH komme?
erstmal solltest du lernen, dass deine Meinung keineswegs allgemeingueltig ist.
Zitat:
...der darf nichts mehr investieren, egal wo.
|
soll heissen? wir duerfen keine investitionen mehr taetigen bis auch der letzte "Schmarotzer" in unserem Land seine X euro im Monat bekommt?
Das ein jeder den Staat ausbeutet wo er kann, scheint dir wohl unbekannt zu sein.
angesichts solcher Aussagen muss ich deinem Schlusssatz allerdings zustimmen
Wir leben nunmal in einem kapitalistischen System, dessen vorteile du bestimmt genauso nutzt wie ich, und alle anderen.
Wenn du wirklich so unglueklich bist mit der gesamtsituation, dann kauf dir doch von deinem ersparten ein kleines Stueck land, bau dir eine Huette aus Holz drauf, und lebe da wie es dir gefaellt. Aber nein, lieber surfst du mit google Chrome durchs netzt
Heuchlern wie dir ist in meinen Augen einfach nicht zu helfen.
@nolte
weshlab den Atomaustieg? Solange es keine preiswerteren Moeglichkeiten der Stromerzeugen gibt.
Der Umwelt wegen? Naja ansich kein schlechtes Argument, waeren da nicht die x anderen Laender welche die Umwelt weit mehr belasten als Deutschland. Auch dir kann ich nur das selbe ans Herz legen wie Rohrkrepierer.
Angesichts solcher Kommentare koennte man echt denken, die Leute haben vergessen was kapitalismus eigentlich ist.
Es geht einfach nur um einen Bahnhof, scheinen die meissten hier einfach zu vergessen. es gibt weitaus wichtigere themen fuer die es sich lohnt zu kaempfen.