myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was haltet ihr von Stuttgart21

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bahnprojekt Stuttgart21
Ist mir völlig egal 63 20,45%
Das Projekt soll weitergeführt werden 123 39,94%
Das Projekt soll gestoppt werden 122 39,61%
Teilnehmer: 308. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.10.10, 19:07   #11
thejack
Anfänger

Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen

Zu den Kosten: Selbst wenn man dem Alternativprojekt K21 den Vorzug gebe ließen sich Milliarden einsparen bei größerer Leistungsfähigkeit, trotz der bereits entstandenen Kosten.

Nachteil: Daran verdienen zu wenige Leute an den Milliarden Steuergeldern.....
.....und der Park wird nicht vergrößert, mehrere tausende langfristige Arbeitsplätze fallen weg und nicht zu vergessen die anderen Kosten die entstehen wenn die Grünen regieren (wohlgemerkt regieren, nicht mitregieren).

Ich fands z.B. gestern lustig bei Maybrit Illner als ein Clip vor 10 Jahren gezeigt wurde, wo Menschen gegen einen Castortransport demonstrit haben und sowohl Tritin als auch Roth den Demontranten das Demonstationrecht streitig machen wollten. Wurde auch ein Interview gezeigt von Frau Roth wo sie sich klar gegen die Demonstration richtet.
Dann als die Frau Illner nachgefragt hat kam von der Frau Roth nur ein: "Aber ich hab doch mitdemonstriet."
Nicht der genau Wortlaut, aber zu 95% liefs dort so ab.

Ich wohne in der nähe von Stuttgart.
Ich bin für S21, ich war am Donnerstag dort als die Polizei anrückte (bin weggegangen als die Wasserwerfer losgingen) und ich war auch von der Polizeiaktion entsetzt.
Klar kostet das Projekt viel, sehr wahrscheinlich sogar mehr als das was jetzt feststeht, aber man muss auch den langfristigen nutzen sehen.
Kürzere Fahrzeiten (auch wenns nur ein paar Minuten sind), neuer Stadtteil, neue Arbeitsflächen, größerer Park, schöneres Stadtbild.
Wo waren die vielen zehntausend Demonstranten als es um das 500 Milliarden Parket der Banken ging, dass sie mehr Kosten wird als S21? Das Griechenlandpaket, für das sie mehr bezahken müssen als S21?

Manchmal hab ich das Gefühl die Stimmung im Land ist "Hauptsache dagegen". Fast wie im Fussball, und dann wenn wieder ein Turnier ist (der Bahnhof steht) gehen sie auf die Straße und singen oh wie ist das schön.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten