myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Warum aus #NieMehrCDU #NichtMehrEU werden könnte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.19, 14:01   #1
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

@renegade666

Ein hervorragendes Plädoyer die Demokratie in der EU endgültig abzuschaffen, bravo! Besonders die indirekte Entmündigung des Wählers über die "unfassbar komplexe" Problematik, hat mir gefallen.

Und jetzt keinen Rückzieher machen und irgendwas von "ungefähre Richtung" hinterher schieben, sonst frage ich wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Liberalen und Konservativen zu der anstehenden Europawahl liegen. Brauchen wir Wahlen auf EU Ebene für mehr als bloße Legitimation? Dann können wir es auch so wie in Nordkorea machen, denn da finden 100% den Moppel gut. Einen Unterschied macht es dann auch nicht mehr.

Die EU ist an sich eine gute Sache, verwandelt sich zunehmend in eine Lobbykratie. Da die EU Politiker es zugelassen haben, müssen eben andere einschreiten. So zum Beispiel der Souverän. Das kann er aber nicht wenn man einfach auf den Brexit zeigt und suggeriert, man dürfe dem Volk nicht zu viel Macht geben. Da muss ich ehrlich fragen: Gehts noch? Ist man schon von dem Apparat, den die meisten eh nicht verstehen, so besoffen, dass dies völlig egal ist? Hauptsache es geht weiter?

Natürlich ist der Brexit nicht klug, ich denke aber auch, dass jetzt erst Recht der Teufel an die Wand gemalt wird, um Nachahmer zu disziplinieren. Für mich sind das alles Vorgänge eines (Super)Staates in dem ich nicht leben möchte. Der Bürger steht nicht im Mittelpunkt, sonder Partikularinteressen. So ist kein Staat zu machen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
AlittleR2D2 (02.03.19), Requiem4aDream (03.03.19), sydneyfan (02.03.19)
Ungelesen 02.03.19, 19:25   #2
renegade666
Mitglied

Bedankt: 678
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
@renegade666

Ein hervorragendes Plädoyer die Demokratie in der EU endgültig abzuschaffen, bravo! Besonders die indirekte Entmündigung des Wählers über die "unfassbar komplexe" Problematik, hat mir gefallen.

Und jetzt keinen Rückzieher machen und irgendwas von "ungefähre Richtung" hinterher schieben, sonst frage ich wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Liberalen und Konservativen zu der anstehenden Europawahl liegen. Brauchen wir Wahlen auf EU Ebene für mehr als bloße Legitimation? Dann können wir es auch so wie in Nordkorea machen, denn da finden 100% den Moppel gut. Einen Unterschied macht es dann auch nicht mehr.

Die EU ist an sich eine gute Sache, verwandelt sich zunehmend in eine Lobbykratie. Da die EU Politiker es zugelassen haben, müssen eben andere einschreiten. So zum Beispiel der Souverän. Das kann er aber nicht wenn man einfach auf den Brexit zeigt und suggeriert, man dürfe dem Volk nicht zu viel Macht geben. Da muss ich ehrlich fragen: Gehts noch? Ist man schon von dem Apparat, den die meisten eh nicht verstehen, so besoffen, dass dies völlig egal ist? Hauptsache es geht weiter?

Natürlich ist der Brexit nicht klug, ich denke aber auch, dass jetzt erst Recht der Teufel an die Wand gemalt wird, um Nachahmer zu disziplinieren. Für mich sind das alles Vorgänge eines (Super)Staates in dem ich nicht leben möchte. Der Bürger steht nicht im Mittelpunkt, sonder Partikularinteressen. So ist kein Staat zu machen.
Oh, so ein EU-Austritt ist also etwas, was Otto-Normalbürger folgentechnisch abschätzen kann? Ich lach mich tot! Frag mal 100 Leute auf der Straße, warum die EU schlecht ist und welche Vorteile sie bietet. Das werden sehr kurze Gespräche...
Und was heißt hier "Entmündigung"? Es gibt nun mal Sachverhalte, die zu komplex sind, um sie vollumfänglich zu erfassen. Natürlich hat man zu vielen Sachverhalten eine Meinung, die verbietet einem ja auch keiner. Aber dass es bei einem Thema mehr als eine Meinung gibt und auch mehr als eine Meinung bei einer Urteilsfindung zu berücksichtigen sind, ist denke ich offensichtlich! Und da kommt halt nicht immer die Entscheidung oder der Kompromiss bei heraus, den man selbst gerade wünscht.
Wo ich allerdings bei dir bin ist bei der Lobbykratie. Aber dieser Fisch stinkt ja leider nicht mal am Kopf zuerst.
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort