Zitat:
Zitat von roatan2010
Begruendung ??
|
wozu?
der Startpost stellt doch auch 'n Arsch voll (unwahrerr) Behauptungen auf, die nicht begründet werden. Wünsch Dir doch zu dem erst mal "Begründungen".
wäre die Umfrage und auch der Text nicht qualitativ noch schlechter als das, was sich in dem[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]so an "Argumentation" zum selben Thema ("Steuern sind doof") ergeben hat, wäre ich ja fast dafür, beide Topics zusammenzulegen.
Aber egal, jetzt sind wir hier und mir fallen nur die selben Fragen ein wie zu dem anderen Thread:
Was willst Du (TE) eigentlich ausdrücken?
In der Umfrage werden die Themen "ist die Erhebung von Steuern grundsätzliche sinnvoll" mit "werden die eingenommenen Gelder sinnvoll ausgegeben" vermischt. Man kann keine differenzierte Abstimmung vornehmen, die Umfrage ist somit wertlos.
Zusätzlich wird im Startpost noch ein Punkt eingebracht, der wirklich garnix mit Steuern zu tun hat ("Jeder Verdient an meinem Gehalt nur ich nicht nur die ewig bereits reichen gewinnen auch noch dazu." ff) sondern in die Richtung Gesellschafts- / Kapitalismuskritik geht.
Man kann diese Themen nicht sinnvoll in einem Diskussionsstarng abbilden. Die Tatsache, dass sie trotzdem zusammen gebracht werden, spricht für mich dafür, dass sich der TE mit allen 3 Themen noch nicht ausreichend beschäftigt hat - da fehlt mir die Grundlage für eine Diskussion.
PS: schon lustig, dass der eine Thread von "
movieman" und der andere von "
Videolord" kommt. Habt "Ihr aus der FIlmindustrie" so viele Steuern zu zahlen?