Zitat:
Zitat von karfingo
@eitch100
Erklär mal bitte deine Quasizwangsabgaben. Versteh ich nicht. Habe kein Empfangsgerät und keinen Kabelanschluss.
|
Die Bruttowerbeinvestitionen in Fernsehwerbung in Deutschland lagen 2020 bei satten 16 Mrd. Euro. Allein die RTL Group und Pro7Sat1 Mediengruppe hatten in dem Jahr Bruttowerbeumsätzen von zusammen knapp 12 Mrd. Euro. Das bezahlen wir alle beim Kauf unzähliger Produkte (Lebensmittel, Konsumgüter, usw.) und die großen Discounter, Möbelketten, Baumärkte machen dann auch noch Werbung in eigener Sache. Sich dem zu entziehen ist schier unmöglich; egal ob du Fernsehen schaust oder nicht. Das urige daran ist nun, je mehr Personen ein Haushalt hat desto höher sind in der Regel auch dessen Konsumausgaben. Ergo sind die GEZ Gebühren pro Haushalt für das ÖR nicht nur sozialer, sondern in der Summe auch deutlich geringer als für Privatfernsehen. Wer also das ÖR verteufelt, sollte das Privatfernsehen ebenso verteufeln...
Zitat:
Zitat von Amiganer
Wir haben in Deutschland den teuersten öffentlichen Rundfunk der Welt. Allein daraus ergibt sich, dass es definitiv keine 10 Rundfunkanstalten geben darf!
|
"Allein daraus" ergibt sich das überhaupt nicht! Es "dürfte" sogar mehr Rundfunkanstalten geben, weil diese nämlich Ländersache sind. Also wenn, dann müsstest du eine Föderalismusdebatte und eine Grundgesetzänderungsdebatte auslösen.
Zitat:
Zitat von Amiganer
...denn damit würde man ja den Altersruhesitz in den Rundfunkräten für abgehalftete Nulleister aus der Politik beschneiden. Wer von diesen Listenkandidaten würde denn bitteschön jemals dafür stimmen?
|
Informiere dich erstmal über die Zusammensetzung des Rundfunkrates. Diese Pauschalurteile sind weniger als unsachlich.
Zitat:
Zitat von Amiganer
Hach, hätten wir doch nur eine Möglichkeit, dass die Bürger dieses Landes ihren Willen dazu kundtun könnten und er nicht einfach wegignoriert werden würde.
Aber in welch' einer Staatsform wäre sowas utopisches denn bloß möglich..?!
|
Sorry, typisches populistisches Blabla und seine eigene Meinung als die des Volkes hochstilisieren...