myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

"Nesthocker" oder "Nestflüchter"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.05.18, 13:25   #9
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.395
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zwar etwas..laenger (24) bei meinen Eltern gelebt, aber es gab auch Platz oder Zimmer reichlich.
Aber nichts desto trotz, sobald ich Geld verdiente, hatte ich auch mein Salair beizusteuern , mit Beginn der Ausbildung , die ich mal dazwischen schob, weil bildungsmuede.
Gut, ich hatte schon einen brauchbaren Abschluss fuer ein Studium . Duales gab es damals noch nicht.
Waehrend des Studiums jobte ich ~ 80-100 h nebenbei als Aushilfe in meinem Beruf und zahlte da doch auch immerhin 400 DM zuhause. Darin enthalten, waren dann 50 DM fuer die Tatsache, das unsere Putzfrau auch meine Sachen buegelte.Das nebenherJobben wird ja auch mittlerweile zum Kultfaktor der GEHT MAL GAR NICHT erhoben. Ging wunderbar !
Ordnung halten , etc, war eh Grundvoraussetzung, sonst waer ich " rausgeflogen ". Da liessen sich die Eltern auf nichts ein.
Ich habe es aber auch gar nicht erst versucht, da ich eigentlich auch nie anders vorher aufgestellt wurde.
Nur das buegeln, ist halt nicht meins. Dafuer aber das bereitstellen des Geldes.
Nebenher habe ich auch so meine Sozialvers. weiter bedient. Das wird sich zwangslaeufig auch auszahlen, wenn da auch immer mehr Zweifel herrschen bei Einigen.
Selbst vom Azubigehalt, damals mit ~ 385 DM im ersten Lehrjahr beginnend, hatte ich 150 abzugeben. Kost und Logie eben.
Heute fast undenkbar fuer die Kleinchen, da wird man schon als Mensch 5ter Art beaeugt.
Ich zog also erst aus, nachdem es mit einer damaligen Freudin dann ernster wurde.
Auf der einen Seite hatte ich ein bischen Erspartes, dass wir nicht gleich auf holzpaletten schlafen mussten, auf der anderen Seite gab es halt aus den Jahren davor schon die Art Geschenke, die nicht zur Unterhaltungsklassse gehoerten , sondern ab einem gewissen Alter eher zur haushaltsbildenen Massnahme gehoerten. Siehe Topfset..WMF Besteckset...und andere sachen, die wundersamerweise als Schrankinhalte bald teuerer waren, als der Schrank drumherum. Mit einem doesigen Notebook waer schlecht kochen gewesen..
und mit Handies, die es damals noch nicht gab schlecht er Vorrat gekuehlt.

Im Prinzip muessten wir, die wir in etwas aehnliche Bedingungen zum Start in unser Leben so vollzogen haben, nach neuer Lesart und Befindlichkeit , unsere eltern im Nachhinein noch wegen seelischer Grausamkeit verklagen. Wie gern haett ich auch gern mal bei Toys a us den plaerrenden Brummkreisel auf dem Fussboden vor den eltern gespielt..)))
Hat mal jemand ein Taschentuch??
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten