Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.21, 22:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 322
|
Wie geschrieben, ich bin gespannt wie das alles umgesetzt werden kann. Ich habe in den Bereichen kein versiertes Fachwissen um so komplizierte Vorgänge reell einschätzen zu können. Es klingt nach meinem Verständnis vieles am Leben vorbei, ob jetzt 120.000 Steuern oder „nur“ 115.000 Steuern pro Monat.
Die Abwanderung der Akademiker mag verschiedene Gründe haben, aber wenn niedriges Gehalt ein Thema ist, dann macht eine steuerlich Verschärfung die Lage sicherlich nicht besser. Diese Leute sind doch in gewisser Weise wichtig. Wir hinken schon in so vielen Bereichen weltweit hinterher.
Die knappen Sätze der Wahlversprechen bedeuten einen immensen Aufwand und sicherlich in Punkten auch erheblichen Widerstand. Was ist allein mit den angesparten Guthaben und der Altersvorsorge und so weiter. Die Versorgung der Beamten ist ein Gesetz und vielleicht sagen sie das so vollmundig, weil ihnen klar ist, dass vermutlich so viele dagegen sein werden ihre eigene Krankenversicherung zu beschneiden, dass die Gesetzesänderungen gar nicht umsetzbar sind. Wie geschrieben, ich halte die Grünen für eine ganz normale Partei. Vielleicht zeigt sich da aber auch die Ahnungslosigkeit im Regierungsgeschäft schon.
Je mehr ich lese, desto größer werden meine Zweifel an so einigem.
In jedem Fall glaube ich auch, dass Verwaltung und Regierung ab einer bestimmten Eingruppierung den Boden unter den Füßen verlieren und ich glaube nicht, dass Bundestagsabgeordnete noch ein „bürgerliches“ Leben führen oder bürgerliche Zukunftsängste kennen oder wissen, was „Altersarmut“ tatsächlich bedeutet. Schnurz, welcher Partei. Von denen lebt sicher nur ein winziger Teil, wenn überhaupt, in Miete. Da kauft niemand im Aldi ein und niemand von denen kann vermutlich eine Waschmaschine bedienen. Die Regeln grundlegende Dinge unseres Lebens, die sie selbst nicht (mehr) kennen. Da wäre dann vielleicht eine 40-jährige Einsteigerin noch näher am Bürger.
Eine spannende Fragestellung wäre auch, kann Frau Baerbock regieren?
|
|
|
06.05.21, 22:32
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.871
|
Zitat:
Zitat von Venedis
Da kauft niemand im Aldi ein und niemand von denen kann vermutlich eine Waschmaschine bedienen.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
07.05.21, 06:34
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.428
|
Das ist die Redensart, die den kleinen Mann , klein macht. bez. der Waschmaschine.
Ich traue Fr. Baerbock immerhin eins zu:
Sie kann mit einer Waschmaschine umgehen
Sie wuerde es deutlich schnell lernen
Sie nominiert dich, als Koryephäe auf dem Gebiet der Waschmaschinen
Und du, wuerdest erheblich laenger brauchen ein vor Publikum standfeste Rede im Bundestag auf das Parkett zu legen.
Das waere dann die Retourkutsche mit breitem Grinsen aus der anderen Liga.
Geändert von Caplan (07.05.21 um 11:35 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
07.05.21, 13:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Das ist die Redensart, die den kleinen Mann , klein macht. bez. der Waschmaschine.
|
Ich denke nicht, dass es jemanden „klein“ macht, weil er eine Waschmaschine bedienen kann.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
|
|
08.05.21, 07:36
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.428
|
Das steht auch so nicht zu Buche, sondern das man sofort mit diesem und aehnlichen Argumenten um sich schiesst.
Was kann ich , was der andere -mit Sicherheit- (woher die auch immer kommt, da es sich nur um eine Haushaltsmaschine und nicht um Raketenforschung handelt) nicht kann, voellig losgeloest von der Tatsache, das man des anderen Job auch nicht beherrscht z.B.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
08.05.21, 19:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Das steht auch so nicht zu Buche, sondern das man sofort mit diesem und aehnlichen Argumenten um sich schiesst.
Was kann ich , was der andere -mit Sicherheit- (woher die auch immer kommt, da es sich nur um eine Haushaltsmaschine und nicht um Raketenforschung handelt) nicht kann, voellig losgeloest von der Tatsache, das man des anderen Job auch nicht beherrscht z.B.
|
Ich glaube, Du verstehst das falsch. Es geht darum dass Leute, die mindestens 10 Riesen im Monat Gehalt bekommen, einfach nicht mehr das bürgerliche Leben Leben, dass sich mit Altersvorsorge, Absicherung, Lebenshaltungskosten, Miete und so weiter beschäftigt. Um „können“ oder „nicht können“ ging es nicht.
|
|
|
09.05.21, 08:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.196
|
Zitat:
Zitat von Venedis
Ich glaube, Du verstehst das falsch. Es geht darum dass Leute, die mindestens 10 Riesen im Monat Gehalt bekommen, einfach nicht mehr das bürgerliche Leben Leben, dass sich mit Altersvorsorge, Absicherung, Lebenshaltungskosten, Miete und so weiter beschäftigt. Um „können“ oder „nicht können“ ging es nicht.
|
10 Riesen, das sind ja grandiose ~5000€ netto im Monat. Davon kann man unbestritten gut leben aber das haben selbstständige Leute in meinem Umfeld auch. Und natürlich macht sich jeder um Altersvorsorge Gedanken, schließt Versicherungen ab und keiner hat ne "Haushälterin" die Wäsche wäscht und die Spülmaschine einräumt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|