myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Können Grüne regieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.21, 10:31   #1
May Kasahara
Mensch

Bedankt: 480
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Ob die Grünen "regieren" können, ist doch nicht die Frage.

Alle Parteien können "regieren". So, wie jedes Orchester Musik machen kann. Immer entsteht dabei irgendwie Musik. Manchmal mehr, manchmal weniger, im Hinblick auf die Qualität. Manchmal taugt das Orchester wenig, wird aber durch einen guten Dirigenten zu Höchstleistungen getrieben. Manchmal ist es auch umgekehrt.
Unausweichlich schlimm wird es in aller Regel, wenn ein mieses Orchester von einem noch mieseren Dirigenten geleitet wird. Ist das Orchester zudem noch mit den dargebotenen Stücken technisch überfordert, mündet das Ganze in eine jämmerliche Katastrophe.
Miese Orchester fallen manchmal dadurch auf, daß sie sich für gut halten. Dann gerät die Veranstaltung vollends zur Farce.
Doch selbst miese Orchester finden mitunter sogar begeisterte Anerkennung bei Zuhörern, die wiederum ein mieses Gehör haben.

Das Beispiel mit dem Orchester soll zeigen: Die Dinge sind sehr kompliziert. Und gelichzeitig auch wieder sehr einfach.

Mit den "Grünen" habe ich, die diese Partie in ihren Anfangsjahren begeistert gewählt hat, seit Joseph Fischers maßgeblicher Unterstützung einer deutsche Beteiligung am völkerrechtswidrigen Kosovokrieg, für alle kommenden Zeiten endgültig abgeschlossen.

Sollte in den kommenden Jahren der Einfluß der Grünen tatsächlich NOCH größer werden, wird dieses Land ein Hauptsatz aus Sahra Wagenknechts Buch "Die Selbstgerechten" ganz besonders beschäftigen:

Ohne GERECHTIGKEIT ist alles nichts und wird alles nichts werden.

Nebenbei bemerkt:
Was an dieser Partei noch "grün" ist, hat Max Uthoff ("Die Anstalt"), in seinem Programm "Sie befinden sich hier", 3sat Festival, 2012, trefflich auf den Punkt gebracht:

"Grüne Politik heute: das ist die Hoffnung, dass die Särge der deutschen Soldaten aus nachwachsenden Hölzern gezimmert sind."

Vorbeugend möchte ich um Gnade bei all jenen bitten, die dieser Partei nahestehen. Andere Meinungen auszuhalten, ist dem (mündigen) Menschen zumutbar. Die Wahrheit sowieso (Ingeborg Bachmann). Und bitte alles Geschriebene um Gottes Willen nicht zu ernst nehmen. Denn ich bin nur ein Mensch, dazu noch mit geringem Verstand...

;-)
Folgendes Mitglied bedankte sich bei May Kasahara:
Kirkwscks4eva (04.05.21)
Ungelesen 04.05.21, 10:55   #2
Venedis
Erfahrener Newbie

Bedankt: 322
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
Mit den "Grünen" habe ich, die diese Partie in ihren Anfangsjahren begeistert gewählt hat, seit Joseph Fischers maßgeblicher Unterstützung einer deutsche Beteiligung am völkerrechtswidrigen Kosovokrieg, für alle kommenden Zeiten endgültig abgeschlossen.
Bei mir war mit den Grünen Schluss, als mir klar wurde, dass Deutschland unter grüner Regierung Kriegswaffen, sprich U-Boote, an Israel verkauft/verschenkt hat, damit die an der Küste zum Iran und im Mittelmeer noch dickere Hose machen konnten. Was ich überhaupt nicht verstehen konnte/wollte, dass praktisch zwei Drittel der Kosten auch noch von der rot/grünen Regierung übernommen wurden(!). Rot/grün hat also nicht nur verkauft, sondern auch noch zum Schleuderpreis zu Lasten des Steuerzahlers verschenkt. Das regt mich jetzt noch auf. Die Amis, die ebenfalls im Vertrag waren, sind übrigens ausgestiegen.
Venedis ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Venedis bedankt:
Kirkwscks4eva (04.05.21), May Kasahara (04.05.21)
Ungelesen 04.05.21, 12:25   #3
csesraven
Echter Freak

Bedankt: 3.195
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Bei mir war mit den Grünen Schluss, als mir klar wurde, dass Deutschland unter grüner Regierung Kriegswaffen, sprich U-Boote, an Israel verkauft/verschenkt hat, damit die an der Küste zum Iran und im Mittelmeer noch dickere Hose machen konnten. Was ich überhaupt nicht verstehen konnte/wollte, dass praktisch zwei Drittel der Kosten auch noch von der rot/grünen Regierung übernommen wurden(!). Rot/grün hat also nicht nur verkauft, sondern auch noch zum Schleuderpreis zu Lasten des Steuerzahlers verschenkt. Das regt mich jetzt noch auf. Die Amis, die ebenfalls im Vertrag waren, sind übrigens ausgestiegen.
Aber die Exporte der Schwarzen sind okay weil voll bezahlt?
csesraven ist offline  
Ungelesen 04.05.21, 14:42   #4
Venedis
Erfahrener Newbie

Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Aber die Exporte der Schwarzen sind okay weil voll bezahlt?
Willst Du auf eine Moraldiskussion über die Lieferung von schwerem Kriegsgerät an konfliktbereite Nationen raus?
Venedis ist offline  
Ungelesen 04.05.21, 16:33   #5
csesraven
Echter Freak

Bedankt: 3.195
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Willst Du auf eine Moraldiskussion über die Lieferung von schwerem Kriegsgerät an konfliktbereite Nationen raus?
Du hast das doch aufs Tableau gebracht. Wenn man den Weg konsequent geht, darf man also nur noch Parteien wählen, die keine Regierungsverantwortung hatten, sprich AFD und Linke. Aber den Grünen als Minderheit da Rüstungsexporte anzulasten, ist heuchlerisch, wenn man CDU oder FDP supported.
csesraven ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
Draalz (04.05.21)
Ungelesen 05.05.21, 08:51   #6
Venedis
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Du hast das doch aufs Tableau gebracht. Wenn man den Weg konsequent geht, darf man also nur noch Parteien wählen, die keine Regierungsverantwortung hatten, sprich AFD und Linke. Aber den Grünen als Minderheit da Rüstungsexporte anzulasten, ist heuchlerisch, wenn man CDU oder FDP supported.
Ich habe geschrieben, wann es bei mir mit der Sympathie für die grünen vorbei war. Wie keine andere Partei hatten die für den Frieden gestanden, die Friedenstaube benutzen sie gerne auch als Symbol. Dann der völlig gegenläufige U-Boot-Deal. Darum ging’s mir. Das war keine generelle Weg-Vorgabe für irgendwen. Wenn Du daraus einen „Weg“ ableitest und politisch andersdenkende als heuchlerisch bezeichnest, so ist das Deine Meinung, mit der ich aber nichts zu tun habe.
Venedis ist offline  
Thema geschlossen