Zitat:
Zitat von MunichEast
Gute Frage, habe Sie aber nicht angeschrieben. Hast PN ...
|
Danke für deine PN. Habe noch nicht die Zeit gefunden zu antworten. Aber warum der Artikel bei Volksverpetzer weg ist keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde ihre Geschichte um Namibia ja schon bestätigt. Das mit Kühlungsborn finde ich persönlich allerdings etwas dick aufgetragen. Aber vielleicht war ich dort auch in den falschen Gegenden.
Sich wegen einer Hautfarbe schämen ist übrigens Unfug. Man kann sich für Taten seiner Mitmenschen schämen und das betrifft wahrlich nicht nur Weiße. Meiner Meinung nach geht es nicht um Hautfarben sondern um Taten. Es gibt überall Idioten. Der Rassismus in den USA ist vorhanden, weit mehr noch als wir uns vorstellen können. Mit solchen Artikeln aber die Menschen mit dunkler Hautfarbe jetzt alle als Opfer darzustellen von all den bösen Weißen ist falsch. Wer sich ein wenig mit den Geschehnissen in den USA befasst weiß dass es dort z.B. in gewissen Gebieten sehr viele Gangs und Banden gibt die alles und jeden niederknallen der nicht zu ihnen gehört oder ihnen unterwürfig ist. Das können Weiße sein, Latinos oder halt dunkelhäutige Menschen.
Wobei ich das mit dem Schämen auch wieder irgendwie seltsam finde da es meiner Meinung nach besser wäre, gemeinsam dagegen anzugehen und es besser zu machen - gemeinsam. Zusammenstehen gegen Rassisten, egal wer da gerade beteiligt ist. Aber auch immer abwägen ob es safe ist für einen selbst. Andere mobilisieren zu helfen auch wenn es schwer ist und schwer fällt.