Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.19, 11:33
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.583
|
Hetze gegen Grüne im Netz
Zitat:

Vieles, wofür grüne Politik steht - Diversität, Multikulturalismus, Feminismus, gesellschaftlicher Liberalismus - zieht den Hass der rechten Szene im Netz auf sich.
Die Extremismus- und Terrorismusforscherin Julia Ebner erklärte im Gespräch mit Patrick Gensing dem ARD-Faktenfinder, wie "rechte Hasskampagnen" gegen Politikerinnen und Politiker von Bündnis90/Die Grünen organisiert werden. Sie sagt, Grünen-Politiker seien zu den Hauptfeinden rechts*******r Akteure geworden. Denn sie stünden für Diversität, Multikulturalismus, Feminismus oder gesellschaftlichen Liberalismus – Werte und Einstellungen, die im Gegensatz zu rechten Gesinnungen stehen.
Freiburger Ex-Stadtrat Opfer rechter Hetze
Ein aktuelles Beispiel: Rechter Hass entlud sich an dem Freiburger Ex-Stadtrat Sebastian Müller. Er hatte zu einer Demonstration aufgerufen, die sich gegen die sexualisierte Gewalt gegen Frauen und gegen die Instrumentalisierung der Opfer richten sollte: "Ich bin es leid, dass in Freiburg und anderswo immer wieder Gruppen versuchen unsere Trauer und unser Entsetzen über schreckliche Verbrechen politisch auszuschlachten. Meine Gedanken und Mitgefühl sind mit dem Opfer", schrieb er.
Auf diesen Aufruf folgten Beleidigungen und ein unsäglicher Shitstorm, berichtet unsere Netz-Reporterin Martina Schulte. In den Kommentaren heißt es unter anderem, Müller sei ein grüner Gutmensch, der sexualisierte Gewalt von Flüchtlingen wegdiskutieren wolle.
Der Watchblog Volksverpetzer beobachtet rechte Hasskampagnen im Netz und kommentiert, der Shitstorm sei beschämend und auch absurd, weil Sebastian Müller kein Grünen-Politiker sei: Er saß bis 2013 für die Wählervereinigung "Junges Freiburg" im Stadtparlament. Die hat mit den Grünen eine Fraktionsgemeinschaft gebildet. "Trotzdem wird Müller bei Twitter von einer AfD-Bundestagsabgeordneten als 'Grünen Politiker' und 'Grüne Pest' bezeichnet", berichtet Martina Schulte.
Gefälschte Accounts, gefälschte Aussagen
Gallionsfigur der Grünen in Bezug auf den rechten Hass ist die Grünen-Politikerin Claudia Roth. Sie werde für ihre Aussagen nicht nur beleidigt, sondern es werden ihr auch Statements untergeschoben via Fake-Accounts oder rechter Blogs, die sie nicht gemacht hat, so unsere Netz-Reporterin. Beispielsweise wurde verbreitet, dass Claudia Roth ein Alkoholverbot während des Fastenmonats Ramadan einführen wolle. Roth hatte diese Aussage nie gemacht. Die Ex-CDU-Politikerin Erika Steinbach reagierte trotzdem und schlug ihr vor, sie solle eine Burka tragen und zum Islam konvertieren.
Für Aufregung sorgen auch immer wieder Zitate des "Grünen-Politikers Tobias Weihrauch". Der Faktenfinder hat dazu herausgefunden: Es gibt keinen Grünen-Politiker mit diesem Namen. Die Person und Zitate sind gefälscht, um die Grünen zu diskreditieren. Doch im Netz kursieren die Zitate von "Tobias Weihrauch" bis heute. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Externer Inhalt
|
Die Frage was ist bedenklicher, die rechten Trolle und Hetzer oder deren Zombie Anhänger ? Wohin diese 24 Stunden Hetze führt haben die letzten Anschläge gezeigt.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
18.11.19, 12:40
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.099
|
Vergiss nie, das Frau Roth bei fast jeder Gewerkschaftsdemo für mehr
Gehalt der Schichtarbeiter und aller anderen, in vorderster Reihe mitgekämpft hat.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
18.11.19, 15:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
ich verstehe den hass auch nicht. im gegenteil, über die grünen kann man doch sehr gut lachen wen man sich das fachwissen von der grünen spitze anhört. abgesehen von den abzock ideen (noch mehr steuern) ist das doch sehr lustig, zumindest solange bis die wahlen anstehen. aber den anderen parteien hapert es ja auch am fachwissen. kommt halt davon wen jeder überall mitmischen darf. aber hier in diesem thread geht es ja speziell um die grünen. dann werden auch schon mal kobolde in die batterien für die e-autos gestopft, der strom in gigabyte angegeben und wie war das mit dem gleichstrom, wechselstrom usw noch einmal? das ist doch eh nur etwas für physiker. für die afd haben wir genug lachthreads, mag jemand welche aufmachen für die cdu/csu, spd, fdp und linke? ach ja, noch so ein lacher für die leute aus berlin: die friedrichshain/kreuzberger bürgermeisterin verteidigt die drogendealer und -geschäfte im görli, traut sich aber selbst nicht allein in den park. herrlich.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Bluejeans4 bedankt:
|
|
18.11.19, 15:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Gehalt der Schichtarbeiter und aller anderen, in vorderster Reihe mitgekämpft hat.
Wie viele andere Politiker auch auf Stimmenfang im Wahlkampf.
Ich habe in meinem Leben viele Mitglieder von verschiedenen Landagen und dem Bundestag getroffen ,und die feststellung Sie leben in einer anderen welt trifft meiner meinug voll zu. Sie sind immer im Stress und werden von den Verschiedensten lobbyverbände sozusagen "Gehirngewaschen".
"Vieles, wofür grüne Politik
Umweltschutz
Die Grünen Wähler fahren mit dem Fahrrad e-lastenräder mit kindern (ca. 2000-3000 €)bei schönem wetter über die Zeil einkaufe.
Andere müssen mit schrot rädern (200€)bei jedem sauwetter zur arbeit fahren weil Sie sich kein Auto leisten können.
Diversität
Die Grünen Wähler haben als Arbeitskollegen einen gut ausgebildeten Mitarbeiter-in der sie und die Firma weiterbringt.
Ich habe Kollegen die mich nicht weiterbringen sondern runderziehen und die Firma und den Kunden schaden.
Multikulturalismus
Die Grünen Wähler gehen zum Griechen,Italiener, Inder und Pakistani essen.
Ich habe als Nachbarn Rumänien Marokkaner und Kurden und es vergeht kein tag ohne lautstarke streitereien die Polizei ist dauergast in dem Viertel.
Feminismus
Dazu kann ich als mann eigentlich nichts sagen.
gesellschaftlicher Liberalismus
Die Grünen Wähler gehen vom bewachten Arbeitsplatz - Uni in die bewachte S-bah oder zum einkaufen auf die Zeil (schon einmal aufgefallen das jedes Kaufhaus an Feitags und Samstags und an bestimmten anderen tagen Türsteher hat)
Ich habe in multikulti Städten als Straßenkünstler zum Kinder belustigen einen Knüppel und elektroschock dabei
Buchungen nehme ich in solchen Städten schon nicht mehr an ,nur noch auf der Straße da kann ich jederzeit abbrechen wenn zu schlimme klientel unterwegs ist,andere Veranstalltungen von mir sind ab einer gewissen Zeit nicht mehr von weiblichen Publikum besucht weil sie auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen sind und Sie trotz bewachung meiden.
Weibliche bekannte treffe ich nicht mehr in der Sauna weil es zuviele negative begebenheiten gegben hat.
Ich erlebte 2015-2016 in manchen städten die totale überforderung der staatlichen ordnung währenddessen in anderen das Leben seinen normalen gang ging.
Ich persönlich erlebe eigentlich nicht das Deutschland sondern viele verschiedene,von hochpreisigen Buchungen bis zu meiner Arbeit als Straßenkünstler und ich kann die Hetze gegen die Grünen von manchen voll verstehen denn für mich ist die liberale politik gescheitert .
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei haraldfseidl bedankt:
|
|
18.11.19, 15:47
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Zitat:
Zitat von haraldfseidl
Wie viele andere Politiker auch auf Stimmenfang im Wahlkampf.
Ich habe in meinem Leben viele Mitglieder von verschiedenen Landagen und dem Bundestag getroffen ,und die feststellung Sie leben in einer anderen welt trifft meiner meinug voll zu. Sie sind immer im Stress und werden von den Verschiedensten lobbyverbände sozusagen "Gehirngewaschen".
"Vieles, wofür grüne Politik
Umweltschutz
Die Grünen Wähler fahren mit dem Fahrrad e-lastenräder mit kindern (ca. 2000-3000 €)bei schönem wetter über die Zeil einkaufe.
Andere müssen mit schrot rädern (200€)bei jedem sauwetter zur arbeit fahren weil Sie sich kein Auto leisten können.
Diversität
Die Grünen Wähler haben als Arbeitskollegen einen gut ausgebildeten Mitarbeiter-in der sie und die Firma weiterbringt.
Ich habe Kollegen die mich nicht weiterbringen sondern runderziehen und die Firma und den Kunden schaden.
Multikulturalismus
Die Grünen Wähler gehen zum Griechen,Italiener, Inder und Pakistani essen.
Ich habe als Nachbarn Rumänien Marokkaner und Kurden und es vergeht kein tag ohne lautstarke streitereien die Polizei ist dauergast in dem Viertel.
Feminismus
Dazu kann ich als mann eigentlich nichts sagen.
gesellschaftlicher Liberalismus
Die Grünen Wähler gehen vom bewachten Arbeitsplatz - Uni in die bewachte S-bah oder zum einkaufen auf die Zeil (schon einmal aufgefallen das jedes Kaufhaus an Feitags und Samstags und an bestimmten anderen tagen Türsteher hat)
Ich habe in multikulti Städten als Straßenkünstler zum Kinder belustigen einen Knüppel und elektroschock dabei
Buchungen nehme ich in solchen Städten schon nicht mehr an ,nur noch auf der Straße da kann ich jederzeit abbrechen wenn zu schlimme klientel unterwegs ist,andere Veranstalltungen von mir sind ab einer gewissen Zeit nicht mehr von weiblichen Publikum besucht weil sie auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen sind und Sie trotz bewachung meiden.
Weibliche bekannte treffe ich nicht mehr in der Sauna weil es zuviele negative begebenheiten gegben hat.
Ich erlebte 2015-2016 in manchen städten die totale überforderung der staatlichen ordnung währenddessen in anderen das Leben seinen normalen gang ging.
Ich persönlich erlebe eigentlich nicht das Deutschland sondern viele verschiedene,von hochpreisigen Buchungen bis zu meiner Arbeit als Straßenkünstler und ich kann die Hetze gegen die Grünen von manchen voll verstehen denn für mich ist die liberale politik gescheitert .
|
*LOL.. sehr unterhaltsam, danke!
|
|
|
18.11.19, 16:02
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.583
|
Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR
*LOL.. sehr unterhaltsam, danke!
|
Besonders weil er so versucht zu rechtfertigen das Hetze und Morddrohungen gegen grüne Politiker doch nachvollziehbar und gerechtfertigt wären. Wie asozial muß man sein um das zu rechtfertigen. Ach stimmt ja, zum Kinder belustigen Knüppel und Elektroschock ...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
18.11.19, 16:21
|
|
Anfänger
|
MunichEast
Ich rechtfertige keineswegs Morddroungen gegen Irgentwelche Personen!
|
|
|
18.11.19, 16:31
|
|
Anfänger
|
MunichEast
Du musst einfach mal zur kenntnis nehmen das es nicht die das eine leben gibt in deutschland und auch andere sichtweisen akzeptieren. Teilen oder verstehen musst du sie nicht,
und ob du es glaubst oder nicht ich habe bei der letzten wahl habe die Grünen gewält.
obwohl mir manche beschlüsse und aussagen nur noch ein müdes lächeln abringen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei haraldfseidl:
|
|
18.11.19, 16:33
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
Es gab in Freiburg eine Demo gegen die Vergewaltiger und eine Gegendemo gegen die Gegner der Vergewaltiger. Minus mal Minus gibt Plus.
Entweder die Gegendemonstranten können Grundschulmathematik nicht, und maßen sich in ihrer Beschränktheit an, ethische Leitbilder zu sein, oder sie sind wirklich für die Vergewaltiger. Ich weiß nicht, was der Wahrheit entspricht.
Beides kann aber durchaus Hass erzeugen, oder nicht?
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei FrazXaver bedankt:
|
|
18.11.19, 20:10
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.047
|
Die Demo war nicht gegen die Gegner der Vergewaltiger - die Demo war für Toleranz gegenüber Ausländern, für den Frieden zwischen den Völkern und gegen den Hass und die rechte Hetze. Sie richtete sich gegen die pauschale Verurteilung von ganzen Regionen dieses Planeten und zeigte zeitgleich, dass Gewalt gegen andere keinen Platz haben sollte.
Also wenn Du schon versuchst, so ne bekackte AFD Demo als schön zu betiteln, bleib wenigstens bei der Wahrheit. Und such dir lieber andere Beispiele, denn bei der Demo war ich selbst dabei und weiß deshalb wovon ich spreche.
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|