Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.08.16, 14:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.810
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Habe ich nie bestritten. Vorbehalte allein zu haben und keine Lösung parat zu haben, hilft uns leider nicht weiter.
|
Nicht? Sorry, nachdem ich das alles hier gelesen habe und man mir tatsächlich das Parteiprogramm der AfD als Lösung präsentieren will dachte ich mir, ich bin ich damit in guter Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Viel mehr hab ich auch nicht von dir erwartet.
|
Du hast von mir erwartet, dass ich etwas unterbelichtete Argumente bei dir anspreche? Respekt, wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst um so eine Erwartungshaltung zu rechtfertigen. Aber schwamm drüber, da mache ich "kein Faß für auf".
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Eine Lösung wurde bereits genannt. Nur weil sie dir zu dünn oder menschenunwürdig oder was auch immmer erscheint, ist es eine Lösung. Und das war nur ein Lösungsvorschlag, wenn du willst kann ich dir weitere nennen, aber die werden dir auch nicht gefallen, also sind sie laut "deiner Logik" keine Lösungen.
|
Welche "Lösung" meinst du denn jetzt genau? Die "vollständige Schließung der EU Außengrenzen" - Lösung? Oder (falls uns der Zaun dafür zu lang ist) die "Personenkontrollen an der deutschen Grenze"-Lösung? Oder die "Alle zurück in Herkunftsländer"-Lösung?
Hast Recht, wie konnte ich das übersehen. Alles tolle, durchdachte Lösungen. Und alle berücksichtigen sie auch ganz hervorragend die aktuelle Situation (mangelnde Kooperation bei der Ermittlung des Herkunftslandes, mangelnde Kooperation bei den Ursprungsländern, grüne Grenzen, etc.).
Sorry, aber wie hast du ein paar Posts weiter oben doch so treffend geschrieben: auf so einem Level diskutiere ich nicht. Das ist genauso zielführend, als wenn Seehofer sagt: "da muß man halt was machen".
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Naja les dir das Parteiprogramm durch, anstatt jenes bloß zu behaupten.
|
Das vollständige lesen von Posts scheint immer noch nicht zu klappen....das ich das Programm gelesen habe hatte ich glaube ich bereits geschrieben (und nicht nur die sogenannte "Kurzfassung", sonder das komplette "Grundsatzpapier").
Und ich bleibe dabei: da stehen keine Lösungen (genauso viel oder wenig wie bei den Altparteien). Auch so ein Punkt, der dir scheinbar entgangen ist: ich bin nicht gegen die AfD per se. Ich sehe nur keinen Unterschied.
Aber wie wäre es denn mal mit einem wirklich innovativem Zusatz im Wahlprogramm: Statt Steuerverschwendung unter Strafe zu stellen sollten sie lieber den Vorschlag machen, gebrochene Wahlversprechen strafbar zu machen...mal sehen, wieviel dann noch übrig bleibt von dem Papier.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tanjian:
|
|
23.08.16, 17:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
@Shao-Kahn
Du hast gute Beispiele genannt. Da könnten wir jeden einzelnen Punkt debattieren und Verbesserungsvorschläge bringen oder eben dafür argumentieren. Auch denke ich, dass wir Verträge welche vor über 25 Jahren abgeschlossen wurden, nicht neu zur Diskussion darlegen.
Zitat:
Auch wenn das hier wieder Off-Topic ist, finde ich es menschenverachtend, bei Kriegsflüchtlingen von Schmarotzern zu sprechen. Auch wenn es schwarze Schafe gibt, sind diese Menschen wohl kaum als "Profiteure" anzusehen.
Oder sind das die typischen Schmarotzer:
|
Mit Bilder kann man viel Leute beeinflussen. Ich könnte jetzt genauso gut irgendwelche Terroranschläge von "Flüchtlingen" bringen und fragen: sehen so die typischen Kriegsflüchtlinge, die hier Hilfe brauchen, aus?
Leute, die über zahlreiche sichere Drittstaaten wandern sind für mich keine Kriegsflüchtlinge. Zudem kommt der Großteil nicht aus Kriegsländern. All das wird leider immer von den Medien verschwiegen.
@tanjian
Zitat:
Zitat von tanjian
Du hast von mir erwartet, dass ich etwas unterbelichtete Argumente bei dir anspreche? Respekt, wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst um so eine Erwartungshaltung zu rechtfertigen. Aber schwamm drüber, da mache ich "kein Faß für auf".
|
Anstatt wie ein kleines Kind zu sagen "Schule ist doof" wäre es in diesem Kontext angebracht aufzuzeigen, warum dem so ist.
Zitat:
Welche "Lösung" meinst du denn jetzt genau? Die "vollständige Schließung der EU Außengrenzen" - Lösung? Oder (falls uns der Zaun dafür zu lang ist) die "Personenkontrollen an der deutschen Grenze"-Lösung? Oder die "Alle zurück in Herkunftsländer"-Lösung?
Hast Recht, wie konnte ich das übersehen. Alles tolle, durchdachte Lösungen. Und alle berücksichtigen sie auch ganz hervorragend die aktuelle Situation (mangelnde Kooperation bei der Ermittlung des Herkunftslandes, mangelnde Kooperation bei den Ursprungsländern, grüne Grenzen, etc.).
|
Also ich hätt gedacht, du hättest das Parteiprogramm gelesen. Ich kann aber deinem Gedächtnis noch einmal auf die Sprünge helfen:
Zitat:
Die gesamteuropäische Asylpolitik ist wegen des Bruchs des Dublin‐Abkommens durch südliche EU‐Länder, zuletzt aber auch durch das Verschulden der deut
schen Bundesregierung unter Angela Merkel gescheitert. Die AfD setzt sich daher für eine vollständige Schließung der EU‐Außengrenzen ein und fordert den aus politischen und anderen Gründen flüchtenden Menschen folgende Option anzubieten: In der Herkunftstregion von Flüchtlingsbewegungen, wie z.B. Nordafrika, werden Schutz‐ und Asylzentren in sicheren Staaten eingerichtet.
Vorrangiges Ziel ist, solche Aufnahmeeinrichtungen unter UN‐ oder EU‐Mandat zu betreiben.Anträge auf Schutz sollen danach nur noch dort gestellt und entschieden werden. Antragsteller in Deutschland und Europa sind ausnahmslos zur Rückkehr in diese Zentren zu verpflichten.
Sollten sich solche Aufnahmeeinrichtungen nicht innerhalb überschaubarer Zeit international organisieren lassen, dann wird Deutschland eigenständig in sicheren Staaten geschützte Auf‐nahmeeinrichtungen nach ortsüblichen Standard und Grundversorgung einrichten.
|
Quelle: Wahlprogramm AFD
Zitat:
Sorry, aber wie hast du ein paar Posts weiter oben doch so treffend geschrieben: auf so einem Level diskutiere ich nicht. Das ist genauso zielführend, als wenn Seehofer sagt: "da muß man halt was machen".
|
Naja es wurde irgendein Propagandablatt gepostet, wo so viel Subjektives und irgendweleche Vermutungen vom Autor drinnen stehen, dass es eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Wahlprogramm der AFD zu tun hat, ganz zu schweigen von einem seriöses Artikel darüber.
Zitat:
Und ich bleibe dabei: da stehen keine Lösungen (genauso viel oder wenig wie bei den Altparteien). Auch so ein Punkt, der dir scheinbar entgangen ist: ich bin nicht gegen die AfD per se. Ich sehe nur keinen Unterschied.
|
Ok, ich glaube wir beide haben Probleme mit den Begriff "Lösung". Eine Lösung zeigt sich doch erst dann wenn etwas gelöst wird. Da wir hier aber von einem Parteiprogramm reden, welches zu einer nicht regierenden Partei geschrieben wurde, kann es demzufolge keine sein. Sehe ich ein, es ist eine Lösungsmöglichkeiten, die nach unseren Auffassung zum Scheitern verurteilt ist oder eben nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum das zum Scheitern verurteilt ist. Das Grenzschließungen "erfolgreich" sein können, zeigt sich zum Beispiel in Ungarn oder auch in größeren Gebieten wie Australien.
Zuletzt solltest du wenigstens einen Unterschied sehen und zwar die Ursache der Völkerwanderung, die Willkommenskultur von Frau Merkel.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
|
|
23.08.16, 17:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|