Zitat:
Zitat von gentleman-smart
@Jaynay
Ein letztes Wort:
Es ist erstens keine differenzierte Kritik in Deinem, bzw. den Texten der üblichen Redenschwingern, zu lesen und zweitens ist "Semantik" wohl gänzlich unpassend.
|
Die Texte der üblichen Redeschwingern? Kann dir nicht folgen.
Warum ist Semantik dabei unpassend?
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Es stünde Dir besser Du würdest Deine vorgefertigten Klischees (in welche so "Typen" wie ich gerne gepresst werden) benutzen, sondern einfach nur neutral und objektiv eine Situation beurteilen.
|
Wieso muss ich neutral sein? lol?
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Sollten Dir diese Fähigkeiten abhanden gekommen sein, so brich doch die Situation auf einen kleineren Kreis herunter und vergleiche ansatzweise, ob Du im Kreise einer Familie ähnlich urteilen würdest.
|
Was soll der Vergleich?
Ähnlich urteilen - über wen?
Wenn du Grass meinst, der ist nicht Teil meiner Familie und ich hab dir schon gesagt, dass mündlich vorgetragene Dinge von Menschen anders wahrgenommen werden, als schriftlich
festgehaltene Dinge.
@Dek4Denz: Gute Texte. Entsprechen nicht meiner Meinung, aber wirken recht differenziert. Und sie kommen ohne antisemitische Vorurteile, Verschwörungstheorien und konstruierte Tabubrüche aus.
Ob das alles Israelis oder Menschen jüdischen Glaubens sind...das sei mal dahingestellt...
Nichtsdestotrotz stellt sich natürlich die Frage, ob es seitens jüdischer Intellektueller noch andere Meinungen gibt. Wäre für mich einfach interessant zu wissen.
Von Friedmann ? Friedmann ist ein ganz unangenehmer Idiot, den werd ich bestimmt nicht zitieren.