Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.09.20, 10:48
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.875
|
Zitat:
Zitat von Twiller
Noch so einer, der sich mit Einzeilern versucht, intelligent in Szene zu setzen. Wohlgemerkt versucht.
|
Erinnere dich doch mal an deinen Post. Du möchtest uns da weismachen, dass du mit den Aussagen der Frauen vertraut bist und behauptest, dass das ein maximal provozierender und polarisierender Stuss ist. Als Ausrede kommt, dass das Männern auch so geht. Natürlich sind Männer auch solchem Gehetze ausgesetzt. Aber jetzt mal ehrlich, ist nicht das, was sich speziell Frauen gerade sexistisch anhören müssen, maximaler Stuss? Was bitte sollen denn diese Frauen gesagt haben, was das noch übertrifft? Und wenn du das nicht mal verurteilst, wunderst du dich, dass dein Post, der ebenso nur den Inhalt eines Einzeilers hat, zerrissen wird.
Zitat:
Neubauer, Chebli, Wissler...na das sind aber auch allesamt Frauen, die mit ihren Positionen maximal polarisieren und provozieren. Würde ein Mann solch einen Stuss von sich geben, würde es genauso Beleidigungen und Häme geben.
|
Zusammengefasst: Wenn Männer einen solchen maximalen und polarisierenden Stuss reden würden, wären sie ähnlicher Häme und Beleidigung ausgesetzt.
Im Querformat ist das ein Einzeiler! Und wenn ich jetzt böse wäre, hätte ich den Satz um "eines Einzellers" erweitert...
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
20.09.20, 12:26
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Erinnere dich doch mal an deinen Post. Du möchtest uns da weismachen, dass du mit den Aussagen der Frauen vertraut bist und behauptest, dass das ein maximal provozierender und polarisierender Stuss ist. Als Ausrede kommt, dass das Männern auch so geht. Natürlich sind Männer auch solchem Gehetze ausgesetzt. Aber jetzt mal ehrlich, ist nicht das, was sich speziell Frauen gerade sexistisch anhören müssen, maximaler Stuss? Was bitte sollen denn diese Frauen gesagt haben, was das noch übertrifft? Und wenn du das nicht mal verurteilst, wunderst du dich, dass dein Post, der ebenso nur den Inhalt eines Einzeilers hat, zerrissen wird.
|
Wir können doch Vergleiche ziehen, die ein wenig über "mehr als ihre männlichen Kollegen" hinaus gehen. Nehmen wir beispielsweise Mai Thi Nguyen-Kim von maiLab. Ob die sicher Hate abbekommen hat? Sicher, aber sicher auch überwiegend von Leuten die bezweifeln, dass die Erde rund ist. Ebenso wie Harald Lesch, der olle "Erdkugelfaschist". Der wesentliche Unterschied ist, dass diese Leute nicht quer durch die Gesellschaft polarisieren - unabhängig davon welche Position man persönlich einnimmt.
Nehmen wir ein weiteres krasses Negativbeispiel: Der Drachenlord, der ja vor zwei Jahren bundesweit bekannt wurde, als mehrere hundert Hater vor seiner Haustür standen. Es gibt ganze Communites die sich nur mit dem Hass auf den Kerl beschäftigen. Besucht wird er mittlerweile zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und natürlich geht das vor allem unter die Gürtellinie. Zwar nicht mit der Androhung von Vergewaltigung aber da gibt es genug Möglichkeiten jemanden sexuell zu demütigen. Wer zu viel Lebenszeit hat, kann sich mit dem Hate gegen diese Person über Wochen beschäftigen.
Was mich stört ist, dass daraus ein Argument gebastelt wird um sich ein Stück weit der Kontroverse zu entziehen:
- Wissler hängt, man möge mich korrigieren, immer noch den marxistisch revolutionären Zielen an, bei der der Zustand der klassenlosen Gesellschaft natürlich nur durch Gewalt zu erreichen ist.
- Neubauer verlangt nichts anderes als den Umbau der Gesellschaft und zwar im Eiltempo. Das dies nicht nur auf Gegenliebe stößt, und zwar weit über den Kreis der üblichen Verdächtigen hinaus, sollte auch klar sein.
- Chebli ist durch ihre patzigen Auftritte (nicht nur) während der BPK bekannt geworden, und ist (im Gegensatz zu den anderen Beiden) wohl die dreisteste Trittbrettfahrerin die ganz bewusst die Karte "Frau" und "Muslima" als Qualifikationsmerkmal ausspielt. Da sie ihre Kandidatur Berlin-Charlottenburg – Wilmersdorf gegen den Favoriten verlieren wird, weiß sie schon heute zu berichten, dass dies "unterschwelliger Sexismus" ist. (Es könnte natürlich auch sein, dass mittlerweile die eigene Partei die Nase voll hat von ihr, aber seis drum.)
Das sind also alles Personen mit streitbaren Standpunkten. Und jetzt kommen irgendwelche Naziincels und schreiben denen täglich, dass sie vergewaltigt gehören. Bin alleine mit dem Gedanken, dass dies vor allem eine juristische Angelegenheit ist (und nein, das ist keine "Grauzone", wie die Reportrage fälschlicherweise behauptet)? Politisches Thema wäre Cybermobbing und wie man damit umgeht. Braucht die Polizei mehr Befugnisse, mehr Personal? Gerade im Fall Wissler/NSU 2.0: Muss bei der Polizei mal effektiv ausgemistet werden? Oder mal über das Rollenverständnis grundsätzlich mal sprechen, denen sexistischer Hass zugrunde liegen? Aber das Thema vor allem auf Frau mit "progressiven Meinungen" zu reduzieren ist einfach billig und hilft auch nicht weiter. Was soll denn da jetzt bei heraus kommen?
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
|
|
20.09.20, 13:00
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.875
|
@Nana
Das mag ja alles so sein... Streitbar, provokant oder polarisierend kann doch aber keine Ausrede/Relativierung für Hass und Hetze sein. Wenn man etwas als Stuss betrachtet, was einem nicht gefällt, soll es mir recht sein. Das geht mir oft nicht anders. Aber hattest du bei @Twillers erstem Post den Eindruck, dass Hass, Hetze und Beleidigungen ein Problem sind?
|
20.09.20, 13:47
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Streitbar, provokant oder polarisierend kann doch aber keine Ausrede/Relativierung für Hass und Hetze sein.
|
Das habe ich vielleicht im ersten Post falsch ausgedrückt: Wer klar strafrechtlich relevante Hassnachrichten an Personen schreibt, und sich vielleicht sogar bandenmäßig organsiert, gehört vor Gericht. Da gibt es "nichts zu entschuldigen", weil das Straftaten sind. Aber es gibt eine Erklärung dafür, und die macht die Reportage ja zum Gegenstand. Ich halte diese Erklärung aber für Blödsinn.
Was deine Frage angeht: Ich tue mich schwer damit jemanden eine Geisteshaltung zu unterstellen, weil er sich nicht von irgendwelchen Untaten distanziert hat. Ich setze das erst einmal voraus, weil sonst brauche ich nicht anfangen. Denn ich unterhalte mich in der Regel nicht mit Leuten, die Vergewaltigungs- oder gar Morddrohungen als Debattenbeiträge ansehen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
|
|