Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine deutsche Revulotion?
|
Ja
|

|
107 |
55,73% |
Nein
|

|
32 |
16,67% |
Ich wünsche politische Veränderung lehne eine Revulotion aber ab.
|

|
53 |
27,60% |
 |
26.04.12, 22:21
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.948
|
NLP? Vorsicht Falle!
Mit pseudowissenschaftlichen New Age, Esoterik, NLP-Quatsch fällt man auf die Fresse, geschweige das man damit die Welt=gesellschaftliche Verhältnisse ändern kann.
Dieses vier-Seiten Modell hat schon eher Hand und Fuss.
Bitte nicht gleich aufregen, ist nur meine Meinung.
|
|
|
26.04.12, 22:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von nolte
NLP? Vorsicht Falle!
Mit pseudowissenschaftlichen New Age, Esoterik, NLP-Quatsch fällt man auf die Fresse, geschweige das man damit die Welt=gesellschaftliche Verhältnisse ändern kann.
Dieses vier-Seiten Modell hat schon eher Hand und Fuss.
|
Ich bitte NLP nicht mit new age und Esoterik in einen Topf zu werfen. Ich habe nicht behauptet, dass das die Lösung für alles ist, ich habe gesagt es fehlt an Kommunikation. Das man Kommunikation mit verschiedenen Modellen beschreiben kann ist mir bewusst. NLP ist eigentlich nur eine Technik um unser Gehirn zu manipulieren, die durchaus wissenschaftlich fundiert ist (auch wenn viele "Quacksalber" dazwischen rumrennen). Richtig eingesetzt kann sie uns bei manchen Dingen helfen, falsch eingesetzt... Nun gut, das ist wohl wie mit jeder Technik. Aber um so mehr interessiert sie mich halt.
|
|
|
26.04.12, 22:38
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
@nolte:
Sollte NLP pseudowissenschaftlich und esotherisch gefärbt sein, bin ich tatsächlich auf die Fresse gefallen. Naja bin eben auch nicht das Gelbe vom Ei.
Danke für deinen Beitrag.
|
|
|