Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
11.10.24, 21:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.116
|
Zitat:
Zitat von gaston70
Das es einen nennenswerten Gebrauchtwagenmarkt gibt, wäre mir neu.
.
|
Na ja ....wovon reden wir hier und das ist nur ein Teil:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da sind es 55000 Stück
Hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
20000Stück
Wer kauft die?
|
|
|
12.10.24, 12:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
Das ist Ansichtssache.
Wenn ich einen Gebrauchtwagen mit entsprechender Reichweite suche ( >300 km) reduziert sich das Angebot drastisch. Dafür (finde ich gut) gibt es einen Filter für das „Batterie Zertifikat“.
|
|
|
12.10.24, 15:10
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von gaston70
Das ist Ansichtssache.
|
Hä ? Es ging doch generell um E-Autos, oder wovon reden wir jetzt?
Was will ich mit einem E-Auto wenn ich in einem 50 Familienblock wohne und keine möglichkeit zum Aufladen hab?
Oder im Aussendienst bin?
Für die Hausfrau die Ihre Kinder zur Schule oder zum Einkaufen fährt ist das eine Super sache, oder zur Arbeit wenn ich dann noch Aufladen kann   , aber wenn das nicht gegeben ist sind das eher Negative Argumente ....hoher Anschaffungepreis , keine möglichkeit zum Aufladen und geringere Reichweite.
Ich kann mir alles schön reden oder alles schlecht   wie man es sieht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luke_Sky123:
|
|
12.10.24, 18:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
Glaub mir. Auch der Aussendienstler hat keine Probleme. :-)
Derjenige der in einem Mietshaus wohnt kann seinen Verbrenner im Moment ja auch nicht vor der Haustür tanken.
Und ja. Es geht noch um E-Autos. Wenn du auf mobile.de den Filter wie von mir angegeben setzt, reduziert sich das Angebot auf 2000-3000 Wagen die in meinen Augen für den alltäglichen Gebrauch nutzbar sind (Reichweite und schnelles Laden). Dem gegenüber stehen rund 1,5 Mio Inserate aus den anderen Bereichen. Also ich bleibe dabei. Der Gebrauchtwagenmarkt ist noch im werden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gaston70:
|
|
27.10.24, 21:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich fahr seit beinahe 6 Jahren mit dem Elektrischen auf Arbeit, das sind im Jahr so ungefähr 20k km. Erst mit einem geleasten Smart und als die mir den aus Gründen des unfassbaren Wohlstands nicht verkaufen wollten, mit einem eUP. Habe PV-Anlage mit Speicher auf dem Dach - billiger gehts nicht. Lade nur mit Schnarchladung aus der Schuko-Steckdose, immer zwischen 17.00 und ca. 3.00 Uhr, aber was solls, die Kiste steht in der Zeit eh nur rum. Hab uns dann, da meine Große jetzt 18 wird noch einen gebrauchten Smart Cabrio für 13k dazugestellt, auch elektrisch. Seitdem gibts Knatsch, wer den Smartie fahren darf. Klar ist das nix für den Familienurlaub mit Caravan, aber für die tägliche Runde um die Kirchturmspitze reicht das Dicke. Man muss nur bereit sein, sich anders zu organisieren, dann gehts auch.
|
|
|
28.10.24, 05:03
|
|
Banned
|
Zitat:
=Wikki_1;51489885. Klar ist das nix für den Familienurlaub mit Caravan, aber für die tägliche Runde um die Kirchturmspitze reicht das Dicke. Man muss nur bereit sein, sich anders zu organisieren, dann gehts auch.
|
Da bin ich absolut bei dir, hab ich ja geschrieben .....für ins Geschäft fahren die Kids zur Schule usw. und wenn ich dann noch vom Dach laden kann ist das ne Super sache .Nur wenn das alles nicht gegeben ist , wäre das für mich keine Alternative.
|
|
|