myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Das Schlachtschiff Bismarck

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.10, 22:39   #1
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie mein vorgänger bereits gesagt hat das stimmt soweit ....

das Torpedoflugzeug war nach meinen informationen ein Doppeldecker (erst flug 1934 also nicht WWI sondern WWII) es flog so langsam das die bismarck keine möglichkeit hatte die hauptkanonen auszurichten und es zu bekämpfen die flugabwehr meine ich konnte nicht eingesetzt werden da zu große entferrnung ...

die Ruderanlage viel nach eben oben beschrieben treffer aus und die Bismarck konnte sich nur noch im kreis drehen naja der rest ist geschiichte...

erwähnenswert ist noch das (wenn ich mich jetzt nicht total irre) der Erkunder der die Bismarck entdeckt hat nach dem die verschollen war auch der Torpedoschütze war der den entscheidenden treffer erziehlt hat ...

zu der Hood die die Bismarck versenkt hat ist zusagen das sie a zwar alt war aber b doch noch das Flaggschiff der Britischen Marine dargestellt hat das Engagement der Briten die Bismarck zuversenken war dem entsprechend hoch...

Das dass FLugzeug von den Franzosen vor der Besetzung überführt hat (kann) möglich sein als beispiel: Polen hat auch diverse Kriegsschiffe nach england überführt, jedoch ist meine ich das hohheitsabzeichen der RAF ebengerade eine Trikolore
Das betreffende Flugzeug wurde in Frankreich garnicht Gebaut es ist also definitiv ein Englisches Flugzeug gewesen. Und es war die oben bereitsbeschriebene Schwachstelle die die Englischen Befehlshaber motiviert haben ein dermaßen altes Flugzeug einzusetzen

hoffe das hilft ein wenig
Alex Corso ist offline  
Ungelesen 02.07.10, 23:40   #2
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

@marvint09

Das Flugzeug war eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Mehr Details zu den Flugzeugen im Einsatz [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Was du meinst ist die "umgedrehte" französische [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die seit dem ersten Weltkrieg zur Erkennung englischer Flugzeuge diente und bis heute Bestand hat. Laut deiner Beschreibung müsste die passen.

EDIT: Nochmal zur Güte (man beachte das Hoheitsabzeichen):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Alex Corso Beitrag anzeigen
das Torpedoflugzeug war nach meinen informationen ein Doppeldecker (erst flug 1934 also nicht WWI sondern WWII) es flog so langsam das die bismarck keine möglichkeit hatte die hauptkanonen auszurichten und es zu bekämpfen die flugabwehr meine ich konnte nicht eingesetzt werden da zu große entferrnung ...
Die Bismarck verfügte für jede Entfernung spezielle Flugabwehrbewaffnung, sie auch ganz sicher zum Einsatz kam. Das Problem war das sie veraltet waren so das keine ausreichende Geschossdichte erreicht worden konnte und die Besatzung noch nicht eingespielt war.
Die Hauptgeschütze wurden höchstens benutzt um Formationen aufzubrechen.

Torpedoflugzeuge mussten sehr nahe ran um die Möglichkeit auszuweichen zu minimieren. Zumindest war es völlig sinnfrei den Torpedo mehr als 1km vor dem Ziel ins Wasser zu lassen, und spätestens da konnte auch die 2cm wirksam eingesetzt werden.
Nana12 ist offline  
Thema geschlossen