myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Corona Vortrag- „Lasst uns diskutieren“

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.10.20, 15:03   #1
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
wennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punkte
Standard Corona Vortrag- „Lasst uns diskutieren“

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi am 05.09.2020. Unter dem Titel „Lasst uns diskutieren“ hielten die zwei Professoren im Restaurant der Traum GmbH in Kiel jeweils einen halbstündigen Vortrag. Anschließend gab es eine offene Diskussion mit dem Publikum.

Vortrag, Teil 1 von Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiß:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiß ist ist seit über 15 Jahren auf dem Gebiet der Biochemie, Infektionen, Zellbiologie und Medizin tätig. Ihre fachliche Qualifikation ist durch über 60 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften belegt, für die sie zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten hat.


Vortrag, Teil 2 von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er hat über 300 wissenschaftliche Arbeiten auf den Gebieten der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauferkrankungen veröffentlicht und in der wissenschaftlichen Forschung selbst über 30 Entdeckungen gemacht. Ein Virenspezialist, der 1200 Ärzte ausgebildet hat.

Teil 3 (Diskussion mit dem Publikum):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zusammen schrieb das Ehepaar das Sachbuch „Corona Fehlalarm?“ (Platz 1 der "SPIEGEL-Bestseller"-Liste "Sachbuch Taschenbuch")

Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Karina Reiss klären wissenschaftlich auf.


----------------------------------------------------------------------------------

Dieser Tage klappt es recht gut, das Rechtsextremismus Debatten vom Corona Problem etwas abzulenken. Das läuft rauf und runter, wie der Slip einer Strassendirne im horizontalen Gewerbe. Nichts gegen diese Frauen, die wollen auch nur leben, das nur am Rande.

Während man unter jedem Pflasterstein einen Nazi vermutet, laufen wir in öffentlichen Einrichtungen unter Zwang mit dem Schnodder-Maulkorb herum. Das hat schon Geschmäckle und zeigt wie Grotesk es werden kann, immer dann, wenn man denkt, es kommt nicht mehr dicker.

Die Zeit für diese 3 Videos wird sich lohnen. Alles wird angesprochen.
Viren, Zellen, Masken, Gen-Impfstoff, damalige Impfungen (seit 2011 mit Verstärker, damals ohne), wie die Zahlen der Toten zustande kommen, das Verhalten der Regierung, mit vielen Bildern und Zwischenvideos, entlarvte Lügen der Massen Medien im Bildervergleich, durch immer wieder verwendete Fotos, in einem Fall sogar von einer früheren Grippewelle, die man Corona zuordnete, alles was der Panik und Propaganda dienlich ist. Steigen die Tests, steigen auch die "Corona"-Fälle. Ein Labortest ist übrigens keine Diagnose, das nur am Rande. Dann wird ein Vergleich zwischen Covid-19 und anderen Grippeviren gezogen, was sehr interessant ist. Mitte Mai hätte die "Epidemie" längst als beendet erklärt werden müssen, weil keine relanten Todesfälle ob mit oder ohne Corona seitdem. Vergleich in Video 1: Sterbefallzahlen 2018 wo es eine echte Grippe-Eppidemie gab und Fallzahlen 2020 vom Statistischen Bundesamt. Als eigentlich schon alles vorbei war, führte man die Maskenpflicht ein, die für mich nur noch der Schnodder-Maulkorb ist.

Wie sich Politiker mit ihren Masken verhalten, wenn man glaubt die Kamera wäre aus oder man sich unbeobachtet fühlt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ganz offene Dinge unserer Regierung - siehe Snapshot aus Video:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Original in Blatt Nr. 6, damit es nicht heisst es wäre ein manipulierter Auszug:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im weiteren: abgeordnetenwatch.de veröffentlichte das komplette "Strategiepapier des Bundesinnenministeriums" was uns der Staat erst vorenthalten wollte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sozusagen der Propaganda-Fahrplan, wie man Angst schürt. Es geht hier also nicht um Verschwörungstheorien, sondern um Verschwörungspraxis. Man muss es nur lesen, die Dinge liegen auf dem Tisch.

In den Vorträgen wird unter anderem angesprochen, wie oben schon erwähnt, das bei Einführung der Maskenpflicht im März 2020 Sars-CoV-2 längst wieder verschwunden war, die meisten die es hatten, dies nicht einmal bemerkt haben. Corona-Viren verändern sich ständig, bei jeder Grippe haben wir andere Corona-Viren dabei. Dies war schon immer so und wir leben ständig damit. Ein Virus möchte sich vermehren und möglichst viele Menschen befallen. Das gelingt ihm besser, wenn bereits infizierte Menschen möglichst fit auf viele andere Menschen treffen. Wer schwer krank auf der Intensivstation liegt, verbreitet das Virus kaum. Den Wirt zu töten, macht also kein Sinn für sein eigenes Überleben.
Wie genau unsere Immunzellen arbeiten, und auf Corona reagieren, erklärt die Zellbiologin Prof. Dr. Karina Reiss und ihr Ehegatte Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ausführlich in den Videos.

Deren wissenschaftlichen Lebenslauf und Kompetenz kann man diesen Koryphäen nicht absprechen, hier geht es nicht um Blogger und YouTuber wo man in diesem Stil alles mit dem neumodischen und wieder entdeckten Wort "Geschwurbel" abtun kann. Schwurbeln tun jene, die das alles fressen und hinehmen, weil die Physikerin Mutti und Bankkaufmann Spahn und deren Versallen es uns auf den Teller legen, sich in den Maßnahmen Herdengemäß eingerichtet haben. Vermutlich deren Anhänger nicht einmal mehr akzeptieren würden, wenn die Maßnahmen offiziell aufgehoben werden. Warum es dieses Phänomen eigentlich überhaupt gibt, erklärt besser ein bekannter Psychiater und Psychoanalytiker:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auch das sind alles Aspekte, denn alles hat seine Ursachen.

Das sich in Mund und Nasenschutz Baktieren, Keime usw. in Wärme und Feuchtigkeit bilden und wohlfühlen, akzeptieren sie ebenso wenig wie die Tatsache, das ein Virus damit nicht aufgehalten werden kann. So gehen Aerosole raus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ach ja, Videoblogger mag man ja hier nicht, auch wenn es ein Arzt ist. YouTube nutzen diese Herrschaften die so argumentieren nur, wenn es eigene Argumente untermauern soll. Dann eben das Ärzteblatt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder die "Deutsche Apothekerzeitung": [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Streeck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

usw. usw.

Diese Masken jeder unsachgemäß nach Benutzung in die Hand nimmt, abstreift und nächsten Tag wieder verwendet. Dies befördert eher Krankheiten. Tatsächlich wurde im Mainstream all das auch am Anfang publiziert, von Experten und Politikern. Gegenteiliges wurde dann aber eingefordert. Deswegen setzen Politiker die Maske ab, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Die AfD macht es wenigstens demonstrativ, ganz offen in den Landtagen.

Von all das wollen die Anhänger der Corona-Religion nichts wissen, sie sind jene die "Schwurbeln". Verweisen darauf, in anderen Ländern sind die Maßnahmen härter als bei uns. Macht es das deshalb denn besser? Wir leben aber in Deutschland, was haben wir mit anderen Ländern zu tun? Das zeigt doch nur, das man die Welt schon eingetütet hat.

In Deutschland ist das politische Klima schon ohne Corona sehr gestört, was mit dem Corona-Hype verschäft wurde, da schaut man, den Bogen eben nicht noch *******r zu überspannen. Wir sind Demokratie verwöhnt, was auch gut so ist.

Andere wiederum mögen die Bürgerbevormundung und finden den derzetigen Zustand Klasse, weil sie ihn vehement verteidigen, als gäbe es kein Morgen mehr. Es wird debattiert, wer alles mit welchen Personen auf Demos zu sehen ist. Die Distanzeritis greift dann wieder um sich, alles muss sich von irgendwas oder wem distanzieren, als würde ein Veranstalter zig tausende Demonstranten persönlich kennen. Ein völliges Irrenhaus ist unser Land geworden, das zu einer Bananenrepublik mutiert.

Tatsächlich waren Bürger bei den Corona-Demos aus wirklich allen Schichten vertreten (ist doch schön wenn sich alle mal zusammen finden) und man kann nicht für jeden in Worthaft genommen werden, der was sagt, was dem Mainstream nicht gefällt. Das Demonstrationsrecht einzuschränken, gar Demos verbieten oder aufzulösen hat natürlich einen üblen Nachgeschmack, ist in unserem Staat auch gar nicht zulässig, wenn es normal laufen würde. Man beruft sich auf Infektionsgefahren, und damit der Aufstand sich in Grenzen hält, diskreditiert man die Veranstalter von Querdenken, als wäre sie die einzigen gewesen, die Demos angemeldet hatten. Es geht dann um Reichsbürger, Nazis und sonstiges. Es herrscht nur noch die Sprache der Schubladen. Die "Nazi"-Paranoia der Maßnahmen-Befürworter wird zu unfreiwllligen Satire.

Man ist sich nicht zu schade abwertend den Begriff "Covidioten" zu schaffen. Wer die wirklichen Idioten sind, und zwar sehr gefährliche, sei mal dahin gestellt.
Man deskridiert also Veranstalter wegen rechter Mitläufer, dabei sind sie die Minderheit. Die meisten sind normale Bürger die genug davon haben. Das eint sie. Rechte dürfen übrigens auch demonstrieren, solange sie keine verbotenen Nazi-Parolen grölen, und verbotene Symbole tragen, ist daran nichts verwerflich, das nur am Rande. Da wurden schon ganz andere Veranstaltungen von wirklich üblen NeoNazis polizeilich begleitet.

Gleich welche politische Anschauung Menschen haben, sie alle haben das Recht dort mitzumachen. Fahnen auch so ein Thema. Ginge es um verbotene Symbole darin, war soweit mir bekannt nicht dabei, wäre es nachvollziehbar dann holen unsere "Helden" von der Polizei solche eben raus. Ob Störer eingsetzt wurden, kann man nur mutmaßen, wenn schon die halbe NPD Spitze vom Verfassungsschutz ist. Man hält sich mit der "Treppen-Stürmung" auf, wieder ein paar Tage gerettet, um vom Thema der Demos abzulenken und normalbürgerliche Teilnehmer mit zu diskredtieren.

Man tut so als könnten die Teilnehmer den Staat stürzen, auch wenn sie gerne mal GG Art 20 anführen. Was zu einem Sturz eines Staates gehört wissen anscheinend viele gar nicht, die paar Nasen der Corona-Demos dazu wären nicht mal ansatzweise ausreichend und in der Lage. In Deutschland schon mal gar nicht. Soviel traut man den "Covidioten" dann plötzlich zu, dies ernst zu nehmen?

Tatsächlich fürchtet man also die freie Meinung, die Kritik an den Maßnahmen, das könnte die Stimmung tatsächlich kippen, je länger der Spuk durchgezogen werden soll, was schon auffällig und unsinnig genug ist, das ist offensichtlich, auch wenn die Medien und Politiker dies verneinen, als würde man dies zugeben. Tatsächlich hat unsere Regierung unsere Gesetze immer wieder missachtet und verraten, überdies dafür Steuergelder eingesetzt. Diese hätten in Berlin eigentlich nichts mehr zu suchen. Nur mit zweifelhaften Mitteln konnte sich Merkel 2009 an der Macht halten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als man mit der SPD zusammen ging, kein Wort mehr von eben der SPD davon. Eben Maulhuren. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? So arbeitet Mutti ja auch. Das ist der Kern von Politik.

Der übelste Corona-Maßnahmen Extremist ist wohl Karl Lauterbach, das rächt sich langsam: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] während der andere bekannte Panikmacher seine Aufgaben erfüllt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Maß ist eben nun wirklich langsam voll. Aber es geht eben darum, 7 Milliarden Menschen impfen zu wollen. Mit den vielen Tests wil man auf den zweiten Lockdown hinaus arbeiten, das merkt selbst ein Blinder. Bill Gates unverhohlene Droungen kann man immer wieder gut rauslesen. Im Kern sagt er immer wieder, das wir unsere Freiheiten erst zurück haben, wenn geimpft wurde.

Zumindest bis 31. März 2021 wird man diesen Spuk hin zu ziehen, weil man wohl annimmt, das dann ein Impfstoff fertig sein könnte. Sonst verlängert unser Regime eben, die machen eh was sie wollen. Wir werden es erleben, ohne Inpfstoff geben die nicht eher Ruhe! Nur gegen was impfen? Was nicht mehr da ist? Es gibt Vollhonks die faseln davon, wir uns wegen einem Pieks aufregen. Ich würde mir mit dem Messer ins Fleisch schneiden, wenn man uns dafür endlich mit diesem Schwachsinn in Ruhe ließe! "Pieks"!!! Es geht um die Inhaltsstoffe. Es ist eine Gen-Impfung! Impfverstärker seit 2011 sind schon eine Nummer, aber das ist noch mal was ganz anderes.

Einigen ist nicht mal klar, warum BigPharma keine Verantwortung bei den Impfschäden übernehmen will. Warum wohl nicht? Ich rede nicht von Fieber und das es nach der Impfung einem etwas schlecht geht. Wenn es nur das wäre. Ein Impfstoff muss 5 Jahre Probezeit durchlaufen. Alle bisherigen Gesetze, Regeln und Sicherheitsmaßmnahmen werden über Board geworfen. Ist auch klar warum, 5 Jahre Maßnahmen da spielt dann keiner mehr mit. Davon will man als Corona-Gläubiger nichts wissen, lieber schwurbeln. Sollen die sich alle, wenn es soweit ist, nur impfen lassen, viel Spaß dabei, aber last alle anderen in Ruhe.

Dann kommt gelegentlich das alberne Argument mit Japan, man trage Masken aus "höflichkeit". Nein andersherum, sich in Masken zu begegnen ist unhöflich, weil man in dieser sozialen Barriere, die Mimik des Gegenübers nicht erkennt. Man ist anonym, abgeschottet, Unterhaltungen führen sich schwer. Der historische Kontext ist in Japan auch anders als unserer, wo Masken immer wieder eine Rolle spielten. Äpfel und Birnen eben, wir sind nicht Japan.

Die Atmungsorgane sind nicht da, um sie abzudichten. Im März 2021 geht dieser Spuk dann schon ein ganzes Jahr, das muss man sich mal vorstellen.
Wenigstens zwei Parteien wollen da nicht mehr so mitgehen, hier aus dem Bundesstag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weiter was im Vortrag angesprochen wird: Dann die Desinfektionssprays die überall in öffentlichen Gebäuden herum stehen und mit herum gesprüht wird. Das ist schädlich für die Lunge, besonders in engen Räumen wie Klassenzimmer, Arztpraxen usw. Wer sagt Trump spinnt, wenn er rät sowas zu trinken hat recht, dies einzuatmen ist aber nicht besser. Er nimmt wohl angeblich nun Remdesivir, weil er angeblich Corona hat.

Tatsächlich tut es warmes Wassser mit Seife und gründlich waschen genauso gut. In Krankenhäusern und Arztpraxen benutzt man überdies die Einmalhandschuhe, die man in sich selbst gut abstreifen kann, ohne das Äußere und die Hand tatsächlich zu berühren. Ich habe im Zivildienst im Krankenhaus damals selbst damit gearbeitet. Ein zusätzliches Spray ist nicht notwendig. Aber im Krankenhaus ist das ohnehin noch mal eine andere Sache, als in der Zivilgesellschaft. Bei dem Versuch steril zu leben, werden wir eher kränker, schon durch den unsachlichen Umgang und Wiederbenutzung damit und den Gasaustausch zu stören, und das Ziel damit Viren aufzuhalten, gar nicht gegeben wäre. Unfug muss man als solchen benennen.

Dann wird im Vortrag auch angsprochen, je mehr Test´s gemacht werden, desto mehr Falschpositive haben wir und zwar dann wenn das Infektionsgeschehen weiter runter geht. So hält man den Irrsinn nämlich künstlich weiter aufrecht. "Geschwurbel" von mir? Mitnichten. Spahn in einem ehrlichen Moment: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist ja alles da, man muss es nur sortieren und einordnen, dann ist der ganze Wahnsinn offensichtlich. Unser Merkel-Regime liefert alles selbst ab.

Da gehen viele Ärzte schon nicht mehr mit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die beiden Wissenschaftler Bhakdi und Reiss haben mit der Szene der Wahrheitsbewegung nichts zu tun, das sei noch angemerkt. Sie abeiten in der Praxis der Wissenschaft. "Reichsbürger" und all der andere schwachsinnige Schwurbel wäre hier wohl endgültig unglaubwürdig.

Keine Sorge ich will nicht missionieren. Auf der einen Seite schreibt man es sich von der Seele, auf der anderen Seite gibt es genug Leute die sich Fragen was abgeht und das nicht einordnen können, dies eben nicht zu rationalisieren verstehen. Denn die Staatspropaganda war schon immer stark und mächtig, ebenso der Staat mit seinen Maßnahmen selbst.

Jene, die Merkel, Spahn, Söder (der peinliche "Tassen-Minister) an den Lippen hängen, wird man nie zum besseren bekehren können, und würden angesichts allem was auf dem Tisch liegt diese herunter schwurbeln wollen, wie der überall herumgereichte Fanatiker Lauterbach, das ist eben Demokratie und Meinungsfreiheit die auch diesen zusteht, bitte schön, dies gilt aber andersherum genauso. ARD/ZDF haben da eine Sonderrolle, da diese durch uns alle zwangsfinanziert sind. Nur noch in Form von Satire (Lisa Fitz und Dieter Nuhr) rutscht mal Kritik an den Maßnahmen durch, damit alle Bürger bedient werden.

Diese Debatten will man nicht zulassen, da wo sie wirklich fachlich in die Tiefe gehen. Ausnahmen gibt es allerdings schon, z.B. die regionale Fuldaer Zeitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Zeitung kann natürlich nicht die Lesemege wie in den Videobeiträge auffahren, was nachvollziehbar ist. Nur in einem Vortrag mit viel Zeit kann man in die Tiefe gehen.

Diese Reichweite lässt man einfach nicht zu. Allenfalls wenn überhaupt, redet man über Bhakdi, nicht mit ihm. So lässt sich besser alles ins lächerliche ziehen. Sich einem Virologen der anderen Seite zu stellen, ist im Propagandafahrplan auch kaum ratsam. Alles soll eben bei der Stange (Panik) gehalten werden.

Da wäre doch mal ein "Pro7 Spezial" ebenso interessant zu, diese 3 Videos oben ungekürzt zu zeigen. Was dann los wäre, ist klar.

Wenn ich mir die Laufbahn von Frau Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi anschaue und Karina Reiss arbeitet noch aktiv als Zellbiologin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als einer der Leiterinnen.

Und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist unlängst als Wissenschaftlicher mit vielen Entdeckungen bekannt geworden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das alles abzutun, was die beiden erklären, sollte man sich nicht so einfach machen. Man ging sogar bei Bhakdi soweit, bei Wolfgang Wodarg übrigens auch, alles auf das "Alter" zu schieben, so nach dem Motto "Senil kann man nicht ernst nehmen". Wolfgang Wodarg war schon kritisch als er noch aktiv im Beruf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...als die Demokratie noch intakt war.

Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein, im Gegenteil ist sie im fortschreitenem Alter in vielen Kulturen sogar ein wichtiger Bestandteil. Dies würde ich auch Merkel mit ihren 66 Jahren nicht einmal unterstellen. Karakter, das Falsche tun, das sind andere Dinge. Wer also mit dem "Alter" argumentiert, dem fehlt sovieles bei sich selbst, das man es nicht in Worte fassen könnte.

Eines davon wäre sicher Unverschämtheit, um seine Argumente zu stärken, auf dem Rücken betroffener. Eben schäbig. Es würde auch bedeuten, wenn eben diese selbst alt werden, das sie in der Gesellschaft ja dann auch nicht mehr mit kommunizieren könnten und all ihr Wissen plötzlich verlernt hätten, wie das Fahradfahren oder Schwimmen, berufliches usw., absurd. Dieser Gedanke könnte dann, wenn soweit, plötzlich überdacht werden. Prof. Karina Reiss ist übrigens 46 Jahre alt, sie fiele da nicht rein.

Wer noch selbst versucht zu denken, hat hier die Möglichkeit das komische Unbehagen was man mit uns macht, begründet zu sehen. Alles das wird betrieben, weil es bald um die Impferei gehen wird. So manch ein Arzt wird da nicht mitgehen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie verrückt es schon geworden, ist, zeigt die Debatte um den Immunitätsausweis:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Menschen also wieder einsortieren, wer was darf und was nicht. Das wäre das Ergebnis so eines Ausweises, was sollte es auch sonst sein? Bisher schaut es nicht so aus, das es durchkommt. Aber bei absurden und gefährlichen Plänen weiss man ja nie. Letzlich könnte es den Impzwang durch die Hintertür bedeuten, damit man nicht ins soziale Abseits gerät, denn von Bußgeld lässt sich niemand beeindrucken, der sich nicht zu etwas zwingen lassen will (wie 2021 mit der Masern-Impfung zu erwarten). Die finden schon Mittel und Wege. Die wirklich spannenden Zeiten kommen erst noch auf uns zu, soviel ist sicher, denn erst das Ziel ist meistens interessant. Das eine Grippewelle von alleine fortgeht, wie bisher auch, das wird man nach aussen "nicht erlauben", wäre im Fall Corona ja auch noch schöner. Ob die Menschen wie damals, nochmal so schlau sind, nicht mitzugehen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

50%-60% werden sich die Impfung wohl geben, damit muss man diesmal rechnen. Die Panikmache war diesmal einfach zu mächtig, zu lange und dann mit den Maßnahmen bekräftigt, schlimmer als bei der "Schweinegrippe", diesmal wird es ordentlich fruchten. Soweit es freiwillig ist, ohne Hintertürzwang soll es mir recht sein, wenn die Impfjünger das Versuchsobjekt spielen wollen. Man kann nur vermuten das die Mitläufer auf die Ungeimpften mit dem Finger zeigen, man würde andere gefährden, die üblichen Phrasen um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, was man schon von den Masern her kennt. Naja, wenn man geimpft ist, warum sich dann Sorgen machen? Menschen werden aufeiander gehetzt, wie in den dunkelsten Zeiten unserer Geschichte, das "Strategiepapier des Bundesinnenministeriums" stellt es in schönen Phrasen auch dar, das man tatsächlich darauf setzt. Denn sowas hat schon immer funktioniert.

Wenn der Spuk einmal vorbei sein wird, wird es interessant werden, wie die Geschichte dies in 10 oder 20 Jahren dann bewerten wird. Wenn man uns nicht nun jedesmal ein neue Pandemie aufs Auge drücken wird. Denn das ist ein tolles Geschäftsmodell für BigPharma einerseits, unsere Regeriung haut Steuergelder in Coronazeiten raus wie nie zvor, meist für sachfremde Zwecke, man praktiziert gerade die Umverteilung und kann gleichsam Ideologien stärker als ohnehin schon finanzieren. Alles Corona!

Am Ende der Stelle heisst es normalerweise bleibt Gesund, natürlich wünscht man dies jedem, aber bleibt es auch geistig!
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
wennsdennseinmuss ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei wennsdennseinmuss bedankt:
cradul (09.10.20), Fazernator (08.10.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Sitemap

().