myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

C. F. v Weizsäcker: Der bedrohte Friede - Heute

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.14, 23:06   #1
_Caproni_
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 326
_Caproni_ ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Nana12 die Fakten liegen auf dem Tisch und es ist auch nicht meine Aufgabe dir alles vor die Füße zu werfen. Die Infos kannst du dir selber aus dem Netz holen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

Nach der Definition auf Wikipedia hat er grundlegend Recht und es spielt keine Rolle, ob man jetzt oder später gemerkt hat, dass auch Uranmunition - egal welches Zweck sie primär erfüllen sollte - eine Massenvernichtungswaffe ist. Ich verstehe eh nicht wieso du dich so pedantisch verhältst und hier Haarspalterei betreibst. Grundlegend hat er in vielen Punkten Recht mit seiner Einschätzung und er ist auch kein Prophet oder Orakle. Von daher sind gewisse Ungenauigkeiten durchaus verständlich. Aber er hat früh erkannt wohin unsere Reise gehen kann, wenn sich Politik, Witschaft und Mensch nicht ändern. Man muss schon ziemlich blauäugig sein um nicht zu erkennen, dass unser Wirtschaftsystem auf Ausbeutung und der Zerstörung natürlicher Ressourcen basiert. Und es ist nur logisch anzunehmen, das wenn es eines Tages diese ausgehen ein Kampf um den letzten bitteren Rest entflammt. Wie dieser Kampf aussieht und mit welchen Mitteln er geführt wird, das entscheiden die jenigen welche diesen Kampf wollen. Das war mein letztes Wort an dich was dieses Thema angeht, weil du einfach Argumentationsresistent bist und ich mir die Mühe sparen kann.
_Caproni_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.14, 00:25   #2
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.587
Bedankt: 5.860
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von _Caproni_ Beitrag anzeigen
Die Infos kannst du dir selber aus dem Netz holen.
Ich wette das du nicht einmal wusstest, dass das irakische Öl teils in den Händen erklärter US Opposition gelandet ist. Also bitte verschone mich Ratschlägen die du selbst aus purer Ignoranz selbst nicht befolgst.

Zitat:
Zitat von _Caproni_ Beitrag anzeigen
...und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
Wieso unterstreichst du fett, was du nicht verstehen willst? Und andere Massenvernichtungswaffen sind eindeutig biologische und chemische Waffen gemeint. Waffen die undifferenziert töten aber auch eben jene Massen als Ziel haben.

Nach deiner Defitinion sind Massenvernichtungswaffen sind auch Waffen die Infrastruktur zerstören. Glaubst du nicht? Im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind die wenigsten Todesopfer durch direkte Gewalt ums Leben gekommen. Die meisten starben an Hunger und Krankheit, bedingt durch die zerstörte Infrastruktur. Dabei handelt es sich um mindestens drei Millionen Tote. Und es tut mir Leid wenn ich den Spaß am Untergang bei solchen Zahlen durch "Haarspalterei" störe.

Der Apologet lag mehrfach falsch, und für die Weisheit, dass die Menschheit seit ihrer Existenz Krieg um Ressourcen führt, braucht es kein Buch Ende des 20. Jhd. Aber die Leute die schon vor 2000 Jahren den Weltuntergangsproheten auf den Leim gingen gibt es eben immer noch und sie verteidigen ihre Propheten nach wie vor. In zwei Jahren klappt es vielleicht besser.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Sitemap

().