myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Born in the GDR (Geboren in der DDR)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.02.11, 00:07   #11
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.126
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

ich bin 1970 in der DDR geboren. Was mich da absolut gestört hat der Zwang. Man musste in die FDJ, in die GST, in die DSF usw usw..Das heisst nicht das ich gegen die DDR allgemein war, nur gegen diesen Sch..Zwang. Hab da auch oft mit meinen Vater diskutiert (SED Genosse von Anfang an und NVA Major, er war sogar schon bei dem Vorläufer der NVA, KVP dabei).

Bsp Soli Marken beim FDGB. Als Lehrling kriegte man nicht viel Geld, und was wollten die Idioten, das man natürlich die teuersten Solimarken kauft und in mein FDGB Ausweis einklebe. Da bin ich fast ausgeflippt.

Oder beim 1 Mai das dämliche Maschieren. Und kurz hinter der Tribüne ging jeder seine Wege.

Apropo Kriminalität. Wir hatten ein Polizisten (Offizier bei der K) im Haus. Es passierte viel was nicht in die Zeitung kam. Also gering war die Kriminalität nicht.

Als die Wende kam war ich Lehrling beim EHW Thale. Ich hatte Nachtschicht als die Mauer auf ging. Weiss heute noch, wie einer kam und sagte die Mauer ist auf. Im Grunde begriff man nicht was das bedeutete.

Alle standen an wegen Westzeitung (Braunschweiger Zeitung usw) und heute bleibt sie liegen
Oder wie sie alle unbedingt ein Westauto kauften usw usw..

Ich beendete meine Lehre und ging zur NVA. 1 Monat.

Dann ging ich in den Wochenend Urlaub, am tor standen Wachsoldaten in NVA Uniform. Als ich Sonntag abend wieder zur Kaserne ging, standen welche in Bundeswehr Uniform da. Nach 11 Monaten beendete ich mein Dienst und ging wieder zum EHW um meine Papiere zu holen.
Kurz danach existierte auch das EHW nicht mehr. Nur noch ein paar Bestandteile wie Behälter und Apparatebau oder Pulvermetalurgie. Der Rest ist tot. Wenn man das vom Hexentanzplatz aus sieht, die grosse freie Fläche, kommen ein die Tränen.

Wegen dem MfS. Klar wusste man das es sie gab. Aber heute ist es doch noch schlimmer. Man wird auch ausgespäht und ausspioniert. Und es wird mit dem "Kampf gegen den Terror" begründet. Das ich nicht lache.

Und immer wird das Gespenst von der bösen DDR und des bösen MfS hervorgeholt um von den heutigen Problemen abzulenken.

Wenn ich dann unsere Merkel sehe, selber war sie auch FDJ Sekretärin. Und jetzt will sie so gegen die DDR gewesen sein. Das ich nicht lache.

Zu DDR Zeiten hat man sich über die SED Bonzen usw aufgeregt. Nur heute sind die Politiker meiner Meinung nach noch schamloser. Wasser predigen Wein saufen.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten