myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Asyl , arm oder reich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.09, 13:22   #1
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

@Sector9: schon komisch...manche Leute scheinen von diesen "bestimmten Gruppen" verfolgt zu werden, sowas passiert mir komischer Weise nicht...auch wenn ich häufiger in solchen "Problemvierteln" mit "Paralellgesellschaften" bin....ob diese "Anmachen" vlt ein wenig auf Gegenseitigkeit beruhen ???

Kennst du die meisten Albaner ? Hast du mit über 50 % von ihnen geredet um so fundierte Kenntnisse über ihrer politische Einstellung zu haben ?

Abgesehen davon unterscheid - zumindest ich - den Unterschied zwischen rassistisch motivierten Straftaten und anderer Kriminalität, die von Menschen mit einer "Nicht-Deutschen" Herkunft begangen werden. Wenn du wirklich glaubst, dass die Mehrheit der von "Ausländern" begangenen Straftaten rassistisch motiviert wären, weil sie einfach etwas gegen aufrechte Deutsche wie dich oder deinen exemplarischen Familienvater haben, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deinem Verfolgungswahn ! Die meisten Straftaten werden nun mal einfach aus Geldgier/Armut oder im Effekt begangen. Dass Menschen, denen ständig gezeigt wird, dass sie nicht willkommen sind und deren Ansehen sowieso in der Gesellschaft fraglich ist, psychisch labiler bzw. weniger gesetzt sind, ist nur logisch !
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.09, 16:05   #2
Sector9
Anfänger

Bedankt: 0
Sector9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen
@Sector9: schon komisch...manche Leute scheinen von diesen "bestimmten Gruppen" verfolgt zu werden, sowas passiert mir komischer Weise nicht...auch wenn ich häufiger in solchen "Problemvierteln" mit "Parallelgesellschaften" bin....ob diese "Anmachen" vlt ein wenig auf Gegenseitigkeit beruhen ???
Natürlich passiert DIR sowas nie...lach...auf den Spruch habe ich gewartet. Also mach Dich doch nicht lächerlich! Man kann die Wirklichkeit auch einfach abstreiten oder vielleicht findest Du es ja ganz gut so wie es ist? Na aber ich schätze, dann ist das, was so in manchen Stadtteilen abgeht nur pure Phantasie, aber überall lauern pöse pöse Rechtsradikale...!

Ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe die ganze Entwicklung seit über 20 Jahren in einem "Problemviertel" (HH-Wilhelmsburg) selber miterlebt. Von daher kenne ich natürlicherweise auch viele Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund wie man so schön heute zu sagen pflegt.

Ich verstehe auch solche Leute wie Dich ganz gutu/Ihr findet es einfach geil und schön wie sich das ganze entwickelt. Viertel mit 50,60 oder 80% Ausländeranteil und Dir/Euch geht einer ab wie Schmitt´s Katze!

Zitat:
Kennst du die meisten Albaner ? Hast du mit über 50 % von ihnen geredet um so fundierte Kenntnisse über ihrer politische Einstellung zu haben ?
Stell Dir mal vor, aus meiner Gegend kenne ich die meisten Familien (und das sind nicht wenige) und ich wüsste keine davon, die ihr Geld auf legale Weise verdienen
würde.

Zitat:
Abgesehen davon unterscheid - zumindest ich - den Unterschied zwischen rassistisch motivierten Straftaten und anderer Kriminalität, die von Menschen mit einer "Nicht-Deutschen" Herkunft begangen werden.
Na das ist ja schön, für mich bleibt aber Mord immer noch Mord und Körperverletzung bleibt Körperverletzung oder ist es nun ehrenwerter, wenn ein junger Türke aus der Geilheit an Gewalt jemanden anmacht und dann mit einem Messer zusticht?
War jetzt der Fall Jerimias M. aus Berlin eine "rassistisch" motivierte Tat, so wie es dann in den Medien groß dargestellt wurde? Dieser Schwarzafrikaner hatte bevor er eins auf die Rübe bekommen hatte u.a. einen Busfahrer beleidigt und dann die angeblichen Täter auch noch schön bepöbelt und angerempelt.

Zitat:
Wenn du wirklich glaubst, dass die Mehrheit der von "Ausländern" begangenen Straftaten rassistisch motiviert wären, weil sie einfach etwas gegen aufrechte Deutsche wie dich oder deinen exemplarischen Familienvater haben, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deinem Verfolgungswahn !
Hatte ich das geschrieben? Ich würde mal die Beiträge besser lesen. Das Beispiel was ich genannt hatte geschah z.b. ohne jeglichen Grund...einfach nur so...kannst Du Dir das vorstellen? Einfach nur aus Bock an der Gewalt, aus Lust jemanden zu verletzen!
Ich habe auch keine Ahnung ob "mein" Familienvater ein sog. "aufrechter" Deutscher war, was immer das wohl sein mag. Das war ein ganz normaler Mensch, der auf eine Gruppe von Ausländern getroffen ist -allesamt vorbestraft-, nicht mehr und nicht weniger.

Und wo bleibt bei solchen Fällen der Aufschrei, das Entsetzen von so Leuten wie Dir?
Fehlanzeige!

Der Fall war der Presse z.b. nur ne kleine Meldung am Rande wert...mehr nicht...kein Aufschrei, kein Entsetzen...nichts!

Zitat:
Die meisten Straftaten werden nun mal einfach aus Geldgier/Armut oder im Effekt begangen. Dass Menschen, denen ständig gezeigt wird, dass sie nicht willkommen sind und deren Ansehen sowieso in der Gesellschaft fraglich ist, psychisch labiler bzw. weniger gesetzt sind, ist nur logisch !
Das ist das typische Erklärungs und Entschuldigungsmuster von Leuten aus Deiner Ecke für solche Straftäter.

Du würdest bestimmt einen blendenden Richter an einem deutschen Gericht abgeben: So einen der auch noch die schlimmste Tat von solchen Gestalten zu entschuldigen weiß!
So ein Schwachsinn, von wegen nicht willkommen sein, psychisch labil (hahaha guter Witz...psychisch labil...die Armen Ghetto Gangster).
Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt in dem so viel für Migranten getan wird wie hier in Deutschland und dann fühlen die armen Menschen sich immer noch nicht willkommen...ach Gottchen mir kommen die Tränen. Und weil man sich nicht so willkommen fühlt in Deutschland, dann muß man natürlich Straffällig werden!
Ich komme auch aus so einem Viertel, hatte auch keine Eltern mit fetter Kohle in der Tasche und hab trotzdem nicht angefangen Leute anzumachen, abzuziehen o.ä.!
Sector9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort