Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.09.12, 22:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
Wenn du wirklich nach einem ordentlichen 3er-Split trainierst, dann kannst du durchaus diese 3 Einheiten ohne Pausetag ausführen. Ich würde dir jedoch empfehlen, dass du nach diesen 3 Einheiten einen Tag Pause machst, um deinen Muskeln genügend Regenerationszeit zu gewähren.
Die Aussagen, die meine Vorredner teilweise geäußert haben, halte ich jedoch für übertrieben. Regeneration ist zwar sehr wichtig, aber dein Trainingszyklus sollte sich nicht zu weit ausdehnen..
Dein Training zuhause sehe ich aber auch etwas kritisch, obwohl ich natürlich nicht weiß, über welche Bedingungen du bei dir zuhause verfügst. Um jedoch Muskelmasse konsequent aufzubauen, sind schwere Gewichte einfach unverzichtbar. Training mit dem Körpergewicht reicht da einfach nicht aus. Vielleicht schaffst du es ja doch, irgendwie die Zeit für ein Fitnessstudio aufzubringen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass diese nicht immer gegeben ist.
Liebe Grüße.
|
|
|
08.09.12, 10:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von KingJT14
...
Dein Training zuhause sehe ich aber auch etwas kritisch, obwohl ich natürlich nicht weiß, über welche Bedingungen du bei dir zuhause verfügst. Um jedoch Muskelmasse konsequent aufzubauen, sind schwere Gewichte einfach unverzichtbar. Training mit dem Körpergewicht reicht da einfach nicht aus. Vielleicht schaffst du es ja doch, irgendwie die Zeit für ein Fitnessstudio aufzubringen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass diese nicht immer gegeben ist.
Liebe Grüße.
|
Gerätetechnisch sehe ich momentan keine allzu großen Probleme. Sicher hat man diverse Wünsche (ein wirklich stabiler Kabelzug z.B.). Hab' mir zur Hantelbank ein paar "Gimmicks" gebastelt (Kabelzug für Bauch, Abduktoren, Adduktoren).
An Eisen sowie "Gummi + Dreck" (ärgere mich die Krätze, dass ich nicht gleich mit Eisen angefangen habe) liegen ca. 100 kg bei mir 'rum...
Das eigentliche Problem ist tatsächlich die Sicherheit. Meine "Mordsidee", mich einfach in gewissen Abständen mal im Studio "geführt" zu schinden (bis max.), bringts Eurer Ansicht nach offensichtlich auch nicht, oder?
Evtl. könnte ich mir so 'ne Art Rack zusammenbasteln...
|
|
|