Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.06.11, 02:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
facepalm's WM Stüberl - Frauen Edition
facepalm's WM Stüberl - Frauen Editition!
Knapp eine Woche noch, dann geht's los: Frauen WM 2011 in Deutschland.
Wie glaubt ihr schneidet Deutschland ab? Gibt es ähnliche Begeisterung wie bei den Männern 06?
Oder geht euch Frauenfußball einfach komplett am Arsch vorbei?
Nach dem Erfolg des WM Stüberls 2010 hoffe ich, dass auch hier viel diskutiert wird
|
20.06.11, 02:07
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
da bin ich mal gespannt wie viele Frauenfussball Fans das Board besitzt
und ich glaube deutschland wird Weltmeister, aber keiner Sau wird es interessieren...
|
|
|
20.06.11, 08:18
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
mnhhhh also die fussballlose zeit ist schon doof und mir juckt es unter den fingernägeln aber die frauen wm kommt irgentwie nicht in frage für mich.
klar spielen können die schon aber irgentwie ist es nicht das gleiche.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
20.06.11, 15:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
ich werd ein Kabel in die Garage ziehen, Fernseher, Zapfanlage und was sonst noch von der WM da ist aufstellen und dann geht das los.
Das kann ja nicht danebengehen. Entweder die Mädels bestätigen die Vorurteile dann heisst es "Ich habs doch gewusst PROST! " oder wir werden angenehm überrascht. Das heisst dann "Na Donnerwetter. Nicht schlecht. PROST! "
Ich hab schon ein paar Anmeldungen aus der Nachbarschaft. Die wollen mitgucken! Einer wollte sogar wissen ob er seine Frau mitbringen darf! Na dann mal los!
|
|
21.06.11, 03:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Ich glaube auch, dass Deutschland gute Chance auf den Titel hat oder zumindest, recht weit kommen wird. Aber ich glaube nicht an eine ähnliche Euphorie wie 2006. Warum auch immer, aber Frauenfußball ist irgendwie nicht so beliebt wie Herrenfußball. Ich selbst werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel wenigstens zum Teil anschauen. Bin mir aber sicher, dass ich nicht so wie wie bei der Herrenfußballweltmeisterschaft jedes Spiel schauen werde egal wer spielt.
Auch wenn ich es kaum erwarten kann, dass die Bundesliga wieder losgeht, reizt mich Frauenfußball nicht wirklich. Vielleicht liegt es an der schwächeren Athletik, ich weiß es nicht. Es macht mir einfach nicht so viel Spaß, obwohl ich sonst total fußballverrückt bin (Jedes BuLi Spiel, viel zweite Liga, bei der Herren-WM wirklich jedes Spiel, CL, EL, einfach alles  ).
|
21.06.11, 03:53
|
|
Banned
Bedankt: 39
|
Ich glaube der WM-Titel ist drin.
In der Firma wird wie bei der Herren -WM
Beamer und Leinwand aufgebaut und
eine Fahne aufgehängt.
Ich hoffe auf viele schöne Tore.
|
|
|
21.06.11, 14:02
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Also ich glaube, dass Deutschland eine gute Chance auf den Titel hat. Jedoch wird die Euphorie nicht die gleiche sein wie bei der Männer WM/EM. Ich werde mir sicherlich einige Spiele anschauen, aber nicht so wie bei der Männer WM. Da schaue ich eigentlich so viele Spiele wie es nur geht =)
Naja für mich persönlich ist es erst mal eine gute Überbrückung der Sommerpause bis dann auch irgendwann die Bundesliga wieder losgeht
|
|
|
21.06.11, 16:46
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Ich war letzte Woche beim letzten Testspiel in Mainz. Tolle Stimmung. Hab ziemliche Vorfreude auf die WM und werd jedes deutsche Spiel gucken.
Würd auch gerne aufs Spiel in Frankfurt, aber Karten sind ziemlich teuer.
Ich denke die WM wird gut ankommen. Natürlich wird es keine Ausmaße wie 2006 erreichen, aber ich denke schon das gute Stimmung herrschen wird.
Und ich denke wir können wieder den Titel holen. Unsre Mädels sind einfach saustark.
|
|
|
25.06.11, 21:14
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Morgen gehts los
|
|
|
26.06.11, 02:14
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Wir egal interessiert mich nicht, zum anschauen grausam..
Es ist eben kein frauensport und das sieht man, leider.. stattdessen sollte man lieber ein paar volleyball matches zeigen, passt viel besser.
|
|
|
26.06.11, 10:11
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von abc123rt
Wir egal interessiert mich nicht, zum anschauen grausam..
Es ist eben kein frauensport und das sieht man, leider.. stattdessen sollte man lieber ein paar volleyball matches zeigen, passt viel besser.
|
Also ich bin nicht deiner Meinung.
Die Frauen spielen Technischen sehr guten Fußball.Und am Einsatz mangelt es auch nicht.
UInd ich hoffe Deutschland wird Weltmeister. 
Übrigens auch Männer spielen Volleyball
|
|
|
26.06.11, 10:14
|
|
f(x)
|
Ich werde die WM auch verfolgen! Natürlich hoffe ich auch, dass unsere Frauen den Titel holen
|
|
|
26.06.11, 15:04
|
|
Punks are not dead
Bedankt: 4.574
|
Ich werde die WM natürlich auch verfolgen. Bei mir (bin 15) werden ein paar Freunde mitgucken, so wirds auch richtig gut  .
|
|
|
26.06.11, 19:11
|
|
f(x)
|
Gewonnen - und kein Autokorso durch unsere Stadt?
|
|
|
26.06.11, 19:42
|
|
Punks are not dead
|
Gleiche hab ich mich auch gefragt. Schade..
|
|
|
26.06.11, 19:48
|
|
Mitglied
|
@SHC und Campi1995:
Warum sitzt ihr dann noch vorm PC und setzt euch nicht ins Auto und startet einen Korso?
Manchmal muss man die Dinge eben selbst in die Hand nehmen. Vielleicht schließen sich ja einige Leute an.
|
26.06.11, 20:43
|
|
f(x)
|
So, war dann doch noch unterwegs und man glaubt es ja kaum: Da habe ich dann eben noch ein Auto hupend durch die Straßen fahren sehen. So muss das sein
|
|
|
26.06.11, 23:54
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
tjoa, das ist nun mal so. die popularität bei den männern ist enorm viel größer. dabei spielen die mädels nen richtig sauberen ball. ich drück jedenfalls fest die daumen, dass sie das große ziel erreichen. allerdings bin auch ich ehrlich. ich werde mir je nach zeit die deutschen spiele anschauen, freue mich aber mehr darüber, dass am 15.7. zumindest schon mal die 2. bundesliga extrem früh startet mit dem ostkracher cottbus-dresden.
|
|
27.06.11, 15:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Huhu,
ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Fussball. Gestern hat mich aber ein Kommentar ziemlich verwirrt. Es ist ja so das Deutschland 2003 und 2007 Weltmeister wurde. Sie sind also amtierender Doppelweltmeister, zusätzlich haben Sie die letzte Europameisterschaft gewonnen. Auch haben Sie in der Quali nicht ein einziges Spiel verloren.
Wieso ist Deutschland dann nur Rang 2 der Fifa-Wertung? Mehr als alle großen Titel gewinnen und ansonsten zu +90% gewinnen geht ja nun nicht?!?!
Mfg Peps
|
|
|
27.06.11, 20:58
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
hab meine meinung geändert, schau die frauenspiele jetzt auch fast alle.deutschland hab ich verpasst aber in der kirche wurd jedes tor durchgegeben ^^
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
28.06.11, 10:02
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von hidmen
so ist es. die mehrheit der frauen interessiert sich nicht für fußball, warum sollten sich dann männer für frauenfußball interessieren??
|
Also zur Aussage, es würde keine Sau interessieren.
14 Millionen am TV Gerät, 74000 Fans im Stadion usw...also das spricht ganz klar dagegen.
Und warum sich Männer für Frauenfussball interessieren sollten...also ich interessiere mich dafür...warum`? Weil ich Fußballfan bin. Ganz einfach. Ich finds zwar auch seltsam das Frauen die vorher auf Fußball geschissen haben jetzt plötzlich im Stadion sitzen als wäre es wichtig für die Emantipation, aber mich kümmert das dann doch weniger. Hauptsache die Stimmung ist gut und es macht spaß.
Aber, natürlich jedem das seine. Wenn es einen nicht reizt ist das ok.
|
|
|
28.06.11, 10:44
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ich verstehe das nicht. Kein Mensch interessiert sich für die Bundesliga der Frauen. Aber sobald die WM kommt hängen alle vor der Glotze? Das kann ich mir eher nicht vorstellen und denke, dass das alles nur künstlich gepusht wird. Und die Stadien sind doch nur voll, weil die Tickets für n Appel und n Ei rausgehauen werden.
Davon abgesehen schaue ich mir den Kram nicht an. Aber ich habe mir auch die Männer-WM nich angeschaut.
|
|
|
28.06.11, 10:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ich schau mir alle Mädels an  , d.h. mir ist egal wer das Turnier gewinnt.
Meiner Meinung nach ist die Leistung der Frauen deutlich höher zu bewerten, als die der Männer. Die meisten Mädels haben keinen hochdotierten Vertrag in der Tasche und müssen nebenbei noch richtig arbeiten gehen.
Also Mädels, Kopf hoch und vor allem Brust raus... Endlich kann auch meine Madame (ich eigentlich auch), ihre unqualifizierte Meinung zu Sturm, Abseits, etc. abgeben.
|
28.06.11, 11:51
|
|
Oller Freak
Bedankt: 124
|
 Haben die nicht die letzte wm auch gewonnen und müssen den Titel verteidigen?Ja stimmt 1. August 2010.
Mit einem 2:0-Sieg wurde die deutsche Mannschaft zum zweiten Mal U-20-Weltmeister der Frauen.Deutschland : Nigeria 2:0!!!!!
Alexandra Popp brachte Deutschland in der achten Minute in Führung. Ein Eigentor von Ohale nach Kopfball von Kim Kulig an den Pfosten machte in der Nachspielzeit den deutschen Sieg perfekt.
Naja ich seh das so das es ein 3. wird !!
Solten die Männer sich mal scheibchen von abschneiden!!!!!!  
|
28.06.11, 13:17
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Ich verstehe das nicht. Kein Mensch interessiert sich für die Bundesliga der Frauen. Aber sobald die WM kommt hängen alle vor der Glotze? Das kann ich mir eher nicht vorstellen und denke, dass das alles nur künstlich gepusht wird. Und die Stadien sind doch nur voll, weil die Tickets für n Appel und n Ei rausgehauen werden.
Davon abgesehen schaue ich mir den Kram nicht an. Aber ich habe mir auch die Männer-WM nich angeschaut. 
|
Die Tickets werden nicht rausgehauen. Also die Tickets die ich für Frankfurt habe kosten glaub so 48 euro. das zahlt man nur wenn mans auch sehen will. Hab natürlich jetzt keinen kompletten Überblick über die Preise aber ich zweifle mal sehr stark das die Leute nur deshalb ins Stadion gehn weil die Tickets so günstig wären.
Teilweise wird es natürlich schon von den Medien gepusht. Aber das find ich ok denn die Frauen haben sich das auch mal verdient.
Bei ner WM ist es immer *******r. In Südafrika guckt auch kaum einer Fussball, bzw in der Liga sind die Stadien leer aber bei der WM siehts dann anders aus. Is normal, wenn wir das auch in Deutschland nicht so gewohnt sind weil in der 1.Liga die Stadien immer gut gefüllt sind.
Ich denke auch nicht das die Frauenbundesliga jetzt plötzlich viel attraktiver wird, bzw besser angenommen wird durch die WM. Aber ein bisschen abfärben könnte es schon. Plötzlich kennen halt viel mehr Leute eine Kim Kulig, eine Alex Popp usw.
Aber ein Boom wird beim Frauenfussball sicher nicht einsetzen.
|
|
|
28.06.11, 17:24
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Aber das find ich ok denn die Frauen haben sich das auch mal verdient.
|
Was ist denn mit den ganze anderen "Nischen-Sportaten" für die sich sonst niemand interessiert.. Die haben sich das nicht verdient..?
|
|
|
28.06.11, 18:14
|
|
Newbie
|
Doch. Würd ich denen auch gönnen. Und unseren Fussballerinnen gönn ichs halt auch. Sie wurden jetzt zweimal hintereinander Weltmeister und da hat man es sich meiner Meinung nach halt mal verdient in der Öffentlichkeit mal etwas Anerkennung zu erhalten.
|
|
|
03.07.11, 19:18
|
|
Punks are not dead
|
@MonsterDig Ich bin 15, da kann ich noch keinen Autokorso fahren
|
|
|
03.07.11, 20:01
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Wenn ich Amateure Fußball spielen sehen will, dann gehe ich auf den Bolzplatz in der Nähe. Ich guck es mir also nicht an - dennoch wünsche ich den Frauen Glück.
|
|
|
04.07.11, 06:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
also ich hab mir ein paar Spiele angeguckt. Ich weiss nicht so recht ... Das ist schon ein ziemliches Fehlpassfestival. Auf einen Spielzug nach vorne bei dem drei Pässe nacheinander auch ankommen muss man schon lange warten. Die allerwenigsten Tore sind herausgespielt. Da wird der Ball irgendwie vor das Tor befördert und dann so lange gestochert bis er drin ist. Reine Zufallsprodukte.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber es sind nur wenige. Schwierig stell ich mir die Arbeit der Kommentatoren vor. Es ist manchmal ein ziemliches Gegurke. Und ein solches 90 min zu kommentieren ohne "gegurke" und ähnliches zu sagen stell ich mir nicht so einfach vor.
Die Schiedsrichterleistungen sind zum Teil wirklich erschütternd. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sieht man das bisherige Highlight.
Aber ich habe die Hoffnung das es ab dem Viertelfinale besser wird. Also dranbleiben !!!
|
|
04.07.11, 12:05
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Was ist denn mit den ganze anderen "Nischen-Sportaten" für die sich sonst niemand interessiert.. Die haben sich das nicht verdient..?
|
Nein.
Da Fussball nunmal etabliert ist.
|
|
|
09.07.11, 21:49
|
|
Banned
Bedankt: 39
|
Die mindfarbenen Fußballschuh heute Abend sind bstimmt von Zalando.
Nur Spaß ich fiebere hier schon mit gegen Japan.
|
|
|
09.07.11, 23:28
|
|
Lord Helmchen
Bedankt: 101
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
also ich hab mir ein paar Spiele angeguckt. Ich weiss nicht so recht ... Das ist schon ein ziemliches Fehlpassfestival. Auf einen Spielzug nach vorne bei dem drei Pässe nacheinander auch ankommen muss man schon lange warten. Die allerwenigsten Tore sind herausgespielt. Da wird der Ball irgendwie vor das Tor befördert und dann so lange gestochert bis er drin ist. Reine Zufallsprodukte.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber es sind nur wenige. Schwierig stell ich mir die Arbeit der Kommentatoren vor. Es ist manchmal ein ziemliches Gegurke. Und ein solches 90 min zu kommentieren ohne "gegurke" und ähnliches zu sagen stell ich mir nicht so einfach vor.
|
Deutschland - Japan (aber auch ALLE anderen Spiele)
Kann mich dem nur anschließen. Schrecklich wie oft der Ball, teilweise ohne Bedrängung, den Mitspieler nicht erreicht hat. Selten Tore die herausgespielt werden. Ich finde aber dass man die Spiele dort gut als Lehrmaterial für die Jugend verwenden kann. Die Fehleranalyse wäre bei mir definitiv länger als das Spiel aber wenigstens kann die nächste Generation dadurch profitieren. Aber als männlicher Trainer beim Frauenfußball würde ich längst mit Herzversagen im Krankenhaus liegen.
Should ever be forgot.“
|
|
|
10.07.11, 00:52
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.
Aber wenigstens hört nun diese übertriebene Euphorie auf,
von der die Medien einen bombadiert haben.
|
10.07.11, 01:19
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ! Insanity Lydell
Aber wenigstens hört nun diese übertriebene Euphorie auf,
von der die Medien einen bombadiert haben.
|
Sehe ich auch so, konnte man ja echt keinem mehr anbieten, wie von einigen Medien versucht wurde einen "Hype" wie damals bei der "richtigen" (und das sage ich bewusst) WM zu verbreiten. Die Spiele waren zum Teil einfach lächerlich, warum sagt das kaum jemand?
|