Insgesamt war es diesmal ein wirklich sehr geiles Spiel muss ich sagen

Meine Kritik war aber berechtigt, an manchen Stellen hat man erkannt, dass kurzfristige Veränderungen auch nach hinten losgehen können. Trotzdem werd ich das Spiel jetzt mal analysieren.
1:0
Gute Vorarbeit von Schweini, ich frag mich schon länger warum er es nicht öfter aus der Distanz versucht. Dass Muslera den nicht richtig abfangen kann, war mir irgendwie schon klar aber zum Glück haben wir ja einen Müller der das eiskalt ausnutzt. Torschützenkönig wird der Junge aber nicht werden, Sneijder oder Villa gehen da heute bestimmt nicht ohne Tor nach Hause. ^^
1:1
Da habe ich ihn gerade noch gelobt und schon verschuldet er das Gegentor. Wieso muss man auch immer unendlich viele Drehungen mit dem Ball machen anstatt einfach mal nen gerade Pass zu spielen? Da niemand mit dem Ballverlust gerechnet hat und wir deshalb nur noch 2 Verteidiger hinten drin stehen haben ist blöd, und Butt will ich jetzt auch keine Schuld zuschieben, obwohl der auch mal besser gehalten hat.
1:2
Sauberes Ding von Forlán. Ein Doppelpass und schon ist die deutsche rechte Seite überlaufen während sich natürlich niemand mehr auf die Mitte konzentriert wo Forlán dann zeigen darf wieso er einer der besten Stürmer der Welt ist, meiner Meinung nach. Dass der Ball im strömenden Regen dann auch noch aufsetzt, dafür kann Butt wohl am wenigsten.
2:2
Brutalo-Boateng kann auch flanken?

Entschuldigt den Namen, doch auch Jerome hat in der Vergangenheit schon einige Male gezeigt, dass er und sein (Halb)bruder doch gar nicht so verschieden sind (erinne mich da an den Kung-Fu Tritt im Halbfinale der Europa League). Jansen diesmal an der richtigen Stelle, während Muslera erneut beweist wieso er zu den größten Pannen dieser WM gehört. Dass Jansen zuerst etwas überrascht drein geschaut hat, kann ich verstehen, auch wenn man dann nachträglich gesehen hat, dass er Muslera nicht berührt hat.
3:2
Die zweite gute Ecke des Spiels und ein kurzes Chaos später ist der Ball dann im Netz. Kein all zu gutes Tor, aber ein ausreichendes für das letzte Tor der WM. Dass es das erste für Khedira ist, krönt dann seine durchaus gute Leistung in diesem Turnier.
Im Endeffekt ist der dritte Platz für Deutschland zwar zu wenig, etabliert uns aber fest unter den besten Mannschaften der Welt. Bei der EM 2012 ist der Titel dann Pflicht!